RE: Kahlfelden

#176 von GottfriedW , 02.08.2011 19:12

Hallo zusammen,

@Pierre:

Hallo mein Freund,

es freut mich, dass dir meine kleinen Szenen gefallen, danke fürs Lob . Ich sag ja gar nichts mehr zu deiner Verladerampe und der Straße und...
Das ist es doch gerade, was eine Modellbahn ausmacht, eben die kleinen Geschichten am Rande. Die Ausgestaltung macht mir auch unheimlich Spaß.
Die Bilder mache ich mit einer 0815 Digitalkamera (Lumix von Panasonic) und was nicht scharf ist, fliegt bei mir raus (die junge Dame, die durchs Forum geistert, darf also bleiben ).

Ganz liebe Grüße
Gottfried


@Uwe:

Es freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen. So langsam lerne ich immer mehr dazu und bekomme von dir und natürlich von Andreas auch die richtigen Tipps.

Ganz liebe Grüße
Gottfried



Heute habe ich in der Nachbarschaft des Wirtshauses weitergemacht:



Das Haus ist noch nicht ganz fertig und nur provisorisch aufgesetzt, weil ich noch schnell meinen Koffer packen musste, morgen gehts Richtung Süden in die Sonne, ich melde mich aber nochmal .

Die Vorhänge sitzen noch nicht, eine Lampe muss noch unters Vordach. Ich werde da eine "Kolonialwarenhandlung" draus machen.



Endlich habe ich auch ein wenig die Holzstuktur bei den Balken hinbekommen, man lernt und lernt und lernt und wird hoffentlich immer ein wenig besser.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#177 von Topham Hatt , 03.08.2011 16:06

Hallo Gottfried

deine Anlage war ja schon vorher sehr schön, aber jetzt, mit den farblichen Änderungen ists noch um einiges besser.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Erhol Dich gut und komm gesund wieder!


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#178 von Appenzellermichel , 04.08.2011 09:06

Servus Gottfried,

na da hat sich aber so einiges in den letzten Wochen auf Deiner Anlage positiv verändert und
ich bin mir nach dem ich Deine Kommentare gelesen habe auch sicher, dass es so muter weiter
geht beim finisch Deiner Szenen und Landschaft

Ich bin immer wieder gerne ein aufmerksamer Besucher Deiner Seite, aber leider kein guter
Ratgeber, brauche ich auch nicht sein, da Du bereits welche hast und von ihnen wirklich gute Ideen übernimmst und umsetzt.

Nur eins ist mir beim letzten Haus neben Deine Gasthof aufgefallen: Die Steine auf dem Dach
sollen ja die Holzbalken stützen und die Ziegel auf dem Dach sichern. Somit sollten Sie nicht
auf den Holzbalken liegen sondern davor Das würde ich im Zuge Deiner Renovation des Hauses berücksichtigen.
Evtl. solltest Du die Steine und Holzbalken ganz weg lassen, da so
etwas in der Regel nur auf echten Schieferdächern Sinn macht und zu finden ist.

Habe es bei meinen Häusern auch gerade entfernt, nur der Bahnhof hat noch Holzleisten auf dem Dach


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#179 von V200001 , 07.08.2011 10:15

Hallo Gottfried.
Ja dem Helmut unserem "OberschweizermitderwunderschönenSchweizinseinemKeller", ( sein indianischer Name) auf den solltest Du hören. Das sieht dan besser und vorallem ungefährlicher aus. Mach weiter lieber Freund und überrasche weiter so wie bissher mit Neuem.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Gruß Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#180 von GottfriedW , 12.08.2011 18:17

Hallo zusammen,

nach einer modellbahnlosen Woche Costa del Sol mit viel Entspannung, Wellen, Sonne und Cruzcampo rost: bin ich wieder da.

@Jürgen:

Danke für deine lieben Wünsche. Ich habe mich herrlich entspannt in der Sonne und im Meer, war teilweise ein wenig windig, aber das gab dann erstklassige Brandung und viel Spaß mit den Wellen.

Die Farbbehandlung der Gebäude lohnt in der Tat, aber da habe ich noch zuzulernen.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


@Helmut:

Danke für deinen guten Rat, die Steine sahen wirklich nicht gut aus, das liegt in der Hauptsache wohl daran, dass sie unten flach sind. Ich habe sie samt den Brettern (bis auf den First, den hätte ich sonst gekillt) entfernt und es sieht viel besser aus.
Jetzt geht es einfach weiter in Windsberg und ich bin für jeden Ratschlag dankbar, auch von einem Schweizer Indianer (danke Pierre ), der eine ganze Menge versteht und daher ein guter Ratgeber ist.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


@Pierre:

Danke dir mein Freund für deine guten Wünsche .
Bin letzte Nacht erst vom Urlaub zurückgekommen und muss erst mal schauen, was sich alles getan hat.

Die Steinschlaggefahr habe ich auf ein Minimum reduziert und es sieht besser aus.
Indianer in Swissland ? Scheint aber ein friedlicher Stamm zu sein, der es gut mit uns Bleichgesichtern meint

Ganz liebe Grüße
Gottfried



Noch ein paar Bilder nach der Steinschleppaktion:
Nur der Dachfirst hat die Steine behalten (der wäre mir sonst zerbröselt)



Die Kolonialwarenhandlung von Frieda floriert:



Die Kirche kommt als nächstes dran.



So siehts von hinten aus. Neue Bäume habe ich heute bestellt, dauert aber ein Weilchen (bin im Urlaub mal am Strand mit dem Hut sammeln gegangen ).



Einen schönen Abend wünscht euch
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#181 von Topham Hatt , 12.08.2011 19:38

Hallo Gottfried,

schön, Dich wieder zurück zu haben und dass Dein Urlaub schön war - trotz Moba-Entzugs. Aber das kannst Du ja jetzt nachholen.



Fehlt am Eingang eigentlich nicht noch eine Trittstufe? Da muss Oma ja drübergetragen werden.

Dann leb Dich mal schön wieder ein und erhol Dich am Wochenende vom Urlaub

Liebe Grüße schickt
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#182 von GottfriedW , 13.08.2011 17:56

Hallo zusammen,


@Jürgen:

Danke für deinen lieben Willkommensgruß und den Tipp mit der Stufe.
Zwei Stufen wurden gesetzt und Oma kann jetzt einkaufen und auch die dämlichen blauen Büsche habe ich abgebaut und das Firmenschild verkleinert.



Wenn dir noch was auffällt, lass michs wissen, nur so wird das was.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Heute habe ich mir mal die Kirche vorgenommen (wenn man früher aufsteht als die "Chefin" hat man Zeit für die Kirche ):







Die fast kahle Wand hatte aus dieser Perspektive zwar auch einen gewissen Reiz, aber dann habe ich doch noch etwas Grünzeug gepflanzt. Der "Schmetterling" an der Friedhofsmauer wurde inzwischen auch entfernt .



Auf dem kleinen Friedhof...



... soll der alte Stetter nachts umgehen.





Da geh ich lieber schnell zur Weizengretel rost: .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#183 von Madfatbat ( gelöscht ) , 17.08.2011 22:09

Moin Gottfried,

der Hof macht sich ohne die Steine viel besser. Das Grünzeug an der Kirche wirkt, finde ich, auch sehr idyllisch. Nur weiter so! Freue mich über alle neuen Bilder. Vor allem bei den Vorher - Nachher-Aufnahmen macht das betrachten spaß.

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Kahlfelden

#184 von volvospeed ( gelöscht ) , 18.08.2011 07:51

Welcome back, hoffe Du konntest Dich gut erholen.

Ist immer wieder schön in Deinen Beitrag reinzuschauen und die Veränderungen zu sehen. Finde es wirklich super, wie Du die Ideen und Vorschläge + die eigenen Ideen umsetzt. Die Anlage gewinnt immer mehr dadurch.


volvospeed

RE: Kahlfelden

#185 von amayer , 18.08.2011 15:13

Hallo Gottfried,

eine wirklich tolle Anlage, die du da baust; man spürt die Liebe zum Detail und man sieht, dass in deinen Basteleien jede Menge Zeit steckt! Freue mich schon auf weitere Bilder!

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kahlfelden

#186 von Hessi James ( gelöscht ) , 18.08.2011 16:45

Hallo Gottfried,

schön das du wieder Heile angekommen bist, hoffe doch der Urlaub war erholsam.

Tolle, neue Verbesserungen auf deiner Anlage, die so immer schöner wird, wobei sie sich auch so schon absolut sehen lassen kann.
Aber wir Mobahner wollen ja eigentlich immer wieder was verbessern damit es nicht langweilig wird.

Viele Spaß beim weiteren Werkeln.


Hessi James

RE: Kahlfelden

#187 von Topham Hatt , 18.08.2011 18:01

Hallo Gottfried,

eine schöne, gemütliche Stimmung! Abends mit einem Glas guten Weins in der Hand die Augen über Deine Anlage wandern lassen und die Atmosphäre genießen, das muss doch toll sein!
Meine Wenigkeit würde die Bank vor der Kirche farblich behandeln - das Rot stört mich etwas.
Und ich denke, der Austausch der (ja schon bekannten ) Straßenlaternen steht eh schon auf Deiner to-do-Liste?

Zitat von GottfriedW


... Der "Schmetterling" an der Friedhofsmauer wurde inzwischen auch entfernt .

...



Gottfried sei Dank!

Sommerliche Grüße aus Grevenbroich,
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#188 von GottfriedW , 18.08.2011 21:12

Hallo zusammen,

ja, der Urlaub war toll und ich habe mich gut erholt.
Der wahre Urlaub ist aber die Bahn .


@René:

Es freut mich, dass du Spaß an der Betrachtung der Anlage hast. Mir macht es auch Freude, die Wirkung der Verbesserungen nach und nach zu sehen.

Liebe Grüße
Gottfried


@Manuel:

Danke für deine netten Worte, man tut was man kann .

Liebe Grüße
Gottfried


@Andreas:

Danke für deine lobenden Worte. Gerade die Details und die kleinen Szenen machen doch den Spaß an der Modellbahn aus. Sie sind alle so nach und nach entstanden und werden immer wieder verbessert.

Liebe Grüße
Gottfried


@Johannes:

Danke fürs Lob.
Mal lernt einfach nie aus und ich versuche das, was ich in letzter Zeit so dazu gelernt habe, umzusetzen. Ich kenne nicht entspannenders, als an der Bahn gestalterisch zu werkeln.

Liebe Grüße
Gottfried


@Jürgen:

Danke für deinen einfühlsamen Kommentar, ja es macht riesig Spaß.

Die Bank gehört noch bepinselt, da stimme ich dir zu.
Die Laternen machen mir immer noch Kummer, die Brawa Leuchten sind von der Form her prima, strahlen aber weißes kaltes Licht ab, was mir nicht gefällt, vielleicht probiere ich es mal mit einem Vorwiderstand.

Liebe Grüße
Gottfried


Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

Das Büro vom Sägewerk wurde überarbeitet, in der Ecke plane ich einige Veränderungen:







Die Antriebe der Entkuppler wurden getarnt (dazu gibts in Anlagenbau einen Beitrag):





Die Weichenantriebe kommen auch noch dran.

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#189 von Altburger ( gelöscht ) , 19.08.2011 11:29

Hallo Gottfried,
wunderschön gestaltet! Einfach Klasse.

Mit den Lampen... hast du mal an TT oder N-Lampen gedacht? Wäre eine Alternative.
Und bei den Weichenantrieben - da hat Pierre was geniales gebastelt... aber ich denke die wird da auch was passendes einfallen!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Kahlfelden

#190 von GottfriedW , 19.08.2011 20:01

Hallo Uwe,

ein derart dickes Lob von einem Profi wie dir motiviert unheimlich, danke.

Die Tarnung des Weichenantriebs von Pierre am Güterschuppen habe ich schon bewundert (ich denke, die meinst du). Die moderneren Märklin Dampfloks haben im Zylinderbereich oft sehr wenig Bodenfreiheit und das schränkt die Tarnungsmöglichkeiten zum Teil ein, aber besser als ohne ist es allemal.

Mit den Lampen gehts mir langsam wie dem Sisyphos. Immer wenn ich meine, ja das passt, ist irgendwas, was stört. Da lass ich mir jetzt mal Zeit und schaue mich gemütlich um.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Ein bisschen ist heute wieder was gegangen.

Das Stetter Wohnhaus hat Patina bekommen:





Am nicht mehr ausbaubaren Güterschuppen hat das herrliche orange und grün leider verschwinden müssen:




wer alle Fehler findet, erhält als Preis eine Übernachtung im eigenen Keller :







Entkuppler und Weiche getarnt:



Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#191 von Diko_66 ( gelöscht ) , 20.08.2011 01:15

Hallo Gottfried,

wollte mich nun auch endlich mal bei Dir melden.
Du hast mir ja auch eine nette Nachricht hinterlassen.
Beobachte Deine Anlage schon sehr lange.
Was soll ich sagen sehr schön.

Schau auch mal wieder bei mir rein.

viewtopic.php?f=64&t=63811

Gruß Dirk


Diko_66

RE: Kahlfelden

#192 von amayer , 21.08.2011 09:45

Hallo Gottfried,

ist schon der Hammer, was ein bisschen Farbe aus halbdurchschimmerndem, glänzendem Faller-Plastik so alles herausholt . Der Güterschuppen wird dadurch vom Spielzeug zum realistischen Modell, einfach gut!

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kahlfelden

#193 von Topham Hatt , 21.08.2011 16:47

Hallo Gottfried,



Dieses Bild gefällt mir besonders. Sicher nicht perfekt (insb. "dezent" sichtbarer Antrieb), aber eben liebevoll gestaltete Modellbahn-Idylle at its best.

Deine nette PN habe ich bekommen. Ist doch keine Ursache! Dafür verwöhnst Du uns/mich doch hier mit schönen Genussmitteln ... äh ... Bildern.

Einen schönen Restsonntag noch!
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#194 von GottfriedW , 21.08.2011 22:04

Hallo zusammen,

@Dirk:

danke für deinen Besuch, du bist auch auf einem guten Weg, es gibt einfach immer was, das man noch verbessern kann.

Liebe Grüße
Gottfried


@Andreas:

wie man das mit der Farbe so halbwegs richtig macht, habe ich auch erst in den letzten Monaten von den Spezialisten gelernt und da gibts noch viele Kniffe, die ich noch nicht beherrsche, aber "der Weg ist das Ziel" .

Eine ordentliche Patinierung der Gebäude macht zwar Mühe, aber sie lohnt sich eben auch, wie man deutlich sieht. Die Gebäude in Windsberg waren alle schon patiniert, aber schnell und schlampig ein bisschen schwarz flüssig auftragen reicht eben nicht (mehr). ops:

Noch einen Eindruck von einem perfekt aufgeräumten Maleratelier:



Das ist nicht das Schweißtuch der Veronika, sondern mein alter Bettbezug



Liebe Grüße
Gottfried


@Jürgen:

Danke mein Freund für deinen lieben Kommentar.
Eigentlich sollte dieses Bild nur zeigen, wie gering die Bodenfreiheit bei den neueren Dampfloks von Mä ist und wehalb die Entkuppler nicht komplett mit Schotter weggetarnt werden konnten.
Den Güterschuppen habe ich inzwischen farblich behandelt, war nicht ganz einfach, da ich ihn nicht mehr unbeschadet ausbauen konnte und daher die Rückseite z.T. unter Zuhilfenahme eines Spiegels anmalen musste (Zahnarzttraining ).

Gerade die kleinen Szenen sind es doch, was eine Modellbahn ausmacht .
Das Bänkchen habe ich auch mal beackert, sieht nicht mehr so aufdringlich aus:





Nochmal ein herzlicher Dank an dich.

Ganz liebe Grüße
Gottfried



Am Güterschuppen passt jetzt zumindest die Dachrinne (keiner darf im eigenen Keller übernachten ):



Die Dreiwegweiche habe ich auch mal angefangen:








Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#195 von V200001 , 22.08.2011 09:21

Hallo Gottfried.
Schön was Du inzwischen alles gemacht hast. Deine Pinselbewegungen zeigen richtig Erfolg. Deine kleinen Szenen laden wirklich zum verweilen ein. Die Farben zeigen an vielen Stellen ihre Wirkung. Ich würde den ein oder anderen Gegenstand noch etwas verschmutzen oder einen leichten Schmutzschleier auftragen. Das nimmt einwenig die einfarbigkeit Deiner angemalten Gegenstände, ist aber Geschmacksache mein Freund. Das Fuhrwerk würde ich mit echten Ästchen beladen, etwa wie die in dem vorletzten Bild auf der rechten Seite. Es eignen sich sehr gut jüngere Triebe der Haßelnuss.
Auf alle Fälle hast Du schon riesig viel bei Deiner Anlage verbessert, Hut ab.

Herzliche Modellbahnergrüße, Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#196 von Hessi James ( gelöscht ) , 22.08.2011 12:02

Hallo Gottfried,

alterst du überwiegend mit Revell Ölfarben?

Kann ich persönlich jetzt nicht so empfehlen, da man so gut wie keine Fehler machen darf.

Ich empfehle da einfach ein großes Sortiment an Acrylfarben, damit kann man dann fast jeden Farbton mit abdecken und lässt sich auch schöner verarbeiten.

Gut so Farben wie Aluminium oder Eisen von Revell habe ich auch da, da man diese doch hin und wieder braucht.


Hessi James

RE: Kahlfelden

#197 von GottfriedW , 22.08.2011 21:21

Hallo zusammen,

@Pierre:

Danke für deine anerkennenden Worte, aber bis ich als Pinselkünstler dein aktuelles Niveau habe brauche ich noch eine Weile, deine Loks sind einfach genial gealtert .
Das Fuhrwerk muss grundsätzlich noch ordentlich bearbeitet werden, nicht nur die Ladung, auch die Räder usw., danke für den Hinweis.
Es wäre hilfreich und ich wäre dir dankbar, wenn du mir schreíben würdest, wohin ich konkret meine Dreckschleuder richten soll (außer auf Verwaltungen, da ist sie serienmäßig drauf programmiert ).

Ganz liebe Grüße
Gottfried


@Johannes:

Den Grundton mache ich überwiegend mit Email Revell Farben, meist spontan mit dem Pinsel gemischt. Da komme ich bislang ganz gut damit zurecht (wenn die Hand zittert, schnell mal zur Gretel rost: , hoffentlich wird das nicht von der Zensur gestrichen). Für verzinkte Bleche und Stoßstangen habe ich Tamiya Acrylfarben, das klappt damit auch ganz gut. Die letzendliche Alterung mache ich mit Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt, auch das funktioniert soweit.
Ich denke, es ist eher eine Frage der Technik und auch der Geduld, dass die Ergebnisse ordentlich werden. Früher habe ich auch mal gedacht, altern besteht aus dem Auftrag von etwas schwarzer Brühe ops: , inzwischen sind so um die 8 Arbeitsgänge normal.

Ganz liebe Grüße
Gottfried

Wie fast immer , noch ein paar Bilder:





die gelben Läden sind jetzt hellbeige

und die Dreiwegweiche ist fast fertig







Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#198 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 22.08.2011 21:40

Hallo Gottfried!

Ich verfolge deine Berichte und die Veränderungen auf deiner Anlage ,habe mir die letzten Bider angesehen
alles Top geworden,gibt es nichts zu meckern.Das kleine Gogomobil besitze ich noch im Original.Auch als Modell der Knaller.
Warte auf neue Bilder von deinen Ideen.
Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Kahlfelden

#199 von peterling , 22.08.2011 21:42

Guten Abend Gottfried
die getarnten Weichenantriebe sind klasse. Deine Anlage ist der allerbeste Beweis, dass eine Modellbahn nie richtig fertig wird.
Auch das Gebäude Tuning ist allererste Sahne. Mach weiter so, diese Anlage dient mit Sicherheit vielen anderen als Inspiration.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kahlfelden

#200 von Topham Hatt , 22.08.2011 23:18

Himmel, Arsch und Zwirn, das ist voll krass oberaffentittengeil!!!



Entschuldige bitte diesen verbalen Ausbruch, Gottfried, aber ich kann nicht anders. ops:
Wirkt Deine Anlage so erstaunlich real wie Andreas' Geisfeld? Nein - muss sie auch nicht! Beide Anlagen haben Ihren ganz eigenen Zauber.
Hat Deine Patienierkunst die Perfektion von Pierre? Nein - zumindest NOCH nicht. Aber auch das ist hier nicht nötig!
Es ist diese Kombination von schönem, altem Material lang vergangener Modellbahnzeiten mit heutigen Methoden und Materialien, und das ganze komponiert mit Deinem Sinn für liebevoll gestaltete Details, all dies verleiht Kahlfelden einen magischen Charakter, der in mir die Erinnerung an meine kindliche Begeisterung als kleiner staunender Knirps vor einer großen Modellbahn hervorruft wie auch meine heutige "erwachsene" Freude an hoher Modellbaukunst!
So, und nun schweige und genieße ich ....

In diesem Sinne: begeisternde Grüße von
Jürgen

Ps: Ob die Grate an den Stämmen auf dem Pferdewagen weggeschliffen werden können? Anschließende farbliche Behadlung wäre dann natürlich unumgänglich


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Modellbahn St. Goar made in Holland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz