Ich glaube, ich muß hier etwas richtig stellen.
Das von ellokfahrer verlinkte Bild des Gass-Fahrzeugs zeigt keinen BS 110V, sondern einen MAN-Büssing SL 195. Dieser besass bereits komplett die MAN-Karosserie des MAN 750 HO-SL, b.z.w. SL 192, und wurde wie auch der Typ SÜ 210 mit Büssing Motor ausgerüstet. Dieser Typ wurde paralell zum MAN SL 192, b.z.w. ab 1974 SL 200 bis in das Jahr 1975 hergestellt und war ausschließlich mit VÖV-Front lieferbar. Man wollte alte Büssing-Kunden bei der Stange halten. Sehr frühe Exemplare wurden noch als BS 110V-SL bezeichnet, hatten aber eine größere Büssing-Spinne und nur den Schriftzug "Büssing" an der Front. Die KVG-Braunschweig hatte übrigens als traditioneller Büssing-Kunde solche Fahrzeuge.
Das von aps (grüß dich) verlinkte Lübecker Fahrzeug zeigt ebenfalls keinen BS 110V, schon gar nicht das Urmodell. Es handelt sich hier vielmehr um einen 10 Meter kurzen BS 100V mit dem 1971 eingeführten MAN-Dach.
Hier nun ein Beispiel eines echten BS 110V in der ursprünglichen und vom Präfekt 13 Standard abgeleiteten Karosserie:

Wagen 44 der Wetzlarer Verkehrsbetriebe Fa. Gimmler, aufgenommen im Jahre 1984

Heckansicht von Wagen 502 der Stadtwerke Frankfurt, aufgenommen im Jahre 1975
Wie auf den Bildern gut erkennbar ist, war das Dach wesentlich kantiger und anders geformt. Nicht nur deshalb halte auch ich eine Ableitung aus einem MAN SL 200 für ganz und gar undenkbar. Die Karosserien sind komplett unterschiedlich. Lediglich die Fenstergröße, die Türen, die Fußbodenhöhe, der Fahrerplatz und die Hauptabmessungen waren vom VÖV-Lastenheft vorgegeben. Alles andere war dem Hersteller überlassen. Damit waren die Erzeugnisse von Daimler-Benz (O 305), Magirus-Deutz (170 S11H), MAN (750 HO-SL), und natürlich Büssing mit dem Präfekt Standard völlig eigenständige und unterschiedliche Fahrzeuge. Mitte der 1970er kam noch für kurze Zeit Ikarus mit dem Typ 190 dazu, spielte außer in Hamburg aber nur eine Außenseiterrolle.
Und dann schrieb noch InterRegioExpress:
Zitat
....vom BS 120 N hatte die Post mW keine 10 Stück beschafft......
Auch das stimmt natürlich nicht. Die Stückzahl dieses Typ`s lag deutlich im dreistelligen Bereich und war somit eher ein Standardfahrzeug der Kraftpost.
Hier eine Beispielansicht dieses im Gegensatz zum BS 110V mit Mittelmotor ausgerüsteten Modells:

Aufgrund des 1972er Baujahres bereits mit MAN-Büssing Aufschrift präsentiert sich hier BP 10-2074 im Jahre 1979.
Ich hoffe mit meinen Ausführungen etwas Klarheit in Sache gebracht zu haben.