RE: Radexpress Oberschwaben von Aulendorf nach Bad Wurzach

#1 von Klöbner ( gelöscht ) , 15.08.2011 14:56

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich mit dem Radexpress Oberschwaben von Aulendorf nach Bad Wurzach und zurück gefahren. Die Strecke dient seit Jahren nur noch Güterzügen im Zulieferverkehr für eine Glasfabrik. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite http://www.radexpress-oberschwaben.de .

Der Radexpress nutzte einen Triebwagen der Baureihe 628, bei meiner Fahrt 628 337. Der freundliche Triebfahrzeugführer gestattete mir und anderen, ihm ein wenig über die Schulter zu schauen, so dass ich quasi eine Führerstandsmitfahrt erlebte.

Am Anfang stand der Bahnhof Aulendorf:





Während die Strecke teilweise in hervorragendem Zustand war, …



musste man manchmal fast die Schienen suchen:



Der Zug befährt zunächst die Strecke Aulendorf – Kisslegg – Hergatz. Um den Abzweig nach Bad Wurzach zu erreichen, wird in Rossberg Kopf gemacht. Dort gibt es einen interessanten Parkplatz …



Dann ging es weiter, anfangs mächtig bergauf:





Kurz vor dem Bahnhof Bad Wurzach wurde die Glasfabrik durchfahren:



Endstation Bad Wurzach:



Auf der Rückfahrt wurde wieder die Glasfabrik passiert:



Kurz vor Erreichen von Rossberg rauschte in der Ferne die Bahn Aulendorf – Hergatz vorbei:



Verschiedene Perspektiven in Bad Waldsee:





Nach Rückkehr in Aulendorf habe ich zum Schluss noch den gerade eintreffenden IRE abgewartet:



Viele Grüße

Michael


Klöbner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz