RE: Märklin Post nicht komplett

#1 von Jab ( gelöscht ) , 03.08.2011 18:16

Hallo liebe "Z" Freunde,

auf Anfrage erhielt ich folgende Auskunft: Bei der Auslieferung der Club-Post für Spur Z
ist ein Fehler unterlaufen, wir bekommen die Club-News nachgeliefert und beim nächsten
mal ist die Post wieder in einem Briefumschlag.

Viele Grüße

Manfred


Jab

RE: Märklin Post nicht komplett

#2 von kzierholz , 04.08.2011 09:01

Hallo Manfred,

habe ich da etwas verpaßt? Seit wann gibt es für die Spur Z eine extra Club-News? In meiner Insider-Lieferung waren das MM und die Club-News vorhanden.

GruZ, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Post nicht komplett

#3 von torsten83 , 04.08.2011 11:05

Hallo,

habe es mir gerade im Onlinebereich angesehen...

Vielleicht haben die es ja weggelassen, weil Z darin eh nicht stattfindet? Dass es einen NOCH Werbewagen gibt, ist a) schon bekannt und b) auch nicht gerade spannend... ja und das war es ja mit Z schonwieder in dem Heft

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.681
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Post nicht komplett

#4 von Jab ( gelöscht ) , 05.08.2011 00:09

Hallo Kuno,

hast nichts verpasst, nur haben scheinbar etliche Z-Jahreswagenbesteller ihre Clubpost in Form des MM in einer Klarsichthülle mit einem von außen lesbaren Anschreiben incl. Club-Passwort erhalten. Das war gemäß der Aussage der freundlichen Märklin Dame ein Fehler, der wie beschrieben behoben wird.

Hallo Torsten,

seit mindestens drei Jahrzenten warte ich auf eine Dreiwegeweiche und ein ordentliches Dampflokfahrwerk, seit zwei Jahrzenten auf Werksdigitalisierung und jedes Jahr auf irgendetwas Vorbildgerechtes. Selbst eine Club-News ohne Spur Z kann mich, glaube ich, auch nicht mehr erschüttern, schön das unsere Spurweite noch erwänt wird. Sie (Märklin) scheinen anderseits selbst mit dem gebotenem in Z noch Geld zu verdienen, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann einmal ein Konstrukteur sich ernsthaft mit meiner LIEBLINGSSPURWEITE auseinandersetzt. In den Proportionen gibt es keine schönere Spurweite.

Viele Grüße
Manfred


Jab

RE: Märklin Post nicht komplett

#5 von torsten83 , 05.08.2011 08:22

Hallo Manfred,

gebe Dir vollkommen Recht! Eine Dreiwegeweiche fehlt, hätte ich dann gerne in einer 135 oder 165mm Länge, bloß keine symetrische wie beim M + K Gleisen! Außerdem fehlt für einen doppelten Hosenträger eine 26° Kreuzung, ansosnten ist das Gleissortiment ja ziemlich komplett, auch wenn es mir lieb wäre, es würde Bogenweichen auch in größeren Radien geben...

Das Dampflokfahrwerk ist wahrlich grausam! Da sieht mini-club aus wie Spielzeug, kostet aber Premium

Digital in Z, war doch 1987/1988 angekündigt, ist dann aber leider nicht mehr verfolgt wurden und wird angeblich von einer EU-Richtlinie blockiert. Frage mich ja immer, welche Richtlinie das sein soll, da Z ja kein Spielzeug iost, greift wohl keine Kinderschutzrichtlinie...

Ich glaube ja, dass sich gerade mit dem gebotenen gut Geld verdienen lässt: wenig Angebot, mit dazu limitierter Anzahl und einem immer noch vorhandenen Grundstamm an alles-Sammlern... klingt nach Gelddrucken, für Betriebsbahner ist das Angebot hingegen unzureichend, aber vielleicht kommt ja zum 40. mal eine neue Produktoffensive und sinnvolle Neuausrichtung, hoffen kann man ja.
Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.681
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Post nicht komplett

#6 von kzierholz , 05.08.2011 12:23

Hallo,

heute bekam ich nochmals Post von Märklin, Inhalt waren die Insider News, obwohl ich die schon mit der Erstlieferung erhalten habe. Anscheinend weiß Märklin nicht, wer von den Z-Insidern die Publikation bekommen hat und schickt sie deshalb nochmals allen Zettlern zu.

Gruß, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Post nicht komplett

#7 von Freibuiter ( gelöscht ) , 12.08.2011 10:18

Hallo

Viel schlimmer fand ich das das Begleitschreiben sichtbat (Umschlag aus Plastikfolie)oben auflag und der Internetaccount mit Passwort sichtbar zu lesen war.

Gruss
Freibuiter/Egbert


Freibuiter

RE: Märklin Post nicht komplett

#8 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 12.08.2011 11:00

Zitat von Freibuiter
Hallo

Viel schlimmer fand ich das das Begleitschreiben sichtbat (Umschlag aus Plastikfolie)oben auflag und der Internetaccount mit Passwort sichtbar zu lesen war.

Gruss
Freibuiter/Egbert




Hallo Egbert,
siehe hier


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz