Auf der Südbahn und drumherum sind die 628/629 weiter unentbehrlich. Durch die teilweise Streckensperrung wegen Elektrifizierung und die dadurch gebrochenen Umläufe werden eher mehr als weniger Fahrzeuge benötigt und die 612er und 650er reichen nicht aus. So kommt der 628/629 auch regelmässig als IRE zum Einsatz. Hier ein paar Leistungen der letzten Tage ( mit leider recht einfallsloser Bildgestaltung "schräg von vorn" ) :
628-904 als RB Aulendorf-Lindau (via Wangen) kurz hinter Aulendorf
928-548 als RB Lindau-Aulendorf (via Wangen) kurz vor Aulendorf.
Das Fahrziel "Nicht Eindorf" war ein Zufallstreffer: Die Anzeige wechselte gerade von "Aulendorf" zu "Nicht Einsteigen"
629-004 als IRE Ulm-Aulendorf ebenfalls kurz vor Aulendorf
629-006 als IRE Aulendorf-Ulm kurz nach Aulendorf
Sonntags wird für die Ausflugsfahrten auf den Strecken Aulendorf-Pfullendorf und Aulendorf-Bad Wurzach je ein 628 benötigt. Diese kommen morgens als IRE Ulm-Aulendorf und werden zur Weiterfahrt getrennt. Der IRE 22527 fährt dann als RB22680 weiter nach Pfullendorf ( und ist sogar als durchgehende Fahrt Ulm-Pfullendorf im Fahrplan). Hier 628-904 als IRE 22527 bei Biberach