RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#1 von laugarus , 15.02.2011 17:10

Hallo Leute,
ich habe mir einen Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel in der beige/roten Lackierung zugelegt.
Ich finde der sieht suuper aus in der Farbgebung.
Aber mit was für Wagen kann man den denn authentisch fahren? Welche Wagen haben denn die gleiche Lackierung?
Ich habe mir die 4335 von Märklin zugelegt. Aber die haben einen anderen Rotton.
Oder ist der mit grünen Wagen gefahren?
Sieht ja nicht so dolle aus.
Weiß jemand Rat?

Sven


laugarus  
laugarus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 28.01.2011


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#2 von Sibi , 15.02.2011 17:41

Hallo Sven,

zu Deinem Kittel passt bestens der Beiwagen rot-beige von Tillig Art.Nr. 74734

Dann noch ausstatten mit Beleuchtung.

Du wirst Freude daran haben.


Gruß
Gerhard


Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 18.12.2006
Spurweite H0


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#3 von laugarus , 15.02.2011 19:05

Hallo Gerhard,
danke für den Tip, der sieht wirklich sehr schön aus.
Aber das ist ein Gleichstromwagen. Kann ich den auf Märklin überhaupt fahren lassen?
Was muß ich da machen? Die Räder tauschen?
Hast Du die Kombination dieser Wagen mit dem Kittel? Ist das das gleiche Rot?

Sven


laugarus  
laugarus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 28.01.2011


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#4 von Bubikopf , 15.02.2011 19:13

Zitat von laugarus
Hallo Leute,
ich habe mir einen Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel in der beige/roten Lackierung zugelegt.
Ich finde der sieht suuper aus in der Farbgebung.
Aber mit was für Wagen kann man den denn authentisch fahren? Welche Wagen haben denn die gleiche Lackierung?
Ich habe mir die 4335 von Märklin zugelegt. Aber die haben einen anderen Rotton.
Oder ist der mit grünen Wagen gefahren?
Sieht ja nicht so dolle aus.
Weiß jemand Rat?

Sven



Hallo Sven,
schau Dir mal die Wagen Märklin 43352 an. Die sind auch aus Ep. II und haben eine beige/ rote Lackierung. Wobei der Rotton nicht ganz zum Kittel passt. Ist aber eine schöne Kombi.
Ich hatte den Kittel auch mal, aber den hat Märklin mittlerweile "eingezogen". Die ganze Story findest Du hier.



viel Spaß mit Deinem 37256
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#5 von laugarus , 15.02.2011 19:19

Hallo Uwe,
danke fürs schöne Bild.
Die Wagen kenne ich. Das ist der gleiche Rotton wie die 4335.
Und der Rotton past nicht zum Kittel. Ja, o.k zur Not.
Mit was für Wagen ist denn der Kittel in Original gefahren weiß das jemand.
Anscheinend hat Märklin keine Speziellen Wagen zu dieser Lakierung im Sortiment.
Das hatte ich mir schon gedacht.

Sven


laugarus  
laugarus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 28.01.2011


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#6 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 15.02.2011 19:40

Hallo,
Bilder des bad. Kittel-Dampftriebwagens sind recht selten, in der rot/beigen Lackierung kenne ich nur eines.
Ebenso selten sind Bilder mit Beiwagen, rot/beige schon gar nicht. Passen würden alte bad. Personenwagen - obwohl die Liliput/Bachmann Wagen 334000-334003 auch ihre Fehler haben - wären sie meine erste Wahl - natürlich maximal zwei davon gleichzeitig.


Laenderbahner

RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#7 von Sibi , 19.02.2011 20:29

Hallo Sven,

die Räder tauschen ist kein Problem. Ein guter Händler macht das kostenlos.

Farbe zum Kittel paßt.


Gruß
Gerhard


Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 18.12.2006
Spurweite H0


RE: Märklin 37256 Dampftriebwagen Kittel und welche Wagen????

#8 von K.Wagner , 19.02.2011 23:48

Hallo,

die rot-beigen Wagen sehen zwar toll aus - aber im Original sind die Kittel mit württembergischen bzw. bad. 2-Achsern gelaufen - wenn sie nicht solo unterwegs waren. Zumindest ist das bildmäßig so dokumentiert. Ob zwei Wagen möglich waren, entzieht sich meiner Kenntnis - bei der Kessel-Leistung ist es allerdings fraglich.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz