ich habe noch ein paar alte Roco-Güterwagen ohne Kurzkupplungen, die ich nun endlich nachrüsten möchte. Ich bräuchte dazu die Nachrüstsätze 4596 und 4609. Wie hießen diese Artikel nach dem neuen fünfstelligen Nummernsystem?
Außerdem habe ich noch zwei Roco-Rungenwagen (Artikelnummer 4378 A), wo mir leider die Beipackzettel abhanden gekommen sind. Kann mir da jemand vielleicht mit den Artikelnummern für die Kurzkupplungsnachrüstsätze aushelfen?
Hat jemand einen Tipp, wo man diese uralt-Artikel noch bekommen kann? Die Händler in meiner Nähe haben mit den Schultern gezuckt und mir alternativ nur die Nachrüstung mit der Symoba-Universalkurzkupplung empfohlen, aber bevor ich das mache, würde ich gerne noch mein Glück mit den originalen Nachrüstsätzen versuchen.
Besten Dank für die Unterstützung und viele Grüße Tim/mobatim
laut einem Auszug aus einem alten Roco-Katalog wie folgt: alte Nr // neue Nr mit Kurzkupplung ohne Vorentkupplung // neue Nr Kurzkupplung mit Vorentkupplung 4596 // 40228 // 40334 4609 // 40240 // 40337
Somit sollten eigentlich die beiden neuen Nummern passen, da die Nachrüstsätze ja einen Normschacht haben und somit auch jede beliebige andere Kupplung da rein passt. Die beiden Nummern sind 2 verschiedene nicht miteinander kuppelbare Typen der Schwalbenschwanzkurzkupplung.
Zu dem Rungenwagen kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine alten Unterlagen habe. Wenn du irgenwann ggfs mal die alte Nachrüstsatznummer hast, so kann ich gerne noch einmal in den Auszug schauen.
Schau mal bei Ebay rein - da sind diese Sätze immer mal wieder dabei. Schau auch immer mal nur unter "Roco 4378" ohne den Buchstaben rein, denn die verschiedenen Buchstaben sind nur Beschriftungsvarianten vom gleichen Wagen.
Super Stephan - der goldene Gleisnagel geht an dich!
Mal gucken, ob jemand vielleicht noch den Ersatzteilzettel für den alten Rungenwagen 4378 A hat, wo die Nummer des Zurüstsatzes für den Wagen draufsteht.
danke für die Ehrung. Bei ebay gibt es den Rungenwagen mit der Endung 'B' gerade im Angebot ( Angebots-Nr: 400264956952 ). Frag doch einfach mal den Verkäufer - vielleicht kann der dir ja weiterhelfen.