RE: Altern von Waggons und Häusern

#1 von Nick Knatterton , 13.01.2012 15:16

Halle an Alle!
ich möchte den Plastikglanz von meinen Häusern entfernen. Von einem Bekannten bekam ich eine Flasche EARTH WASH braun geschenkt. Allerdings kann ich hier im Forum keine Antwort über die Benutzung der Flüssigkeit finden. Vielleicht hat von Euch schon Erfahrung damit gemacht.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altern von Waggons und Häusern

#2 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 13.01.2012 17:05


papawillauchmal

RE: Altern von Waggons und Häusern

#3 von CarstenLB , 14.01.2012 00:35

Hallo,

ich verwende Marabu decormatt verdünnt mit Wasser, also eher Wasser mit ein bißchen Farbe

Mit Pelikan Plakafarbe war ich zuletzt nicht mehr zufrieden. Die Farbe ist regelrecht vom Kunststoff abgeperlt. Auf meine Frage ob sich etwas geändert hat habe ich von Pelikan keine Antwort erhalten.


Wasser-Farbgemisch mit Pinsel aufbringen, etwas antrocknen lassen, den Rest abtupfen (Küchenpapier, Lumpen, o.ä.).


Viele Grüße

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altern von Waggons und Häusern

#4 von Topham Hatt , 14.01.2012 12:42

Hiho,

beim Verdünnen mit viel Wasser dessen Entspannen nicht vergessen - mit dem berümten "Pril-Tropfen"

Wenn denn EARTH WASH überhaupt wasserverdünnbar ist. Ohne weitere Produktinfos kann dazu nichts gesagt werden.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altern von Waggons und Häusern

#5 von Nick Knatterton , 14.01.2012 21:55

Hallo Rainer,
ich habe auf deiner angegebenen Seite nichts gefunden. Entweder bin ich blind - oder du kannst es besser lesen. Ich suche über EARTH WASH was zu finden.

Viele Grüße
Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altern von Waggons und Häusern

#6 von Nick Knatterton , 14.01.2012 21:56

Hallo Jürgen,
ich habe selbst keine weiteren Produktinformationen.

Viele Grüße
Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz