Moin,
die letzten Wochen war es ja lausig kalt, -10° bis teilweise -15°, doch der Akku hielt.
Ich war trotz der Kälte bei sogar teilweise sehr schönem Wetter unterwegs.
Also, Fahrt frei:
die 143 mit x-Wagen vor einem Formsignal
der 628er auf der Müngstener Brücke Richtung Remscheid
in Düsseldorf Rath sonnte sich die bunte Akiem
HGK mit Kesslwagen bei Ratingen
gefolgt von 185er mit dem Märklinwagen
E+H holt Kalk in Flandersbach
Class 66, es sollte nicht die letzte sein, gen Norden
sie rollt und rollt und rollt....die 140
die S28 bei Erkrath
an anderer Stelle
selbst in den Niederlanden wurde es nicht wärmer
ERS Railways
17er gen Westen
und noch ein Koploper
zwischen Essen und Bochum eine große Überraschung, der Velaro D auf Testfahrt
und ein Säuferzug in Richtung Sauerland
und es wurde noch kälter, bei den Umleitern bei Krefeld, da Emmerich gesperrt war
Ganzzug mit grünen Aufliegern
Stromcontainer unter Stromleitungen
doppelte Class mit Kesselwagen
bunte Abwechslung bei den Waggons
und auch bei der Lok: Power of Traxx mit der Metrans, die durch halb Europa fuhr (Glück gehabt, fast wurde sie zugefahren)
weiter gefroren wurde auf einem anderen Acker bei Neuss
und dann gab es auch noch einen Anpfiff
die letzte Class, diesmal von der HGK
112 mit RE
Chemion von den Bayerwerken Krefeld
auch die Dortmunder Eisenbahn verkehrt hier
eine Bunte, die der DB gehört
am Schalker Verein begegnete mir mal wieder die NBE, die hier mittlerweile oft gesehen wird
der wieder einmal bunt gemischte PbZ mit insgesamt 3 Loks
hier noch einmal im Nachschuss
und zum Schluss endlich wieder eine 103 vor dem IC nach Flensburg, diesmal sogar die 103 184!
So, das wars mal wieder. Mittlerweile bin ich auch wieder aufgetaut.