RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#1 von Lutzburger , 20.09.2006 23:41

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit obengenannten Sounddecoder? Er ist 'ne ganze Ecke günstiger als der Esu Loksounddecoder und auch kleiner in den Abmessungen! Wie ist der Sound( Dampflok)?

Gruß Lutz



Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#2 von acsenf ( gelöscht ) , 21.09.2006 12:44

Hoi!

Ich habe einen solchen. Der Sound ist relativ gut und sogar lastabhängig.
Leider wird der mitverkaufte Lautsprecher total übersteuert, so daß der gute Sound wider dahin ist. Auch kommt mir der Sound zu leise vor.
Habe mir in Sinsheim von Herrn Krois nen Sound für ne 38er machen lassen. Anscheinend wurde aber das Bremsgeräusch vergessen, oder man muss es aktivieren. Und genau da fängt es an, zu dem Decoder erhält man genau ein Blatt im Internet gibt es kaum mehr, ausser in div austrianischen Foren. Sprich es ist sau schwer mit dem Teil einig zu werden. Empfehlen würde ich die DCC-Variante, kann man einfacher programmieren. Habe dummerweise die MM-Variante genommen, kann man aber umprogrammieren lassen.
Versuche es mal, an sich ist der der Decoder gut, vor allem die Fahreigenschaften sind, wie beim normalen 51-2 hervorragend!!!
Nur eben die Programmierung ist eine Odysee, da muss Herr Tran noch seeehr viel nachholen, denn was nutzt der beste Decoder, wenn man ihn nicht bedienen kann???

Gruß

Sven



acsenf

RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#3 von Lutzburger , 24.09.2006 19:28

Hallo Swen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort...... hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem den Decoder?????

Gruß Lutz



Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#4 von ModellbahnMartin , 23.03.2007 09:04

Hi, gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit diesen Tran-Decodern?
Sind die wirklich preisgünstiger?
Ich suche ja immer noch Alternativen zu den ESU und Uhlenbrocks...

Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#5 von supermoee , 23.03.2007 12:31

Aus anderen Foren habe ich negatives darüber gehört. Die Fahreigenschaften sollen relativ bescheiden sein. Bei einem hat nach einem Kurzschluss auf der Anlage der Decoder nur noch verrückt gespielt und musste ausgetauscht werden.

Das sind Erfahrungen anderer, die ich hier wiedergeben habe. Also bitte nicht auf mich losgehen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.692
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#6 von ModellbahnMartin , 23.03.2007 14:45

Mhh...- gibt es hier denn Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben?
Ich würde - wie gesagt - gern eine günstige Alternative haben, um meine nicht ganz so teuren Loks auch mit Sound ausrüsten zu können...


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#7 von speedy200 , 23.03.2007 18:04

Hallo,
eine Alternative wäre vielleicht der neue Decoder von Kuehn mit der Susi Schnittstelle. Da gibt es Uhlenbrock als Soundanbieter mit vielen Sounds.
Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CT-Tran Soundlokdecoder SL51-3 ?

#8 von Johannes Schmitt007 , 23.03.2007 21:24

Ich habe bereits vier von den SL51-3 und ca 8 von den SL51-2 sowie zwei von den SL51-1 verbaut zudem habe ich ca. 8 Loksound im Einsatz . Alle Tran Decoder haben DCC und einer MM die DCC sind super im Fahrverhalten der Sound ist Lastabhänging und kann mit dem Loksound verglichen werden. Die beschreibung ist bescheiden hatte deshalb schon mehrfalls bei Herrn Tran angefragt auch die Zusammenstellung der Sounds ist gegenüber den Loksounds gewöhnungsbedürftig. Kann nur empfehlen die Decoder bei Herrn Krois zu kaufen der Hilft bei einstellungs und Sound fragen. Die MM sind nicht zu empfehlen ich habe meinen nach einigen versuchen durch das vohandene Prog . wieder zum DCC umgestrickt.
mfg Johannes


Johannes Schmitt007  
Johannes Schmitt007
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 16.10.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz