RE: Schwed. Dampflok SJ Litra F von Heljan für AC - Erfahrungen?

#1 von Z-Z , 15.07.2011 23:58

Hallo,
hat jemand von euch die schwedische Dampflok Litra F der SJ von Heljan in Wechselstromversion für Märklin, und könnte mir was über Fahreigenschaften (auf C-Gleis)und Zugkraft berichten?
Desweiteren ob es möglich ist, die Lok mit Rauchsatz und Sound auszustatten?
Wie ist eigentlich die Lok aufgebaut? Plastik? Metall?
Ich weiß fast gar nichts über dieses Modell, jegliche hilfreiche Antworten werden geschätzt.


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Schwed. Dampflok SJ Litra F von Heljan für AC - Erfahrungen?

#2 von hansen , 16.07.2011 00:26

ich habe 3 stuck (AC) litra E der DSB ,gleiche teknik wie litra F, und alle 3 muste zuruck im werk wegen slechte fahreigenschaften und zugkraft,dar haben die sound und seuthe installieret,haftreifen und AC rader haben die auch montieret, dafur habe ich extra bezalt, erzt jetzt laufen sie alle wie ein gute roco lok,lok ist in plastic.grus hansen


3-leiter ho


hansen  
hansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 07.05.2009


RE: Schwed. Dampflok SJ Litra F von Heljan für AC - Erfahrungen?

#3 von Z-Z , 16.07.2011 16:07

Danke für die Info!
Ist ja sehr blöd wenn eine so teuere Lok (ich habe noch nirgendswo einen Preis unter 500 € für die AC Version gesehen!) dann auch noch so schlecht ist, dass sie wegen Zugkraft und Fahreigenschaften wieder zurück ins Werk musste! Und bei dem Preis habe ich gedacht, dass Sound und Seuthe-Rauchsatz schon ab Werk eingebaut wären. Aber wenn man sogar das noch extra bezahlen und einbauen muss, kommt man ja auf über 600 € am Ende. Wahnsinn!


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz