Hallo,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiter helfen kann. Kürzlich habe ich mir einen Lokpilot 4 zugelegt, weil ich von den Fahreigenschaften der Decoder aus den Märklin 60760 Set nicht wirklich angetan war. Nach kurzer Vorfreude auf 128 Fahrstufen kam dann die Ernüchterung: Mehr als 28 Fahrstufen kann ich aus dem Lopi4 mit der MS2 nicht heraus kitzeln. Beim langsamen Hochregeln macht die Lok immer nach 4 oder 5 Rastern einen kleinen Sprung. Dabei läuft der Decoder mit DCC, was von der MS2 auch richtig erkannt wird. Also habe ich mal ein bisschen im Forum gesucht und alles ausprobiert, was ich so gefunden habe: Die explizite Einstellung an der MS2 auf 126 Fahrstufen ist völlig wirkungslos und auch wenn ich am Lopi mit der CV49 die automatische Fahrstufenerkennung ausschalte und in der CV29 28/128 Fahrstufen einstelle, sind nicht mehr als 28 Fahrstufen zu erkennen. Dabei habe ich die Höchstgeschwindigkeit der Lok über CV 5 auch mal auf Maximum gestellt um eine Fahrstufenreduktion aufgrund eines Samplingproblems auszuschließen. Hat das irgendjemand schon mal hinbekommen?
Viele Grüße,
Denis