Hallo Uwe,
danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Na, immerhin hat mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen. Siehe mein Posting paar Sekunden vor deinem.
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Hi....
...es ist doch immer wieder schön wie man von Hölzchen auf Bratkartoffeln kommt.Mit der V 200 angefangen und bei der V 65 gelandet!!! Aber zu dieser (die 65) hab ich auch mal'ne Frage...(steht nämlich auch auf meiner Beschaffungsliste). Wie ist die Roco-Lok sooooo? Verarbeitung,Fahreigenschaften,etc. Habe gehört das sie auch nicht gerade Roco's bester Wurf war,oder?
Gruß Lutz
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Zitat von Cougarman
Hallo Klaus-Peter,
Grade frage ich mich, ob es auch Loks gibt, auf denen Lübeck draufsteht.
Ich sollte mich mal mehr umschauen. ops:
Moin Hannes,
unter anderem besitze ich folgende Märklin-Loks aus dem Bw Lübeck:
V 100 2027 Art. 37724
V 160 003 Art. 2664/2864 (+ Wagen mit aufgedruckten Zuglaufschildern "Kiel - Lübeck - Lüneburg - Frankfurt")
V 160 029 Art 29845
218 338-2 Art. 29446
218 491-6 Art. 29445
220 007-9 Art. 3780
220 012-9 Art. 3081
220 043-4 Art. 3021
Und die V 36 219 (Art. 3736 hat "Bw Heiligenhafen" angeschrieben.
Mit diesem komischen DC kenne ich mich ja nicht so aus, aber die 41 270 (Art. 4130) und die 218 498-4 (Art. 4233] von Fleischmann müssten auch die Anschrift "Bw Lübeck" tragen. Die 218 498-4 war zumindest bis zum 29.05.2000 in Lübeck beheimatet. Einfach vor dem Kauf mit der Lupe nachprüfen.
Oder wie wär's mit Fischtransport-Wagen der Teichwirtschaft Reinfeld/Holstein?
Ist für Dich ja quasi schon aus beruflichen Gründen ein "Muss"...
Zur BR 265: Das Bw Puttgarden war wahrscheinlich nur eine Außenstelle des Bw Lübeck.
An der Lok dürfte daher auch "Bw Lübeck" drangestanden haben.
Zitat von Cougarman
Warum kein Hit ?
Wo liegen die Mängel ?
Fahreigenschaften und Zugkraft. Wie gesagt, ich hab's nur gehört. Hätte mein Lieblingshersteller auf mich gehört, hätten wir jetzt eine Metall-V-65 statt der V 80. Da hätte Märklin außerdem noch so einige Privatbahn-MaK-600-D-Varianten draus machen können. Loks mit Kuppelstangen finden ja auch Kinder interessanter. Mein vierjähriger Neffe wenigstens: Der will immer, dass ich mit "Stangenloks" fahre.
Freundliche Grüße
K-P
Zitat von Klaus-Peter AndersenZitat von Cougarman
Hallo Klaus-Peter,
Grade frage ich mich, ob es auch Loks gibt, auf denen Lübeck draufsteht.
Ich sollte mich mal mehr umschauen. ops:
Moin Hannes,
unter anderem besitze ich folgende Märklin-Loks aus dem Bw Lübeck:
Es gibt also immerhin welche.
Zitat von Klaus-Peter Andersen
Oder wie wär's mit Fischtransport-Wagen der Teichwirtschaft Reinfeld/Holstein?
Ist für Dich ja quasi schon aus beruflichen Gründen ein "Muss"...
Der ist Cool, den muss ich haben.
Einer mit Hawestawäre noch besser.
Von meiner Firma gibt es sowas auf jeden Fall nicht, den müsste ich schon selber bekleben.
Zitat von Klaus-Peter AndersenZitat von Cougarman
Warum kein Hit ?
Wo liegen die Mängel ?
Fahreigenschaften und Zugkraft. Wie gesagt, ich hab's nur gehört.
Ok, die Zugkraft wäre mir nicht wichtig, wenn er man einen Wagen schafft.
Vernünftig fahren sollte sie aber schon.
Zitat von "Fishermen's Friend" Cougarman
Einer mit Hawestawäre noch besser.
Mit einem gewissen Herrn Westphal saß ich zwischen 1986 und 1989 jeden Montag gemeinsam in einer Klasse der "Beruflichen Schulen der Hansestadt Lübeck - Wirtschaft und Verwaltung". Jetzt weißt Du auch, warum ich mich da so gut auskenne...
Hallo
Zur B Ware von Roco,das sind Lok´s die bei Roco ohne eine Prüfung verkauft wurden,die haben keine mängel oder es fehlt etwas.Wir haben die bei uns im Laden in großen mengen gehabt(haben).Fragt mal Ulrich der ist Kunde bei uns.
Gruß
Armin
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Hallo Armin,
meinst Du mich? Habe leider keine B-Ware von Roco gekauft - obowhl die V65 auch interessant gewesen wäre, vor allem, wenn man sie entweder in AC bekommt oder dahin umkrempeln kann (Austauschräder/-achsen müssen verfügbar sein). Aber Du hast schon recht - wenn Dir der Schmidt äh Giresser/Stahl sagt: "Kannste kaufen!", dann ist das auch so. Oder war das jetzt unerlaubte Werbung?
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich
sind ca 10 St. V65 AC ausführung da.Ich habe die alle überarbeitet die liefen bes...... da waren die Kuppelstangen verbogen.
MfG
Armin
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Hallo Armin,
was kosten die denn???
Sind es die Ep. 3 oder Ep. 4 Ausführungen???
Gruß
Tobias
Moin,
Oh man da habe ich was angerichtet mit der Abblildung der V65. Selber nervt es mich auch wenn man von Hölzken auf Stöcksken kommt.
Beim Händler um die Ecke kostet die V65 DC 99,90 Euro und die V65 AC 129,90 Euro.
Im Nachhinein hätte ich gleich die AC kaufen sollen, da man bei der V65 die ganzen Achsen austauschen muss. Die Kosten sind dann so, das der Decoder bei AC fast umsonst ist.
Hallo
wieso keine DC V 65 da bin ich mir sicher das auch noch DC Lok´s da sind.
Die AC 119.xx €
Gruß
Armin
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Hallo
Reinhard beim Achsen tauschen auf die Kuppelstangen achten die sind sofort etwas krum und dann läuft die Lok sche....,aber was ist mit deinen Beleuchtungen?
MfG
Armin
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hmmm,
Nun habe ich mal meine neue V200 etwas näher betrachtet, dabei ist mir aufgefallen, das an den Stirnseiten je ein Handgriff fehlt, bzw sind Löcher vorhanden in denen nix steckt.
Laut der Anleitung soll dort ein Handgriff rein.
Es liegen aber keine bei.
Siehe dieses Bild.
Auch bei der V200 aus dem Roco Startset fehlt dieser.
Ist das normal ?
Moin,
bei mir lagen meiner V200 002 für diese Löcher zwei rote Handgriffe dem Modell bei.
Zur V65: Meine AC V65 ist keine B-Ware - trotzdem sind die Fahreigenschaften nur befriedigend. Die Zugkraft ist noch i.O. - sie taumelt jedoch immer leicht beim Fahren. Die Treibstangen habe ich nach dem obigen Post kontrolliert - die sind gerade. Optisch jedoch ein wunderschönes Modell (allerdings mit "schön gelben" Licht).
Gruss, Andreas
Zitat von nobody
Moin,
bei mir lagen meiner V200 002 für diese Löcher zwei rote Handgriffe dem Modell bei.
hmm ja, sowas komisches lag bei meiner auch dabei.
Die sehen so aus:
____
|___________________
das kann es ja wohl nicht sein ?
Hallo Hannes,
genauso "komisch" sahen meine auch aus - ich habe diese Teile zumindest für die Griffe verwendet, da keine Alternativlösung der Packung beilag. Irgendwo hatte ich auch ein Foto von Roco gesehen auf denen diese Griffe rot waren - ich finde es nur leider nicht mehr .
Gruss, Andreas
Zitat von nobody
genauso "komisch" sahen meine auch aus - ich habe diese Teile zumindest für die Griffe verwendet, da keine Alternativlösung der Packung beilag. Irgendwo hatte ich auch ein Foto von Roco gesehen auf denen diese Griffe rot waren - ich finde es nur leider nicht mehr .
Hallo Andreas,
Mittlerweile habe ich auch Fotos gesehen, auf denen genau dieser Griff rot ist.
Hast Du die Griffe gekürzt ?
Ich habe die in voller Länge eingeführt.
Moin Hannes,
ich habe bei meiner Roco-220 die beiliegenden roten Griffe ebenfalls montiert und anschließend das lange Ende im Gehäuse einmal hin- einmal hergebogen und schon war es passend abgelängt.
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Zitat von Hendrik Albrecht
Moin Hannes,
ich habe bei meiner Roco-220 die beiliegenden roten Griffe ebenfalls montiert und anschließend das lange Ende im Gehäuse einmal hin- einmal hergebogen und schon war es passend abgelängt.
Moin Hendrik,
auch eine Idee
Mir scheinen die so tatsächlich etwas lang.
Die müssen doch stören, im inneren ?!
Hi Hannes,
eigentlich wollte ich im Inneren der Lok, damit das Gehäuse auch wieder auf den Rahmen passt, den Draht der Griffe umbiegen und kurz abkneifen.
Als dann auf der einen Seite der Draht direkt passend abbrach, habe ich es auf der anderen Seite so gemacht wie oben beschrieben.
Die Griffe sitzen stramm im Gehäuse und gingen einigermaßen schwer hinein, sodass ich keine Bedenken habe, was die Haltbarkeit betrifft.
Sieht besser aus, als die beiden Löcherchen ...
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Hallo Hannes,
ja ich habe die Griffe innen leicht umgebogen und das eine lange Ende gekürzt. Die Griffe sitzen bei mir bombenfest - ich musste sogar die Löcher zur Montage mit einer Stecknadel leicht weiten, da ich sie sonst gar nicht in die Löcher bekommen hätte.
Gruss, Andreas.
Hallo Andreas,
mal was anderes:
Du wirst doch wohl nicht krank werden ... siehst so grün aus:
Duck-und-wech ...
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Zitat von Cougarman
Solch massive Eingriffe in das Modell ist nichts für mich.
Da bleibe ich lieber bei den Roco und Fleischmann KKs.
Das Ausrüsten einer Roco V65 mit Digitalkupplung erfordert keinen massiven Eingriff. Die Lok ist dafür vorbereitet, an beiden Enden der Platine sind Lötpads dafür vorgesehen. Also Lok öffenen, mit einem Dekoder ausrüsten, der Kupplungsfunktion hat (Kühn T 145, Zimo, CT-Tran, Lopi V3), Digikupplung in Normschacht stecken, Kabel nach oben zur Platine durchfädeln. Dort sind jeweils ein Lötpad für die (DCC-)Dekodermasse (+); an dieses wird z.B. bei Verwendung der Krois-Kupplung das Kabel mit dem blauen Ende angelötet. Das andere Kabel anlöten an das andere Lötpad; dieses ist mit dem Pin Nr.3 der 8-pol. Schnittstelle verbunden. Wenn man einen Dekoder verwendet, wo das grüne Kabel der Zusatz-Funktion nicht mit dem Schnittstellenstecker verbunden sind, sondern frei liegt, muss das Ende natürlich ebenfalls noch angelötet werden. Also der Eingriff beschränkt sich auf 2 oder 3 mal ein Kabel anlöten; Kabelsalat oder ähnliches kann nicht entstehen. Die Farbangaben beziehen sich auf die genannten DCC-bzw. Multiprotokoll-Dekoder.
Übrigens ist auch z.B. die V 100.2 von Roco so vorkonfiguriert.
MfG
Dietmar Lingemann
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