RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#1 von HeVoSi , 13.10.2008 20:38

Hallo zusammen,

in der letzten Woche war ich mit meiner Frau im Allgäu.
Unsere Radltouren führten uns auch 'zufällig' an die Strecke Kaufbeuren - Kempten.
Diese Strecke ist ideal zum Fotografieren: viele gerade, gut einsehbare Streckenabschnitte mit dem typischen Allgäuer Flair.
Nachteil ist die geringe Streckenauslastung.

Die folgenden Bilder sind geografisch geordnet und entstanden an mehreren Tagen.

Im Bahnhof von Kaufbeuren wartet 223 064 auf Ausfahrt...


vor Ruderatshofen


zwischen Ruderatshofen und Aitrang


im völlig zugewachsenen Bahnhof von Aitrang


bei Günzach


zwischen Günzach und Mindel


zwischen Wildpoldsried und Bogenried


In dieser 'stromlosen' Gegend fährt natürlich auch noch so manches andere Feinstaubgerät:

In Buchloe präsentierte sich 218 163 im besten Licht


218 488 vor dem RE Lindau - München


233 450 auf dem Wege nach Kempten


612 650 bei Mindel


viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#2 von neo ( gelöscht ) , 13.10.2008 20:52

Hallo Henning,

das sind wieder ganz starke Bilder von Dir,
sieht nach tollem Wetter aus.

Gruß
Frank


neo

RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#3 von Toto , 13.10.2008 20:54

Hallo Henning,

wieder einmal klasse Fotos von dir! Super!!!

ber jetzt habe ich mal eine kleine Frage, mir ist nämlich in München was aufgefallen: Wieso fahren die alex-Treff Wagen noch in der alten Farbgebung rum, aber die normalen Wagen schon in der arriva-Lackierung?

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#4 von KBS971 , 13.10.2008 23:17

Servus,

Zitat
Nachteil ist die geringe Streckenauslastung.



Oder verwöhnter Ballungsgebiet Fotograf **G**

Sei mir nicht böse, aber aus dem Allgäu kann man Bilder technisch erheblich mehr rausholen. Denn deine Fotostellen könnten rein optisch auch in Schleswig Holstein liegen.

Zitat
viele gerade, gut einsehbare Streckenabschnitte mit dem typischen Allgäuer Flair



Das typische Allgäuflair wird im Streckenabschnitt Immenstadt - Hergatz vermittelt. Denn da ist es kurvig und hügelig. Gerade Streckenabschnitte sind höchstens typisch für Schnellfahrstrecken.

Versteh das nicht falsch, das soll keine Besserwisserei sein, aber als Allgäuer musste ich das einfach korrigieren **G**


Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#5 von HeVoSi , 14.10.2008 08:41

Hallo Thorsten,

Zitat
Wieso fahren die alex-Treff Wagen noch in der alten Farbgebung rum, aber die normalen Wagen schon in der arriva-Lackierung?

Ich nehme an, die Wagen werden peu à peu umlackiert.
Bei einigen wenigen Zügen waren die Wagen bereits in der arriva-Lackierung eingereiht.
Auf dem letzten 'alex'-Bild z. B. befindet sich der betr. Wagen am Zugende.

@olli

Zitat
...verwöhnter Ballungsgebiet Fotograf

Siegen ist wahrlich kein Ballungsgebiet und hat doch mehr Bahnverkehr aufzuweisen als die o.a. Bahnlinie.

Zitat
...aus dem Allgäu kann man Bilder technisch erheblich mehr rausholen

das will ich auch gar nicht abstreiten, aber wie ich bereits schrieb, befand ich mich nicht alleine und als 'Radltourist' dort und dadurch unterliegt der Aktionsradius gewissen Einschränkungen.

Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#6 von Muenchner Kindl , 14.10.2008 08:48

Hallo Henning,

manchmal verfluche ich den Beruf meiner Frau... haette die nicht arbeiten muessen... vielleicht waeren wir zusammen auf die Pirsch gegangen.

Tolle Fotos uebrigens!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#7 von Uwe der Oegerjung , 14.10.2008 15:47

Moin Henning

Sehr schöne Bilder; trotz der Arriva Fahrzeuge

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: der 'Alex' zwischen Kaufbeuren und Kempten

#8 von Re 465 , 15.10.2008 18:41

Hallo Henning
Mal wieder schöne Bilder von dir, aus einer sehr schönen Landschaft.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz