Zitat von Ruhr-Sider
Ich bezog mich einfach auf den Thread-Titel: "MÄ Rheingold Wagensets - Was gab es bislang?"
Na gut.
Man muß mir das nur richtig erklären.
))
Zitat von Ruhr-Sider
Ich bezog mich einfach auf den Thread-Titel: "MÄ Rheingold Wagensets - Was gab es bislang?"
Na gut.
Man muß mir das nur richtig erklären.
))
H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn
Beiträge: | 295 |
Registriert am: | 17.09.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Idstein |
Gleise | Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite |
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Steuerung | DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred |
Stromart | Digital |
Hallo,
was mich dann wieder bei dem Link wundert ist, dass der Längenmaßstab meines Sets mit 1:100 angegeben wird und nicht wie hier gepostet mit 1:87. Weis man hier genaueres.
Übrigens, vermute ich, dass es dieses Jahr eine Wiederauflage des Sets gibt wegen des Rheingold Jubiläums. Diesmal dann hoffentlich mit der Aufschrift DEUTSCHE BUNDESBAHN und dies hoffentlich auch im richtigen Maßstab. Ich könnte meinen Popo drauf verwetten....
Gruss
Helmi
Zitat von Helmi
...was mich dann wieder bei dem Link wundert ist, dass der Längenmaßstab meines Sets mit 1:100 angegeben wird und nicht wie hier gepostet mit 1:87. Weis man hier genaueres.
1:87
Zitat
...wegen des Rheingold Jubiläums...
Was für ein Rheingold-Jubiläum?
Ich vermute, Du meinst den "neuen" Rheingold von 1962? Warum sollten dazu die Schürzenwagen neu aufgelegt werden?
Gruß
Heinrich
H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn
Beiträge: | 295 |
Registriert am: | 17.09.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Idstein |
Gleise | Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite |
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Steuerung | DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred |
Stromart | Digital |
Nun denn Heinrich - die Gedanken sind frei....und wie Märklin tickt wissen wir doch auch alle - oder? Also auch wenn sich die 50 Jahre Rheingold auf den "neuen" Rheingold mit E 10 beziehen, so könnte es doch sein (betonung KÖNNTE), dass man bei Märklin das Thema ausschlachtet. Egal - das die Schürzenwagen mit den Wagen des 1962 Rheingold nichts zu tun haben weis ich selbst. Wie Märklin das sieht weis ich nicht.
Schau mer mal
Gruss
Helmi
Hallo Helmi,
warum muss es denn unbeding der Rheingold sein? Was ist mit dem Märklin Loreley-Set 43209/43219? Mit dem Gepäckwagen von Fleischmann (5843) hast du eine halbwegs stimmigen Zusammenstellung für 1956. Der Unterschied beschränkt sich auf die Zuglaufschilder und die (korrekte) Anschrift Deutsche Bundensbahn.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23
Beiträge: | 2.229 |
Registriert am: | 29.08.2005 |
Ort: | Rhein-Main |
Gleise | geoLINE (Testgleise) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco multiMAUS |
Stromart | Digital |
Hallo Matthias,
da hast Du vollkommen recht. Nach den beiden Sets werde ich nun auch mal kucken, wobei ich das falsche Rheingold Set trotzdem gekauft habe, eben, um es nicht als Rheingold einzusetzen. Fakt ist, mir gefallen momentan alle blauen F - Züge, auch die der 60er Jahre, wo es ja auch zu tollen Lok - Zug Kombinationen kahm.
Ich schau mal wo es die Loreley Sets gibt, da hast Du mich jetzt schon scharf darauf gemacht
Gruss
Helmi
Zitat von Iceman
Hallo Helmi,
warum muss es denn unbeding der Rheingold sein? Was ist mit dem Märklin Loreley-Set 43209/43219? Mit dem Gepäckwagen von Fleischmann (5843) hast du eine halbwegs stimmigen Zusammenstellung für 1956. Der Unterschied beschränkt sich auf die Zuglaufschilder und die (korrekte) Anschrift Deutsche Bundensbahn.
Den passenden gepäckwagen mit der vollen aufschrift gibts auch von trix: 23337.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.538 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Oha Hubert,
lass das nicht den Heinrich sehen
LG Jürgen (alias katzenjogi)
Beiträge: | 2.665 |
Registriert am: | 13.04.2007 |
Zitat von katzenjogi
lass das nicht den Heinrich sehen
Zitat von katzenjogi
Oha Hubert,
lass das nicht den Heinrich sehen
LG Jürgen (alias katzenjogi)
Zu spät ))
H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn
Beiträge: | 295 |
Registriert am: | 17.09.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Idstein |
Gleise | Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite |
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Steuerung | DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred |
Stromart | Digital |
Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!
Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |