Hallo zusammen,
als Wiedereinsteiger (seit 1.8.2011) und Anfänger habe ich zu meinem neuen Märklin Schienenbus 39984 zwei Fragen, welche von Kennern vielleicht einfach beantwortet werden können:
- bei Ansteuerung Funktion f8 während der Fahrt = Geräusch Abfahrtpfiff reduziert sich die Geschwindigkeit auf ca. die Hälfte = Warum macht Märklin das so?
Jetzt ist es sicherlich richtig, dass während der Fahrt kein Abfahrtpfiff sinnvoll ist - will mir Märklin das damit sagen?
- Damit die Optik innen lebendiger wird, möchte ich Preiser Männchen verwenden. Wie bekomme ich den Schienenbus zerstörungsfrei geöffnet?
Die Bedienungsanleitung gibt mir keinerlei Hilfe. Bei entferntem silbernen Dach (Teil 2) stoße ich danach auf eine große Platine, diese lässt sich aber nicht nach oben /aussen entfernen. Ist es somit richtig von unten aus zu arbeiten? Welche und wieviel Senkschrauben von unten wären das dann? Laut Teilekatalog gibt es unten 4 x Senkschraube 786790. Gibt es einfache Tipps, wenn möglich auf Basis der E-Teilliste von Seite 36?
Vielen Dank im Voraus und ein weiter angenehmes Wochenende wünscht Rainer