RE: Isolierverbinder Minitrix

#1 von Thomas_S ( gelöscht ) , 10.01.2012 18:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

in der Suche habe ich den Begriff Isolierverbinder schon etliche male gefunden doch keiner schreibt
wie man die Teile " OHNE " sich die halbe Schiene durch den Finder zu drücken einsetzen kann.

Schiene Minitrix
Isoverbinder auch Minitrix

bitte hat einer von euch eine gute Idee ?


Gruß Thomas


Thomas_S

RE: Isolierverbinder Minitrix

#2 von 8erberg , 10.01.2012 19:02

Hallo,

meinst Du das Entfernen des "alten" Gleisverbinders? Etwas aufweiten mit einem Schraubendreher und dann abziehen mit einer Flachzange.

Den Isolierverbinder vorsichtig aufschieben, kleiner Trick: das Gleis vorher 2 Stunden in die Tiefkühltruhe legen, den Isolierverbinder in heisses (ca. 80 Grad) Wasser (nicht kochend!!!). Dann "flutscht" es leichter.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.305
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Isolierverbinder Minitrix

#3 von Thomas_S ( gelöscht ) , 10.01.2012 19:11

Das hört sich gut an ,danke werde es versuchen.


Thomas_S

RE: Isolierverbinder Minitrix

#4 von Thomas_S ( gelöscht ) , 10.01.2012 20:26

Hat geklappt nochmals danke


Thomas_S

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz