RE: Roco Kran 40111 mit ESU Loksound

#1 von benja , 31.12.2011 12:30

Hi

ich würde gern den Roco Kran 40111 umbauen mit den ESU V4 Loksound Decoder.

Hat jemand damit Erfahrungen .
Mir fehlt auch eine Darstellung wie man Ihn zerlegt


Danke und ein Gutes 2012

B


beste Grüße aus OWL

B


 
benja
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 14.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Kran 40111 mit ESU Loksound

#2 von Thommy2001 , 03.01.2012 18:25

Hallo zusammen,

da mich der Umbau des Kran's auch Interessiert, wäre ich auch für jede Info dankbar.
Die momentane (originale) Steuerung funktioniert zwar, ist aber "sehr müßig" zu bedienen.

hallo benja,

ich habe dir eine PN geschickt!


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Roco Kran 40111 mit ESU Loksound

#3 von Sharp57 , 26.04.2012 20:51

Hi zusammen,

das gleiche Thema haben wir gerade mal wieder hier.
Da geht es aber nicht um einen Sounddecoder, sondern um einen Lopi als Ersatz für den defekten Originaldecoder.
Seid Ihr schon weiter gekommen???

Ein LSP passt leider nicht in das Gehäuse des Krans, das habe ich gerade mal gecheckt. Aber mit etwas Geschick lässt sich der LSP unterhalb des Gehäuses einarbeiten. Man muss den LSP nur im hinteren Bereich des Gehäuses von unten festkleben. Dann aus einer dünnen PE Platte eine Abdeckung mit Löchern herstellen und somit hat der LSP ein eigenes "Gehäuse" bekommen.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz