Hallo,
Meine im Bau befindliche C Gleis Anlage. Nachbau Anlage Heidelberg von Noch.
Gleisplan wird noch eingestellt.
Gruß Jörg
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Hallo,
Meine im Bau befindliche C Gleis Anlage. Nachbau Anlage Heidelberg von Noch.
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Tach Jörg!
Im Groben gefällt mir der Gleisplan ja schon, nur zwei Fragen habe ich noch:
1.) Sind die Steigungen nicht zu steil? Wirkt auf den Bilder für mich jedenfalls so
2.) Was ist das für ein Monster?
Mfg
dm
Die Steigungen sind unbedingt zu steil, ein Halbkreis für geschätzte 10cm geht gar nicht
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
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Erinnert mich etwas an die Steilwandkurven von Carrera.
Gruss Dirk
H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
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hallo
deine Anlage sieht interessant aus ich finde auch das die Steigungen sehr steil sind aber sonst guter anfang
gruß Maddin
Mittelgebirgsbahn Epoche 5-6
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Stromart | Digital |
Hallo Jörg.
Habe da mal eine : . Welche Radien hast du in den Steigungen verbaut? R1 und R2?
Das Anlagenthema finde ich garnicht mal so schlecht.
Kann dir allerdings nur empfehlen Steigungen so gering wie möglich zu halten.
Meine aktuelle BR 24 schafft es nicht einmal ohne Wagen die Rampe auf meiner Anlage hochzufahren.
Um diese Lok handelt es sich dabei.
http://www.dermodellbahnchecker.de/lokom...40-maerklin.htm
Die Steigungen sind schon sehr stark, obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit den Zügen hatte. Z.B. Autoreisezug mit 6 Wagen und BR 115 (Roco) laufen ohne Probleme. Ist halt alles noch im Rohbau und noch veränderbar. Radius 1 und 2 habe ich verwendet, möchte halt lange Züge fahren können.
Hi, interessante Streckenführung. Die Sache mit den Steigungen ist auf Bildern immer etwas ambivalent, vor allem, wenn ein Strang abfällt und der andere ansteigt. Da unterliegt man schnell einer optischen Täuschung. Bei Gleiswendeln im R1, und sowas wird gerne in den M-Gleisplanheften gemacht ist die Steigung pro Vollkreis ca 80 mm, damit mindestens Dampfloks die Wendel durchfahren können. Und wenn man nicht mehr Platz zur Verfügung hat und auf R1 und R2 zurückgreifen muss - tja dann bliebe sonst nur ne Flachlandanlage - und da ist der Fahrspass endlich.
Auf den Fortgang dieses Projekts darf man also gespannt sein
Beste Grüße
HaPe
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Gleise | M + K |
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Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von Ruhrpottbahner
Hallo Jörg.
Habe da mal eine : . Welche Radien hast du in den Steigungen verbaut? R1 und R2?
Das Anlagenthema finde ich garnicht mal so schlecht.
Kann dir allerdings nur empfehlen Steigungen so gering wie möglich zu halten.
Meine aktuelle BR 24 schafft es nicht einmal ohne Wagen die Rampe auf meiner Anlage hochzufahren.
Um diese Lok handelt es sich dabei.
http://www.dermodellbahnchecker.de/lokom...40-maerklin.htm
Die BR 24 (habe ich übrigens auch) ist sowieso ein Sonderfall. Die hängt auch an sehr leichten Steigungen. Da klappt es mit der Haftung leider nur suboptimal.
Unabhängig davon meine ich, die Steigungen sind etwas steil, zumindest kommt es auf den Bildern so rüber.
Gruß
Ralf
Gruß aus Down Under
Ralf
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Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21pg, Z21, DR5000 |
Stromart | Digital |
Hallo Jörg ,
habe gerade erst deinen Nachbau der Anlage Heidelberg von Noch gesehen. Gibt es schon neue Fortschritte ?
Ich/Wir bauen diese auch nach. Auf dem linken "Wendel" war auch von anfang an eine Drehscheibe eingeplant, hatten damals nicht genügend Geld..
Zum Thema mit den Steigungen. Für uns sah das auch sehr Steil aus ,weshalb wir die unten liegende Paradestrecke um 3,5cm angehoben haben.
Kann ich nur emphelen.
Gruß
Peter
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Hi, interessante Anlage
Ich hab da mal ne Frage : : woher hast du die Drehscheibe????
Ich finde die Steigungen auch etwas steil,
aber sonst: Tolle Anlage!!!
Freu mich schon auf weitere Bilder
Hallo,
das ist die Märklin Drehscheibe 7286. Die Anlage mußte ich abbauen, habe was neues aufgebaut. Drei Teilstücke habe ich jetzt mit Bogobit Bremsmodulen und Signalen ausgerüstet, somit können die Züge auch in Gegenrichtung bei roten Signal durchfahren.
Eine Nebenstrecke ist auch noch geplant. Mache die Woche noch neue Bilder.
Gruß
Jörg
Hallo,
ich sags jetzt einfach mal, irgnorierts wenns schonmal erwähnt wurde...(war jetzt zu Faul alles zu lesen)
Auf dem dritten Bild in deinem ersten Beitrag (liegt schief) sieht man die Weichenverbindungen der (Bhf-) Gleise.
Dabei fährt dein Zug vom Äußersten auf das innenliegendste Gleis ...naja...sagen wir mal ZickZack (Sieht bei langen Wagen nicht gut aus).
Ich würde dir empfehlen dies mit Linksweichen zu korregiern....verstehst du wie ich meine?
Aber sonst Klasse Anlage!
Kann man was schönes draus machen und man kann auch mal einen schönen langen GZ aus dem SBF fahren lassen.
Beste MoBa Grüße ....Jonas.
EDIT: Oh, ich sehe gerade einen neuen Post über mir. War wohl ziemlich gleichzeitug Hast du neu angefangen?
Aber auch schön, mir gefallen nur die super langen BF-Gleise nicht, zu staatisch.
Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!
Beiträge: | 332 |
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Hi,
die langen Bahnhofsgleise gefallen mir sehr gut.
Ich hätte zwei Vorschläge zum Gleisverlauf:
1. Wie wäre es denn mit einer Querverbindung im linken unteren Anlagenschenkel, dann könntest du deine Züge gut wenden lassen.
2. Kannst du die Abestellgleise im linken Anlagenschenkel mit der Hauptstecke verbinden, vielleicht einfach eine DKW anstelle der Rechtsweiche unten und dann die Rechtsweiche ein Gleis einrücken. Dann hättest du denselben Effekt und könntest die Züge drehen lassen.
Gruß
Gabriel
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