RE: einmal Dritte Klasse nach Arosa

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 27.02.2011 23:37

Heute war ich auf der Strecke Chur-Arosa unterwegs. Grund waren die im Winter (und heute mit ende des Winterplanes auf der Strecke zum letzten mal) dort in Verstärkungszüge eingesetzten Dampfzugwagen. Der einsatz dieser Wagen aus den 20er!! in Regelzügen ist eine kleine Attraktion, es ist ein ganz anderes Flair als in einem Extrazug

Ge 4/4 III 612 mitten auf der Strasse, neben dem ehemaligen Arosabahn-Depot Chur Sand. Hier ist uns doch glatt die Lok verreckt


Da hiess es umsteigen auf den 15 min Später folgenden Regelzug


Nachher brachte man die Lok aber doch noch zum laufen, und der Zug konnte als Leerzug weiter nach Arosa fahren, denn für die Rückfahrt am Nachmittag musste er trotzdem da hoch


Hier die neue Generation auf der Arosabahn: ABe 4/8 3504 in Chur Sand


und der selbe Triebwagen bei der Kreuzung in Litzirüti:


Hier noch ein paar Bilder der alten Wagen:




Dagegen kann die DB mit ihrem ET 425 einpacken:


gruss, Steven


steven465

RE: einmal Dritte Klasse nach Arosa

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 28.02.2011 02:14

Vielen Dank Steven,

wunderschöne Bilder !

Insbesondere das Letzte.


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz