RE: Dreiwegweiche Stellpult mit LED

#1 von Nechtan ( gelöscht ) , 03.09.2011 09:43

Hallo und gleich mal eine Frage an die Elektriker,
Ich bin leider noch sehr unerfahren, ich möchte gerne einer meiner Dreiwegweiche verdrahten, habe 3 gelbe LED und 3 Taster die 2 pins dran haben.

Ich habe mir bei 1:160.net -> Elektrik auch schon angeschaut und zur probe eine einfache Weiche erfolgreich die Rückmeldung löten können.( Geradeaus -> Abzweig

Nun meine Frage:

Wie müsste die Schaltung aussehen mit was ich da habe, siehe oben beschriebung. Ich möchte nur 3 Taster benutzen mit den dazugehörigen LED und Wiederständen. Ich habe gestern abend noch ein bisschen rumprobiert, Wenn ich die Weichen antriebe für Links und Mitte anschließe musste ich die LED über kreuz einbauen, für die Fahrstrasse rechts leuchten dadurch dann immer 2 LED. Gibt es eine Möglichkeit eine Rückmeldung zu machen für eine Dreiwegweiche mit 3 Taster und 3 LED mit Wiederständen?

MFG Henry


Nechtan

RE: Dreiwegweiche Stellpult mit LED

#2 von Stromstossschalter ( gelöscht ) , 04.09.2011 20:26

Was ist denn an dieser Schaltung auszusetzen?
Was soll die Frage nach Widerständen?
Widerstände können die Logig der Diodenschaltung nicht nachbilden.

Und mal nebenbei, 3 verschiedene Foren mit einem schon gelösten Problem zu beschäftigen ist kontraproduktiv und
klaut den aktiven Schreibern Zeit für wichtigere Dinge. Man beachte die noch immer gültige Nettiquette!

Grüße
Martin


Stromstossschalter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz