Mit entsetzen musste ich feststellen, das es im neuen Roco Katalog keine V200 mehr gibt. Da muss ich mir doch schnell noch eine besorgen. In dem Produktarchiv von Roco sind ja einige gelistet, aber welche nehmen ? Warum steht bei dieser Epoche V ? Sieht doch eher nach III aus ?
Zitat von CougarmanMit entsetzen musste ich feststellen, das es im neuen Roco Katalog keine V200 mehr gibt. Da muss ich mir doch schnell noch eine besorgen. In dem Produktarchiv von Roco sind ja einige gelistet, aber welche nehmen ? Warum steht bei dieser Epoche V ? Sieht doch eher nach III aus ?
Hallo Hannes,
bei dieser Version dürfte es sich um die Museumsedition handeln. Sie stellt daher nach den Anschriften den Ep.V-Zustand der Museumsmaschine dar.
Versuch doch mal 63933. Das z.B. die Ep.IV-Maschine beschriftet als 220 001-2.
Eine Ep.III-Variante war glaube ich im Startset 41250 (siehe hier) Vielleicht auch eine Alternative.
#3 von
Burkhard Eins
(
gelöscht
)
, 24.08.2006 11:58
Hallo,
ich bin zwar kein V 200 - Experte, aber ich nehme mal an, dass das Vorbild der Lok kürzlich wieder in Ur-Zusand (Epoche III) aufgearbeitet wurde. Demach entsprechen bestimmt die im Modell aufgedruckten Revisionsdaten einer Zeit aus der Epoche V.
Zitat von Hendrik Albrechtbei dieser Version dürfte es sich um die Museumsedition handeln. Sie stellt daher nach den Anschriften den Ep.V-Zustand der Museumsmaschine dar.
ahh.
Das angesprochene Startset darf ich leider nicht kaufen. Mit meinem Bruder gibt es eine Abmachung nix doppelt zu kaufen, ist beim erben besser.
#5 von
Möller_Wuppertal
(
gelöscht
)
, 24.08.2006 13:53
Zitat von Burkhard EinsHallo,
ich bin zwar kein V 200 - Experte, aber ich nehme mal an, dass das Vorbild der Lok kürzlich wieder in Ur-Zusand (Epoche III) aufgearbeitet wurde. Demach entsprechen bestimmt die im Modell aufgedruckten Revisionsdaten einer Zeit aus der Epoche V.
Gruß
Burkhard
Hallo Burkhard,
dieses Vorbild ist kürzlich in Nürnberg verbrannt und wird nicht wieder aufgebaut. Der traurige Rest der Lok wurde im letzten Monat vor Ort zerlegt.
hallo hannes! Falls Du bei einem Kauf die Möglichkeit einer persönlichen Über- Prüfung des Modelles hast,nutze sie insbesondere zur Prüfung der Lackierung. bei meinem V200 -modell hat sich schon nach kurzer Zeit an einigen der erhabenen Buchstaben der silberne Lack "verabschiedet",er war noch nicht einmal "griff-fest". mfg
habe mir letztens zwei Roco V200 als B-Ware geleistet.
Die V200 002 und die V220 001-2. Beide waren als DC Modell unter 100,00 Euro zu haben. Der AC Umbau liegt bei ca. 15,00 Euro je Lok. Bin mit beiden Loks, trotz B-Ware sehr zufrieden. Mängel konnte ich nicht feststellen.
Hallo Hannes, bei Kramm in Hilden sind noch welche da, glaube auch noch AC Versionen gesehen zu haben. Sogenannte B-Ware, wobei ich an meiner keine direkten Fehler feststellen konnte. Ob allerdings die verbrannte Museumslok noch da ist, weiss ich nicht
Zitat von Uwe MeybomHallo Hannes, bei Kramm in Hilden sind noch welche da, glaube auch noch AC Versionen gesehen zu haben. Sogenannte B-Ware, wobei ich an meiner keine direkten Fehler feststellen konnte. Ob allerdings die verbrannte Museumslok noch da ist, weiss ich nicht
Genau, dank Onkel Uwe's Tip habe ich meine auch dort her.... Ebenso die schöne V65
So, die V200 habe ich nun bestellt, prüfen kann ich die natürlich nicht vorher. Die obige im ersten Beitrag, für 190,- Euro, man gönnt sich ja sonst nichts.
Zitat von CougarmanDie steht auch noch auf meinem Zettel.
Hallo Hannes,
auf meinem Zettel steht die Lok auch, aber sollten wir nicht warten, bis da Bw Puttgarden oder wenigstens Bw Hamburg-Altona draufsteht? In Wechselstrom soll sie übrigens nicht gerade der Hit sein, habe ich gehört...
auf meinem Zettel steht die Lok auch, aber sollten wir nicht warten, bis da Bw Puttgarden oder wenigstens Bw Hamburg-Altona draufsteht? In Wechselstrom soll sie übrigens nicht gerade der Hit sein, habe ich gehört...
Gruß, K-P
Hallo Klaus-Peter,
Grade frage ich mich, ob es auch Loks gibt, auf denen Lübeck draufsteht. Ich sollte mich mal mehr umschauen. ops:
"Beide waren als DC Modell unter .... Euro zu haben. Der AC Umbau liegt bei ca. 15,00 Euro je Lok."
Schleifer, ca. 3 Euro, verbleiben maximal 12 Euro für den Dekoder.
Tams, zu 9,95 ??
Grüße
Volker
Moin,
nun beim Umbau rechne ich auch die Radsätze mit. Also das empfohlene Roco-Progarmm. Den Decoder habe ich nicht eingerechnet, da es jedem selber überlassen ist, ob er einen T145, einen Lopi2, oder gar einen Loksound einbaut. Ok Du hast dann recht, das ich den Wert mit einrechnen sollte. ops: SORRY!
So, die V200 habe ich nun bestellt, prüfen kann ich die natürlich nicht vorher. Die obige im ersten Beitrag, für 190,- Euro, man gönnt sich ja sonst nichts.
Moin,
bei Kramm in Hilden habe ich die V65 (DC) für 89,00 Euro bekommen. Eine sehr schöne Lok! Vorallem ist die Verlockung zum Telexumbau sehr groß, aber da es eine Streckenlok ist, ist es der Umbau bei mir noch in Frage. Zudem komme ich wohl zeitlich auch erst im Dezember dazu.
#21 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 25.08.2006 11:03
Zitat von Cougarman
Zitat von ReinhardVorallem ist die Verlockung zum Telexumbau sehr groß,
Was für ein Umbau ?
Oh Hannes, jetzt enttäuschst Du mich aber! Da wird hier jahrelang von Rocos Telexkupplung gesprochen und Du weißt nichts davon! Oder weißt Du nicht, was eine Telexkupplung ist?
Ach so, Du bist ja kein Märklinist! Also, das ist ein Kupplungskopf (der, den Dir Reinhard da gezeigt hat), mit dem man ferngesteuert über eine Sonderfunktion des Lokdekoders Wagen abkuppeln kann. Bei Märklin gab es die gleiche Funktion, nur technisch anders und etwas gröber gelöst, schon seit den sechziger Jahren. Leider haben sie es verschnarcht, diese wirklich gute Technik weiterzuentwickeln und bekommen daher jetzt von Roco und Krois die Butter vom Brot genommen.
Zitat von UlrichRöcherHannes, jetzt enttäuschst Du mich aber! Da wird hier jahrelang von Rocos Telexkupplung gesprochen und Du weißt nichts davon! Oder weißt Du nicht, was eine Telexkupplung ist?
ops: Gelesen hatte ich das natürlich schon öfter. Da ich aber zur Zeit noch andere Probleme habe, hatte es mich nicht besonders interessiert. ops:
Zitat von UlrichRöcherAch so, Du bist ja kein Märklinist! Also, das ist ein Kupplungskopf (der, den Dir Reinhard da gezeigt hat), mit dem man ferngesteuert über eine Sonderfunktion des Lokdekoders Wagen abkuppeln kann.
Aha, das ist schon nett. Aber im Moment kann ich mir sowas, für mich, nicht vorstellen. Solch massive Eingriffe in das Modell ist nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei den Roco und Fleischmann KKs.
Zitat von Reinhard[Vorallem ist die Verlockung zum Telexumbau sehr groß, aber da es eine Streckenlok ist, ist es der Umbau bei mir noch in Frage. Zudem komme ich wohl zeitlich auch erst im Dezember dazu.
Moin Reinhard,
die V 65 ist die klassische Verschublok, auf Strecke kam sie eher selten!
die V65 wurde sowohl als Strecken Diesel - Lok als auch als Lok für den schweren Rangierdienst konzipiert. Ihre erste Beheimatung war das Bw Marburg. Als Streckendiesellok im P- Dienst konnte sie betrieblich nicht befriedigen und wurde dort relativ schnell abgezogen. Sie versah dann lange Jahre nach ca. 1964 im Hambuger - Raum und Puttgarden (?) Übergabe - Dienste bzw. Rangierdienste.
Die V65 besaß auch einen Heizkessel für die Zugheizung.