RE: M-gleis und C-gleis verbinden

#1 von ZWB-Maschinist , 01.02.2012 17:46

hallo leute, ich bin der absolute neueinsteiger im modellbahn-bereich.. ich habe günstig 5 starterpacks C-gleis erhalten und könnte noch einiges an M-gleise bekommen.. nun meine frage... kann ich ohne probleme mit einer adapterschiene die m-gleise an meiner c-gleis-anlage anschliessen, oder gibt es da irgendwelche probleme?? meine anlage ist analog wollte ich noch erwähnen.. besten dank für eine eventuelle antwort im voraus.. gruss axel


mit freundlichen Grüssen Axel F.
auf dem Bild
--- Axel bei der Arbeit ---


 
ZWB-Maschinist
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 30.01.2012
Ort: Gerbstedt
Gleise Märklin C+ K-GLEISE
Spurweite H0
Steuerung CS2 + WinDigipet
Stromart AC


RE: M-gleis und C-gleis verbinden

#2 von Kohldampf , 01.02.2012 17:56

Du kannst M-Gleis und C-Gleis mittels eines 18 cm langen geraden C-Übergangsgleisstückes beides miteinander verbinden.

Gruß
Karl-Heinz


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: M-gleis und C-gleis verbinden

#3 von Lukas Sebastian 97 , 01.02.2012 17:58

Ja, das geht problemlos mit der entsprchenden Adapterschiene (24951).

Allerdings ist das M-Gleis nicht besonders Betriebssicher, weswegen ich eher davon abraten würde.


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: M-gleis und C-gleis verbinden

#4 von ZWB-Maschinist , 01.02.2012 18:06