RE: ampelsteuerung vor dem anschliessen testen

#1 von epphad ( gelöscht ) , 08.07.2012 19:04

servus, ich bin neu hier im forum, und auch neu im modellbau, habe eine märklin anlage, schon eine gewisse zeit lang. und diese möchte ich jetzt ein bisschen interessanter gestalten, mit ampel, und so weiter, das heisst, ich habe einen bahnhof mit fünf gleisen, und vor und nach dem bahnhof, jeweils zwei kehrschleifen, die züge sollen abwechselnd durch die schleifen fahren und im bahnhof stehen bleiben, am liebsten wäre mir ein program mit dem ich das ganze schon vorab testen könnte, weil bis das ganze angeschlossen ist, geht a)ne menge zeit drauf, b)ein haufen kabel wenn es nicht geklapt hätte und c) wäre alles für die katz wenn die züge sich irgendwie in die quere kommen. ich bedanke mich im vorraus für antworten. mfg epphad


epphad

RE: ampelsteuerung vor dem anschliessen testen

#2 von Frenzelopa ( gelöscht ) , 08.07.2012 23:08

Hallo Epphad,

1. mit der blöden Kleinschreiberei vergrämst Du viele Leser und erhälst wenige Antworten.
2. Deine Ampeln heißen bei der Eisenbahn "Lichtsignale".
3. Wenn Du die Beipackzettel zu den Signalen liest, kannst Du sie auch richtig anschließen.
4. Ohne die Betriebsart Deiner Märklinbahn zu kennen, kann Dir niemand eine verbindliche Einbau-Hilfe geben.

Gruß
FOW


Frenzelopa

RE: ampelsteuerung vor dem anschliessen testen

#3 von epphad ( gelöscht ) , 09.07.2012 11:10

Ok, danke für deinen Tip

Ich fahre mit der Mobile station 2, habe aber alle Signale,Weichen, und Relais an einen seperaten AC Stromanschluss angeschlossen, um die MS2 zu entlasten, ich steuere das ganze mit Märklin Schaltgleisen, bei zwei gleisen und drei Zügen hat das prima geklappt, jetzt habe ich fünf Gleise und sechs Züge, aber irgendwie stimmt da was nicht, habe schon vieles ausprobiert,