RE: Welche Profilhöhe hat Roco-N-Gleis ?

#1 von Matthi205 ( gelöscht ) , 01.04.2011 15:11

Tja, welche Profilhöhe hat das Roco-N-Gleis denn (Code bzw. mm)? Ich fahre H0e , möchte aber Gleise selbst bauen , die zum Roco-H0e-Gleis passen , welches schlicht und einfach fast dasselbe wie das Roco-N-Gleis ist .


Matthi205

RE: Welche Profilhöhe hat Roco-N-Gleis ?

#2 von Dennis ( gelöscht ) , 01.04.2011 18:06

Nabend Matthias!

Ich glaube es sind insgesamt 2,1 mm, ich kann mich aber auch täuschen.

MfG

dm


Dennis

RE: Welche Profilhöhe hat Roco-N-Gleis ?

#3 von Marsupilami ( gelöscht ) , 01.04.2011 19:22

Die Roco Spur-N Gleise sind Code 80, also ca. 2,1mm.


Marsupilami

RE: Welche Profilhöhe hat Roco-N-Gleis ?

#4 von Volker_MZ , 21.04.2011 13:24

Das Schienenprofilder Roco N- und H0e-Gleise ist absolut identisch. Die alten H0e-Weichen waren ebenfalls mit den entsprechenden N-Weichen baugleich, lediglich das Kunststoffteil mit Schwellen und Herzstück war unterschiedlich. Die neuen Weichen mit polarisiertem Herzstück sind dagegen Neukonstruktionen, die (leider) nie eine Entsprechung im N-Sortiment erhalten haben.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche Profilhöhe hat Roco-N-Gleis ?

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 21.04.2011 14:25

Zitat von Volker_MZ
Das Schienenprofilder Roco N- und H0e-Gleise ist absolut identisch. Die alten H0e-Weichen waren ebenfalls mit den entsprechenden N-Weichen baugleich, lediglich das Kunststoffteil mit Schwellen und Herzstück war unterschiedlich. Die neuen Weichen mit polarisiertem Herzstück sind dagegen Neukonstruktionen, die (leider) nie eine Entsprechung im N-Sortiment erhalten haben.

Gruß, Volker


Hallo Volker,
Mal herzlichen Dank für diese Information.


(P.S. klasse Avatar, zeigt es doch Bewunderung und Anerkennung durch Mensch und Tier)


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz