RE: Bedienungsanleitung für Zuckersusi

#1 von Hartmut Schäfer , 30.07.2011 17:45

Hallo liebe MoBa-Freunde,
ich habe mir bei ebay eine bayr. BB II ersteigert und will diese nun digitalisieren.
Leider war da keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir von Euch einer so eine
zumailen. Das wär ganz arg toll. Weiss nicht .. wie ich die aufkrieg.
Danke erstmal
Grüßle
Hartmut


Digital Lenz V 3.6, DCC, Steuerung mit TrainController


 
Hartmut Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 05.02.2009
Ort: Eislingen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bedienungsanleitung für Zuckersusi

#2 von UP4001 , 30.07.2011 18:32

Zitat von Hartmut Schäfer
Hallo liebe MoBa-Freunde,
ich habe mir bei ebay eine bayr. BB II ersteigert und will diese nun digitalisieren.

Die 43281? Glückwunsch! Und viiiiiiiiel Spaß!!! Das habe ich vor einem Jahr hinter mich gebracht! Die hat noch keine Schnittstelle (weiß nicht, ob die aktuelle eine hat?!)

Zitat von Hartmut Schäfer
Leider war da keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir von Euch einer so eine
zumailen.

Kann Dir das für die 43281 einscannen.

Zitat von Hartmut Schäfer
Das wär ganz arg toll. Weiss nicht .. wie ich die aufkrieg.
Danke erstmal

Grob im Kurzen:
Führerhaus hinten zuerst ausklipsen und abnehmen
Im Führerhaus befindet sich die Schraube für den Rahmen
Vorne beide Rohre, die zwischen Kessel und Wasserkasten kommen und zum Pufferträger verlaufen zur Seite hin aushängen
Gehäuse abheben


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause


RE: Bedienungsanleitung für Zuckersusi

#3 von Mittelleiter , 30.07.2011 18:36

Hallo,

wenn du die Roco meinst, hatte sie eben noch in der Hand - echt schönes Modell.
Hab sie auch digitalisiert und auf 3 Leiter Mä umgebaut, ist aber schon eine Zeit her, läuft genial auch über alle Weichen und das fast lautlos.
Also, wie schon beschrieben - die Führerkabine ist hinten eingeklipst und muß einfach nach oben abgezogen werden, dann kommt eine Schraube zum Vorschein, die rausdrehen. Das Gehäuse dann ca. 2 mm nach vorne schieben und abheben. Kann sein, dass unten die vorderste Schraube auch raus muß, aber das siehste dann. Ach ja, viel Erfolg und Spaß mit der Kleinen.

Grüße - Wolfgang


 
Mittelleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 21.07.2011


RE: Bedienungsanleitung für Zuckersusi

#4 von UP4001 , 30.07.2011 19:35

Hallo Hartmut,

Du hast eine Mail.

Meine ehemalige BB II sollte ursprünglich verkauft werden, da mir der Aufwand zur Digitalisierung zu groß erschien. Diese Fummelei wollte ich mir ersparen.

Wie immer findet sich aber bei z-Stellung besonderer Fahrzeuge eine Interessengruppe, die - trotz hohem Aufwand und gegen jegliche Vernunft - eine Erhaltung forderte...
Mit empörter Unterstützung der Mutter (wie kann man eine solche süße Lok stillegen wollen!) und unseres Kleinen* übernahm nun mein Großer die Lok als Weihnachtsgeschenk und ich wurde hierfür beauftragt, die Digitalisierung durchzuführen. Dieser Kelch dieser Fummelei ging letztendlich doch nicht an mir vorbei
Ein Zimo 620 wurde auserkoren und im Fahrgestell unter dem Kessel platziert! Auf den Einbau einer Beleuchtung wurde zunächst noch verzichtet...

Seitdem werden mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit kleinen Nebenbahnloks durchgeführt, die den üblichen Fern- und Güterverkehr erheblich behindern - zur Freude aller Gäste


* der Kleine forderte im Gegenzug die Erhaltung eine 98 von Fleischmann....


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause


RE: Bedienungsanleitung für Zuckersusi

#5 von Hartmut Schäfer , 30.07.2011 21:24

[quote="UP4001
Führerhaus hinten zuerst ausklipsen und abnehmen
Im Führerhaus befindet sich die Schraube für den Rahmen
Vorne beide Rohre, die zwischen Kessel und Wasserkasten kommen und zum Pufferträger verlaufen zur Seite hin aushängen
Gehäuse abheben[/quote]
Hallo Horst,
ja ..das ging ja super schnell. Danke für Dein Mühe.
Dank Deiner Beschreibung und Deiner eingescannten Bedienungsanleitung
hab ich grad eben erfolgreich die Susi mal "ausgez.." nein aufgemacht.
Wenn man weiss, wie es geht .. geht es ganz einfach. Ja .. da paßt ein kleiner Docoder rein.
Wolfgang .. auch Dir danke.

Jetzt kann es weiter gehen.

Grüßle
Hartmut


Digital Lenz V 3.6, DCC, Steuerung mit TrainController


 
Hartmut Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 05.02.2009
Ort: Eislingen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz