RE: Überspannen von geringen Gleisabständen mit Sommerfeldt

#1 von EpocheIV , 16.08.2006 22:55

Hallo,

beim Oberleitungsbau bin ich an einem Punkt wo drei Gleise einer Weichenstrasse überspannt werden müssten. Voller Eifer habe ich die Teile für den Rohrausleger von Sommerfeldt bestellt und aufgebaut. Nun sehe ich das ich mit dem Rohrausleger nicht hinkomme. Das erste Gleis ist 40mm vom Mastmittelpunkt. Vom ersten zum zweiten 47mm und vom zweiten zum dritten 30mm. Wie ich in der Sommerfeldtanleitung gesehen habe gibt es noch eine andere Art von Rohrausleger (siehe Bild). Dieser ist wohl geeignet für kurze Gleisabstände. Wie sieht es hier jedoch mit der maximalen Auslegerlänge aus. Ich benötige ja 130mm. Wird dieser dann an der Turmspitze 1mal oder 2mal abgespannt ? Wie wird überhaupt entschieden ab welcher Auslegerlänge 2 mal abgespannt wird ? Hat jemand evt. Fotos vom Original ?

Danke im voraus


Gruß Dennis



 
EpocheIV
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 01.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart AC, Digital


RE: Überspannen von geringen Gleisabständen mit Sommerfeldt

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 18.08.2006 10:41

Hallo Dennis,
die Teile von Sommerfeldt sind schon in Ordnung.
Den Fahrdraht verlegt man aber nicht nach den Fabrikvorgaben, sondern nach den Gleisen und zwar im Zickzack. Dabei sollte der Fahrdraht zwischen max. 5mm rechts und links von der Gleismitte verlaufen. Man muß also die "Aufhänger" entsprechend befestigen.
Gruß
Walter



Walter Zöller

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz