RE: 100 Jahre Illerbrücken Kempten

#1 von KBS971 , 08.10.2006 16:34

Servus,
heute war ja bekanntlich das Fest in Kempten. Wirklich sehr gut gelungen und super oraganisiert. Sogar ein Fahrstreifen auf der Straßenbrücke war auf Seite der Bahnlinie gesperrt worden für die Fotografen!
Auch die Fahrkarten für die Pendelfahrt mit der 41er waren recht günstig und immer absolut voll - bei dem Wetter auch kein Wunder.
Auch die Fahrzeugausstellung bot heute mehr wie man sonst von solchen Festen gewohnt ist, sogar eine 120er, 111er und Bügelfalten 110er war da.
Hier nun die Bilder:








Hier wurde die Neigetechnik demonstriert, war eine super Idee, dann konnte man sich das Geld aufm Memminger Jahrmarkt sparen
















Aber eines muss ich noch anmerken, es ist wahnsinn das es Eisenbahnfotografen nicht schaffen sich so vor Loks zum fotografieren aufzustellen, das jeder ein Bild ohne Leute bekommt. Man hat immer ein paar ganz Wichtige dabei (es sind wirklich nur einige wenige) die Minuten lang 5cm von einer 2m hohen Lok stehen, ebenso beim Filmen auf dem Bahnsteig.

Mal schaun vllt stell ich den Film au no rein.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: 100 Jahre Illerbrücken Kempten

#2 von Gast , 08.10.2006 20:34

Hallo Olli,

du weisst doch: wichtig kommt von Wicht.

Wolfgang




RE: 100 Jahre Illerbrücken Kempten

#3 von Muenchner Kindl , 08.10.2006 20:48

Hi Olli,

Zitat
Aber eines muss ich noch anmerken, es ist wahnsinn das es Eisenbahnfotografen nicht schaffen sich so vor Loks zum fotografieren aufzustellen, das jeder ein Bild ohne Leute bekommt. Man hat immer ein paar ganz Wichtige dabei (es sind wirklich nur einige wenige) die Minuten lang 5cm von einer 2m hohen Lok stehen, ebenso beim Filmen auf dem Bahnsteig.



Genau so ist es

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine "Fotosafari" bei einer Schmalspurbahn gemacht. Bei der Ansicht der ca. 80 Bilder ist mir eine Person aufgefallen, die auf fast 60% aller Aufnahmen zu sehen war. Immer an vorderster Stelle, immer im Mittelpunkt des Geschehens und immer irgendwo zwischen meiner Linse und dem Motiv. Richtig aufgefallen ist mir der Kerl dann allerdings erst zuhause.

Ganz schlimm sind auch, und das sage ich als leidenschaftlicher Vater, sind Vaeter, die ihre Kinder auf dem Objekt der Begierde platzieren und fotografieren. Es ist einfach aergerlich, wenn man da vor einer Dampflok steht und nicht fotografieren kann, nur weil da einer sein Familienalbum fuellen will. Ich finde, sowas gehoert sich einfach nicht und wenn es denn unbedingt sein muss, dann muss der Papa halt warten bis der Andrang vorbei ist oder sich ein anderes Motiv fuer seine Kiddies suchen.
Ich wuerde mir vorkommen wie ein riesen Ar..., wenn ich meinen Sohn vor den veraergerten Blicken anderer Hobbyfotografen auf einem Ausstellungsstueck posieren lassen wuerde, auch gegenueber meinem Sohn, der ja die boesen Blicke abbekommen wuerde.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 100 Jahre Illerbrücken Kempten

#4 von KBS971 , 08.10.2006 20:53

Servus Thomas,
du spricht mir aus der Seele
manche Leute schauen dann auch noch ganz verdutzt an wenn man dann mal einen Schrei loslässt, aber das kapieren die wahrscheinlich eh nicht...

Gruß
Olli

Ps.: Sollte jemand das Video sehen wollen, einfach ne PN schicken dann bekommt ihr den Link.



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz