Liebe Stummis
Mittlerweile konnte ich im Schattenbahnhof Spiez 4 von 13 Geleisen für 8 Züge in Betrieb nehmen. Ebenso wurden im Schattenbahnhof Thun 3 von 13 Geleisen für 15 Züge in Betrieb genommen. Dies ermöglichte mir weitere Züge auf die Anlage zu stellen. Diese werden dann in späteren Videos zu sehen sein.
Gerne zeige ich Euch aber schon einmal ein erstes Führerstandvideo durch die neuen Schattenbahnhöfe auf der BLS Nordseite. Zu sehen ist eine Fahrt vom Simplontunnel über Brig Gleis 4, dem Lötschberg Basistunnel (LBT), über Frutigen mit Durchfahrt auf Gleis 7 nach Spiez und den Wendel hinunter nach Thun. Betr. Geschwindigkeiten ist noch nicht alles optimal eingestellt, das kommt aber noch.
Ich wünsche Euch viel Spass!
https://youtu.be/5u9Fm_fQmeI
@ Andreas: Danke. Hier schon einmal ein erster Teil der Reise in die neuen Schattenbahnhöfe.
@ Daniel: Vielen Dank. Betr. Rollmaterial habe ich halt viel gesammelt, das jetzt langsam auf die Schienen findet.
@ Dirk: Besten Dank. Die Unterführung Frutigen ist leider noch nicht gereinigt, kommt aber

@ Giorgio: Danke für den Hinweis - passt so. Der Film mit dieser Tragödie war ja wirklich interessant.
@ Patrick: Besten Dank. Die Anlage ist ca. 50m2 = ca. 9.5 x 5.3m = viel zu klein

@ Remo: Lieben Dank. Ich gebe mir mühe. Zwei der Ex-Loks sind schon unterwegs, im Video aber glaube nicht zu sehen:D