RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#176 von BLS-Forever , 02.12.2012 16:55

Lieber Jochen

Das Tunnelportal sieht super aus, gratulation! Deine Ritzkünste sind bemerkenswert . Wenn ich daran denke, dass ich 32 Portale für die Hauptstrecke machen muss, graut es mir .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#177 von Südrampe , 02.12.2012 22:30

Zitat von hda
Hallo Jochen,

Ha!

Endlich – ich hatte schon befürchtet, der Brückenbau wäre wg. Untertunnelung der Alpen eingestellt worden..........

Schön, mal wieder was richtig Steiniges

Dann kann ich jetzt beruhigt wieder hinterm Öfchen verschwinden.

Happy gipsritz!

Gruss
Heinz




Keine Sorge Heinz, Untertunnelung wird es bei mir niemals geben - reicht ja schon, wenn in der Schweiz die Züge völlig überflüssigerweise untendurch fahren

Kann nur sein, dass Du ne Weile hinterm Ofen bleiben musst, bis es hier wieder News geben wird - die "große" Anlage wird derzeit ja umgebaut, und da steckt dann die bisweilen wenige Freizeit drin


Zitat von BLS-Forever
Lieber Jochen

Das Tunnelportal sieht super aus, gratulation! Deine Ritzkünste sind bemerkenswert . Wenn ich daran denke, dass ich 32 Portale für die Hauptstrecke machen muss, graut es mir .




Danke, Danke ...

32 Portale Naja, Du hast es ja so gewollt Aber wie alles andere wirst Du, wenn es soweit sein wird, auch da perfekt liefern


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#178 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 02.12.2012 23:04

Hallo Jochen,

das Portal sieht oberklasse aus...dann direkt die Brücke im Anschluss .

Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Portal mit Brücke in der Landschaft plus Zug aussieht. Das wird ein Leckerbissen, wenn's nicht jetzt schon einer ist. Ich freue mich auf was da noch kommt.

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#179 von Hawk1801 , 03.12.2012 12:48

Hallo Jochen,

alle Hochachtung vor Deinem Projekt. Die vielen Details die Du rausarbeitest, sehr schön. Mit welchem Gips arbeitest Du?

Dein Portal gefällt mir sehr gut, schön umgesetzt. Ich glaube Du freust Dich schon auf die Verlegung der Oberleitung, oder lässt Du sie weg?

Viele Grüße

Stephan


 
Hawk1801
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 04.12.2008
Gleise Tillig Elite/Weinert
Spurweite H0e
Steuerung Lenz / Intellibox
Stromart analog AC


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#180 von Südrampe , 03.12.2012 22:56

[quote="Carolusmagnus1911"]Hallo Jochen,

das Portal sieht oberklasse aus...dann direkt die Brücke im Anschluss .

Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Portal mit Brücke in der Landschaft plus Zug aussieht. Das wird ein Leckerbissen, wenn's nicht jetzt schon einer ist. Ich freue mich auf was da noch kommt.

Viele Grüße
Daniel[/quote]


Vielen Dank fürs Lob aus berufenem Munde :D

Die Spannung ist ganz meinerseits Da in naher Zukunft ein Umzug ansteht, muss das Brückenmodul noch so lange in seine Einzelteile zerlegbar bleiben, denn sonst müsste das ganze Ding am Stück durch ein nicht allzu großes Treppenhaus transportiert werden .... von daher sind dem Weiterbau gewisse Grenzen gesetzt, wenngleich es natürlich auch vieles noch gibt, was gemacht werden kann, bevor der endgültige Zusammenbau der Brückenteile erfolgen muss.

Bis dahin kann man sich die restliche Landschaft wohl oder übel nur vorstellen - oder ein Vorbildfoto betrachten, das hilft ja bekanntlich :D :


Bild entfernt (keine Rechte)


[quote="Hawk1801"]Hallo Jochen,

alle Hochachtung vor Deinem Projekt. Die vielen Details die Du rausarbeitest, sehr schön. Mit welchem Gips arbeitest Du?

Dein Portal gefällt mir sehr gut, schön umgesetzt. Ich glaube Du freust Dich schon auf die Verlegung der Oberleitung, oder lässt Du sie weg?

Viele Grüße

Stephan[/quote]



Vielen Dank, Stephan - fragst Du zufällig, weil Du weißt, dass im Bereich der Bietschtalbrücke eine Abspannstrecke steht und somit gleich 2 Abspannwerke montiert werden müssen?
Das wird sicher ein "Spaß" ...... Zum Glück gibt es ja mit

http://www.barinmodell.com

einen Spezialisten, der die erforderlichen Masten und Quertragwerke sehr fein herstellt. Ist zwar nicht ganz billig, aber es gibt ja keine weiteren Bauten oder technischen Einrichtungen, die auf meiner "Anlage" das Budget belasten könnten.


Den Gips gibts bei Obi und er heißt "Sakret Wand- und Deckenspachtel"


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#181 von Südrampe , 05.12.2012 21:46

In den letzten Tagen konnte ich ein wenig am östlichen Brückenkopf (Seite Richtung Ausserberg) arbeiten.

Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass ich vor geraumer Zeit



a) um Rat bezüglich des Ritzens der Innenseiten des doch recht engen Gewölbebogens gebeten hatte und


b) über das Abbröseln der ersten Gipsschicht berichtet hatte.


(an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Tipps der Fourmsmitglieder )

Die zu erwarteten Schwierigkeiten beim Abarbeiten dieser 2 Punkte hatten zu einem lang anhaltenden Baustopp am Ausserberger Brückenwiderlager geführt. Endlich habe ich mich aber aufgemacht, hier weiterzukommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So sah die Holzkonstruktion nach dem vollständigen Entfernen der Gipsreste aus:

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Kaum zu glauben, dass an diesem löchrigen Käse der Gips nicht halten wollte


Wieder im Einsatz: die bewährten Schalungs"bretter":

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Ganz so hatte ich mir das Ergebnis nicht vorgestellt - es musste also erstmal ausgebessert werden.

Bild entfernt (keine Rechte)


Nach unzähligen Ausbesserungs-Gipsaktionen und Schleifvorgängen war der Pfeiler dann bereit fürs Ritzen.


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)



Die Nachbildung der senkrechten Betonstütze, auf der die Brückenfahrbahn der angesetzten zweiten Spur ruht, wird erst nach der Fertigstellung des gemauerten Pfeilers wieder angesetzt werden.



Der Stand der Ritzarbeiten heute abend:

Bild entfernt (keine Rechte)



Und so fügt sich der neue Brückenpfeiler ins Gesamtbild ein…

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)



Als nächstes ist die Innenseite des Gewölbes dran 🥴 Das wird zwar ne echte Fitzelarbeit, aber irgendwann muss der Pfeiler ja mal fertig werden :)


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#182 von milocomarty , 06.12.2012 01:31

Klasse, bin gespannt wie das uassieht mit farbe..


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#183 von Appenzellermichel , 11.12.2012 12:17

Servus Jochen,

ich bewundere Deine Ausdauer und Geduld. Das Brückenprojekt wird sicherlich ein 100%tiger Erfolg


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#184 von Hawk1801 , 11.12.2012 12:38

Hallo Jochen,

wen mann des Öfteren in der "Fotocommunity" unterwegs ist, sieht man auch schöne Originalfotos, da kam mir dann direkt Deine Anlage in den Kopf und die zukünftige Oberleitung. Klar ohne sehe sie nicht so gut aus, aber die Arbeit, wird bestimmt etwas tricky oder?

Bei Deiner ganzen Spachtelei muss ich immer an meine Regipsdecken zu Hause denken, aber irgendwo muss man das ja mal geübt haben

Habe echte Hochachtung, vor Deinen Hochbauten ! (klingt irgendwie lustig)

Wünsche Dir bestes Gelingen!!!

VG

Stephan


 
Hawk1801
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 04.12.2008
Gleise Tillig Elite/Weinert
Spurweite H0e
Steuerung Lenz / Intellibox
Stromart analog AC


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#185 von Hohentengen21 , 11.12.2012 13:02

Hallo Jochen,

dass das großes Kino wird, war mir schon klar, aber Deine Gips- und Ritzkünste sind schon toll (auch wenn Du jetzt vlt. an einer Staublunge leidest - das war es Wert !! )

Hobby? - Ritzen !! (Das darf man vermutlich nicht jedem sagen )


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#186 von Reichsbahn Robert ( gelöscht ) , 13.12.2012 21:54

Hallöchen Jochen!

Als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort! Das was du baust sieht sehr toll und überaus detailreich aus.
Was mich Interessieren würde ist, welchen Gips verwendest du, und wie lange kannst du ihn bearbeiten?
Alles was ich bisher aus Baumärkten habe ist nach 5-10min fest und Moltofil finde ich etwas zu teuer!

Gruß Robert


Reichsbahn Robert

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#187 von Südrampe , 13.12.2012 22:59

Hallo,


vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Ich hab je immer ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil der Bau ja schon seit Monaten nicht mehr so richtig weiter gegangen ist und im Gegensatz dazu hier im Forum ja teilweise in atemberaubendem Tempo gebaut wird .....

Ich werde aber auch mal wieder im Bietschtal zum Basteln kommen, versprochen.


Zitat von Reichsbahn Robert
Hallöchen Jochen!

Als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort! Das was du baust sieht sehr toll und überaus detailreich aus.
Was mich Interessieren würde ist, welchen Gips verwendest du, und wie lange kannst du ihn bearbeiten?
Alles was ich bisher aus Baumärkten habe ist nach 5-10min fest und Moltofil finde ich etwas zu teuer!

Gruß Robert




Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Kommentar, zumal es ja anscheinend Dein erster überhaupt hier im Forum war ...... ich fühle mich geehrt!

Den Gips gibts bei Obi und er heißt "Sakret Wand- und Deckenspachtel". Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange man ihn verarbeiten kann, weil ich den Gips meistens recht schnell verarbeite und somit schon länger nicht mehr die unerfreuliche Erfahrung mit austrocknendem Gips gemacht habe. Was aber jedenfalls geht ist das nachträglich Untermischen von Wasser, womit man die Zeit ja auch nochmal ein wenig ausdehnen kann.
Der Gips ist m.M. nach sehr gut zu verarbeiten und einigermaßen preiswert.


Zitat von Hohentengen21
Hallo Jochen,

dass das großes Kino wird, war mir schon klar, aber Deine Gips- und Ritzkünste sind schon toll (auch wenn Du jetzt vlt. an einer Staublunge leidest - das war es Wert !! )

Hobby? - Ritzen !! (Das darf man vermutlich nicht jedem sagen )





Eine Staublunge hab ich zwar noch nicht, aber es ist auch so zeitweise ne Riesensauerei aufm Küchentisch!





Zitat von Hawk1801
Hallo Jochen,

wen mann des Öfteren in der "Fotocommunity" unterwegs ist, sieht man auch schöne Originalfotos, da kam mir dann direkt Deine Anlage in den Kopf und die zukünftige Oberleitung. Klar ohne sehe sie nicht so gut aus, aber die Arbeit, wird bestimmt etwas tricky oder?

Bei Deiner ganzen Spachtelei muss ich immer an meine Regipsdecken zu Hause denken, aber irgendwo muss man das ja mal geübt haben

Habe echte Hochachtung, vor Deinen Hochbauten ! (klingt irgendwie lustig)

Wünsche Dir bestes Gelingen!!!

VG

Stephan





Hi Stephan,

jaaa, die Oberleitung wird bestimmt ne Herausforderung, aber sie muss sein
Vielen Dank für Deine guten Wünsche!




Zitat von Appenzellermichel
Servus Jochen,

ich bewundere Deine Ausdauer und Geduld. Das Brückenprojekt wird sicherlich ein 100%tiger Erfolg





Hallo Helmut, mein Gesinnungsgenosse

Vielen Dank für die motivierenden Worte, ich werde mich bemühen, Dich nicht zu enttäuschen




Zitat von milocomarty
Klasse, bin gespannt wie das uassieht mit farbe..




Ich auch





Zitat von E 03
Hallo Jochen,

schön ist er geworden, Dein Brückenpfeiler. Ich hatte ja ähnliche Probleme beim Ritzen der Steine bei meinem Viaduckt. Für die Ritzarbeiten an den Innenseiten der Pfeiler hatte ich mir damals einen kleinen Spitzbohrer 2 cm von der Spitze aus gesehen im rechten Winkel umgebogen. So konnte ich einiger Maßen "bequem" die Innenseiten ritzen. Eine Fitzelarbeit war's trotzdem.

Auf ein gutes Gelingen und viele Grüße
Friedl





Hi Friedl,


Danke für den Tipp mit dem Bohrer!
Mit all Eurer Hilfe werde ich die Innenseite schon geritzt bekommen, wär doch gelacht


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#188 von Jürgen , 20.12.2012 13:48

Ein schönes Stück hast Du da gebaut. Chapeau ! Und dein Vorbild-Foto ist ja atemberaubend. Bei der Vorstellung, wie die im Original gebaut wurde, kann einem schwindelig werden.

Apropos bauen: Arbeitest Du auf befeuchtetem Gips oder trockenem Gips ? Nach den Bildern sieht es eher so aus, als hättest Du trocken geritzt, da es Ausplatzungen gibt. Aber die geben der Sache manchmal den besonderen Reiz.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.375
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#189 von Aachen98 ( gelöscht ) , 20.12.2012 15:41

Hallo Jochen,

Schön, dass es mit deinem Projekt weitergeht.
Weihnachtsgrüße und ein Frohes Neujahr

Kevin


Aachen98

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#190 von Südrampe , 08.02.2013 21:58

Hallo,



viel Zeit vergangen, nichts passiert ......

In einer Woche werde ich mit meiner zukünftigen Frau in unsere gemeinsame Wohnung ziehen. Neben zugegeben mangelnder Motivation war auch die zu erhaltende Transportabilität ein Grund dafür, dass der Bau an der Brücke nicht weiter ging. Außerdem gibt's ja noch die "große" Anlage, an der ich derzeit mit meinem Vater ja viel herumwerkel.

Bevor ich den letzten Bietschtalbrückenbericht aus meiner "Noch"-Wohnung absende aber zuerst noch die Post ....


[quote="Jürgen"]Ein schönes Stück hast Du da gebaut. Chapeau ! Und dein Vorbild-Foto ist ja atemberaubend. Bei der Vorstellung, wie die im Original gebaut wurde, kann einem schwindelig werden.

Apropos bauen: Arbeitest Du auf befeuchtetem Gips oder trockenem Gips ? Nach den Bildern sieht es eher so aus, als hättest Du trocken geritzt, da es Ausplatzungen gibt. Aber die geben der Sache manchmal den besonderen Reiz.

Grüße
Jürgen[/quote]


Hallo Jürgen,
vielen Dank fürs Lob!
Uns fällt auch jedes Mal, wenn wir dort sind, auf, welche Ingeneursleistung beim Bau der Brücke vollbracht wurde. Und schwindelig kann es einem beim Überqueren schon auch werden Obwohl - jetzt bin ich schon so oft drüber gelaufen, inzwischen gehts mit der Höhenangst
Was den Gips angeht, hast Du aber genau hingeschaut :) Und Du hattest recht mit Deiner Vermutung: der Gips platzt beim Ritzen hier und da ab. Und wenn das nicht überhand nimmt, dann tut's der Optik ja keinen "Abbruch" :)

[quote="Aachen98"]Hallo Jochen,

Schön, dass es mit deinem Projekt weitergeht.
Weihnachtsgrüße und ein Frohes Neujahr :D

Kevin[/quote]

Danke Kevin!
Mit dem Bau gings ja leider nicht wirklich voran (s.o.), mal sehen, wie es in der neuen Wohnung wird

---------------------------------------------------------------

Ganz untätig war ich jedoch nicht. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder Container beschriftet und lackiert. Und da diese Arbeiten irgendwie ja doch auch hier mit der Bietschtalbrücke zu tun haben (ich versuche ja immer, die auf der Brücke gefilmten Züge in 1:87 nachzustellen), stell ich noch ein paar beispielhafte Bilder (ohne großartige Kommentare) der entstandenen Container ein.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Euer Interesse und die vielen netten Posts bedanken! Irgendwann kann ich dann auch mal wieder mit Bildern vom Baufortschritt dienen


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#191 von Harald und Alex , 10.02.2013 08:44

Hallo Jochen.

Sind doch schöne Bilder Mit viele Holländische Spediteure Die Farbe von der Brücke kannst du uns sagen welche marke und Nummer das ist?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#192 von BLS-Forever , 13.02.2013 08:34

Lieber Jochen

Dann wünsche ich Dir jetzt schon einen guten Umzug in die neue Wohnung und freue mich, wenn es am Bietschtal weiter geht .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#193 von Hohentengen21 , 13.02.2013 13:27

Hallo Jochen,

da schließe ich mich an, frohen Umzug !! (als obs an Fastnacht net genug davon gegeben hätte )
Bring mir ja die Brücke heil in die neue Wohnung !!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#194 von Aachen98 ( gelöscht ) , 13.02.2013 15:31

Hallo Jochen,

Freu mich auf weiteres.
Alles Gute beim Umzug



Gruß Kevin

P.S.: Schau mal in St. Diézier vorbei:
St. Diézier-Belgien in 1:87


Aachen98

RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#195 von hda , 13.02.2013 18:23

Hallo Jochen,

na den alten Fernseher hättste ja nicht unbedingt mitnehmen müssen.........


Viel Vergnügen!


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#196 von Südrampe , 13.02.2013 22:32

Zitat von Aachen98




Gruß Kevin




Kevin, wie geil ist das denn?!? ....
Mal ehrlich - das hast Du jetzt nicht extra so arrangiert?!? Oder bist Du einfach schon im Voraus für alle Eventualitäten gewappnet, um auf Situationen wie diese mit der entsprechenden Aufnahme zu reagieren? Die Glotze .... und die Waschmaschine Sensationell, ich hab mich sehr gefreut!!



Auch Euch, Philipp, Oli & Heinz vielen Dank für die guten Wünsche zum Umzug. Die Brücke habe ich gestern noch demontiert und in ihren Einzelteilen in die neue Wohnung transportiert. Die Berge waren schön in blaue Müllsäcke eingehüllt .... würde mich nicht wundern, wenn meine Nachbarn sich gefragt haben, wen ich da wohl zerstückelt aus der Wohnung schaffe

Ist alles einigermaßen gut gegangen, lediglich der Zaun und ein noch nicht vergipstes Styropor-Stück sind einem beherzten Griff zum Opfer gefallen bzw. mussten sich den Maßen der Heckklappe beugen



Und zum Schluss noch die gewünschte Info für Harald & Alex: ich habe zum Färben der Brücke silbernen "Sparvar"-Sprühlack auf eBay gekauft. Die Farbnummer habe ich allerdings nicht zur Hand, da alle Spraydosen schon im Keller der neuen Wohnung sind.




So, und jetzt der letzte Abend in "meiner" Wohnung. Jogginghose, Championsleague & Hefeweizen rost: - kann es einen perfekteren Abschied von meiner geliebten Bude geben?
Ich habe jetzt genau elf Jahre hier gelebt, somit fast ein Drittel meines bisherigen Lebens .... Ehrlich gesagt fällt mir der Abschied nicht leicht AAAAAABER: ich ziehe ja nicht zuletzt deshalb aus, weil ich dieses Jahr die bezaubernste Frau, die es in meiner Welt (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht den Bereich vom östlichen zum westlichen Bietschtaltunnel ) gibt, heiraten darf ...... das ist ja sooo schlecht nicht

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend und viele Grüße,


Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#197 von Hohentengen21 , 14.02.2013 07:31

Zitat
AAAAAABER: ich ziehe ja nicht zuletzt deshalb aus, weil ich dieses Jahr die bezaubernste Frau, die es in meiner Welt (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht den Bereich vom östlichen zum westlichen Bietschtaltunnel ) gibt, heiraten darf ...... das ist ja sooo schlecht nicht



gut hast du noch in Deiner Welt eingefügt, den die bezaubernste Frau in meiner Welt habe ich . Ich wünsch Dir / Euch jedenfalls alles Gute und hoffe für uns alle, dass sie dir genug Freiräume für die Moba gibt


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#198 von hans hirsch , 14.02.2013 17:13

Hallo Jochen,

dann wünsch ich Dir und deiner zauberhaften zukünftigen Frau alles Gute und viel Glück.

PS: am Samstag fahr ich unten durch und werde die Brücken verpassen, dafür gibt es aber im Goms einiges zu sehen und erleben.

MfG ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#199 von hans hirsch , 02.03.2013 20:13

Hallo Jochen,

Bist wohl viel mit auspacken beschäftigt.

Vorletzten Mittwoch habe ich in der Sonne auf der Bank vor dem Bahnhof Hotenn gesessen.
Denn Südrampenwanderweg konnte ich mit meinem Hinkebein nicht machen.

Also viele Grüsse aus Hotenn und von der Überfahrt über den Bietschtal


Schopf der BLS, Hotenn von hans.hirsch auf Flickr

Siehst du die Plakate? das linke hat mit etwa 14 in meinem Zimmer gehangen

MfG Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: BLS Bietschtalbrücke - EC Vauban Anno 1997

#200 von Südrampe , 04.03.2013 19:32

Zitat von hans hirsch
Hallo Jochen,

Bist wohl viel mit auspacken beschäftigt.

Vorletzten Mittwoch habe ich in der Sonne auf der Bank vor dem Bahnhof Hotenn gesessen.
Denn Südrampenwanderweg konnte ich mit meinem Hinkebein nicht machen.

Also viele Grüsse aus Hotenn und von der Überfahrt über den Bietschtal


Schopf der BLS, Hotenn von hans.hirsch auf Flickr

Siehst du die Plakate? das linke hat mit etwa 14 in meinem Zimmer gehangen

MfG Ueli




Hallo Ueli, treue Seele

Vielen Dank für das nette Foto aus meiner gefühlten zweiten Heimat
Hast Recht: der Umzug ist echt ein Gewaltakt, irgendwann wirds aber auch geschafft sein.

Du bist also über die Südrampe gefahren? Hast schon nen seeehr schönen Job Wieviel Schnee liegt denn derzeit in den ganzen Seitentälern - konntest Du das erkennen? Ich würde auch mal gerne im Frühjahr an die Brücke, da wärs aber natürlich von Vorteil, zu wissen, ob man überhaupt ins Bietschtal reinkommt.

Und das Plakat - was ist denn da drauf abgebildet, dass Du es in Deinem Zimmer haben musstest?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Großstadtbahnhof
Wälsungen H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz