RE: Servo-Draht bei C-Gleisweiche, wo am Besten ein"fädeln"?

#1 von hobbiefahrer , 04.03.2012 17:45

Hallo zusammen,

sitze Heute zum ersten Mal an meinem Servotestaufbau mit einer C-Gleisweiche.
Es scheint 2 Ansatzpunkte zu geben, wo der Draht bei der Weiche durchgeführt werden kann - siehe nachfolgende Abbildung:

Welche Stelle würdet Ihr aus Euren Erfahrungen heraus empfehlen? A oder B? Oder spielt es keine Rolle?
Danke für eine Information diesbezüglich.

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Servo-Draht bei C-Gleisweiche, wo am Besten ein"fädeln"?

#2 von MoBaBramstedt , 09.03.2012 19:12

Hallo Markus,
meine Empfehlung wäre Punkt B (Öse Handstellhebel). Damit kann man auch eine Weichenlaterne anbauen. Dazu git es eine schöne Einbauanleitung in MIBA 07/09 Seite 60 bis 62.
Gruß Robert


 
MoBaBramstedt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 30.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C & K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Servo-Draht bei C-Gleisweiche, wo am Besten ein"fädeln"?

#3 von hobbiefahrer , 10.03.2012 08:31

Zitat von MoBaBramstedt
Hallo Markus,
meine Empfehlung wäre Punkt B (Öse Handstellhebel). Damit kann man auch eine Weichenlaterne anbauen. Dazu git es eine schöne Einbauanleitung in MIBA 07/09 Seite 60 bis 62.
Gruß Robert

Hallo Robert,

Danke Dir für Deine Antwort (dachte schon, es würde sich niemand trauen ).
Ja, die MIBA-Ausgabe ist mir jetzt schon des öfteren bei der Suche nach einer "Lösung" als Ergebnis untergekommen. Aber nur wegen 3 Seiten würde ich mir die deswegen nicht kaufen wollen (und bei uns gibt's die auch nicht mehr in den Regalen)...

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz