RE: Habe eine interessante Lok ergattert....

#1 von MANUEL , 06.10.2006 20:34

Hallo, habe vorhin beim bekannten Auktionshaus ein Interessantes Fahrzeug ersteigert... Nummer: 200031478009

Es stellt ganz klar eine E91 dar. Jedoch in einer mir unbekannten Form. Es sieht nach einem Eigenbau oder Bausatz aus. Womöglich könnten hier zwei E63 ihr Leben gelassen haben.
Hat jemand von euch so ein Ungetüm schonmal gesehen??? Bin total gespannt drauf was da ankommen wird!
Möglicherweise hat das Ding sogar 2 Motore...

Wenn ich die Lok dann habe gibts natürlich Aufklärung!



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Habe eine interessante Lok ergattert....

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 06.10.2006 21:54

Hallo Manuel,

Was Du gekauft hast ist ein Selbstbau mit zwei Fahrgestellen der E63 (3001/3002). Das Gehäuse ist vom englichen Hersteller GEM. Die ausführliche Bauanleitung war in den Märkin-Magazinen 3/1970 und 4/1970 abgedruckt.

mfg

D.



 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Habe eine interessante Lok ergattert....

#3 von MANUEL , 07.10.2006 09:15

Hallo Dölerich!
Vielen Dank für den Hinweis! Dann muss ich mir mal die alten Märklin Magazine besorgen.



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Habe eine interessante Lok ergattert....

#4 von Gast , 07.10.2006 10:23

Hallo Manuel,

das mit den zwei Fahrgestellen wäre sogar richtig. In Echt waren die E63 nämlich halbe E91. Und auch die E60 waren halbiert, konnten aber aus technischen Gründne damals nicht ohne Laufachse ausgeführt werden. Später ging das dann bei der E63.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz