RE: Fleischmann 1165 AC und Märklin T3mit ESU Loksound versehen.

#1 von joswoe , 25.10.2011 14:18

Hallo Allerseits.
Ich habe kürzlich die beiden o.a. Loks erworben in der Hoffnung, dass ich jeweils einen ESU Loksound 4.0 unterbringen könnte.
Die Platzverhältnisse im Tender der BR 65 und das Führerhaus der T3 (37142) sollten dieses Vorhaben eigentlich zulassen.
Wobei ich bei der T3 an die Micro Version gedacht habe.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche Lautsprecher von den Abmessungen her Anwendung finden sollten.
Möglicherweise hat ja schon jemand diese Vorhaben realisiert und kann mir ein wenig Hilfestellung geben.
Gruß Josef


ECOS II, Lokprogrammer, Märklin C-Gleis Anlage, 1 Schattenbahnhof mit 15 Gleisen, 45 digitale Loks mit Sound, überwiegend ESU Loksound aber auch Märklin mfx, Car - System


 
joswoe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 05.03.2009
Ort: 35630 Ehringshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fleischmann 1165 AC und Märklin T3mit ESU Loksound versehen.

#2 von Mattlink , 26.10.2011 09:44

Hallo Josef,

es gibt wohl sehr kleine und gut klingende Handylautsprecher. Ich habe die aber noch nicht in der Hand gehabt...
Vielleicht mal im Forum danach suchen, irgendwo habe ich dazu schon mal was gelesen.

Zum Loksound Micro nur ein Hinweis: Er kann kein AC analog!

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz