CS3 - Soundfunktionen enden nicht(z.b. Lokpfiff)

#1 von Samy1981 , 03.11.2023 17:25

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen ersten Loksound 5 Decoder eingebaut, im Esu Lokprogrammer spielen die kurzen Sounds(z.b. Pfiff, Durchsagen) ab, und sobald sie gelaufen sind wird die Funktion automatisch deaktiviert.
Ich hab das ganze dann mal auf der Anlage getestet, da läuft der Lokpfiff unendlich lang, die Bahnhofsdurchsagen spielen einmal ab, in beiden Fällen bleiben die Funktionen allerdings aktiv. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern, so das kurze Sounds auch nur kurz ablaufen und die Funktion sich danach auschaltet?

Ich nutze nur DCC, geht das evtl. Nur mit MFX?


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 05.03.2019


RE: CS3 - Soundfunktionen enden nicht(z.b. Lokpfiff)

#2 von supermoee , 03.11.2023 17:53

Hallo Samy

in der CS3 im Lokbearbeitungsmenue die Funktionen als Momentfunktionen hinterlegen. Das gleiche auch im Dekoder mit dem ESU Programmer hinterlegen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.11.2023 | Top

RE: CS3 - Soundfunktionen enden nicht(z.b. Lokpfiff)

#3 von Hombre , 03.11.2023 19:26

Wenn es im Lokprogrammer RICHTIG gemacht wurde, ist in der CS3 keinerlei Anpassung nötig.

Fehler wird sein, dass unter Informationen die Icons und Moment/Dauerfunktion für.mFX getrennt definiert werden müssen.

Der Programmer steuert hingegen nur DCC am.

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


   

SUSI-Fuktion im mSD3 Decoder Re620 (SBB Cargo) von TRIX (Art. Nr. 22883)
Märklin Signaldecoder umprogrammieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz