RE: HILFE!!! Wartung von Fleischmann SBB 11412

#1 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 11.07.2012 14:31

Hallo

Habe die alte Modelleisenbahn von meinem Vater wieder Aufgebaut. Es sind auch noch Loks und Wagen erhalten, allerdings soll es mal einen Zettel mit einer Auflistung der Punkte die geölt werden dürfen gegeben haben. Kann mir Bitte jemand schreiben wo diese Punkte sind, oder mir generell ein bisschen bei der Wartung helfen. :


Jungmodellbahner

RE: HILFE!!! Wartung von Fleischmann SBB 11412

#2 von MobaSeba , 11.07.2012 17:28

Hallo Jungmodellbahner,

Generell würde ich dir bei alten Fleischmannloks empfehlen den Rundmotor (wenn sie diesen haben) zu zerlegen und vor Wiederinbetriebnahme zu reinigen!
Ich habe dazu mal einen kleinen Beitrag geschrieben:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=60034
Mann kann die Kupferbahnen alternativ auch mit einem Radiergummi reinigen.

Geölt werden darf/sollte beim Rundmotor nur der Metallstift in der Mitte des Motors mit einem Tröpfchen!!!
nicht verharzendem Öl.
Das reicht meistens.

Eventuell sind auch neue Kohlen und Federn fällig,vorher kann man die alten aber auf einem Stück Papier auch säubern.

(Falls du trotzdem noch den Wartungszettel mit den Öl-Stellen brauchst einfach eine kurze PN schicken )

Gruß
Seba


Jerry hat sich bedankt!
 
MobaSeba
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 14.09.2010


RE: HILFE!!! Wartung von Fleischmann SBB 11412

#3 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 12.07.2012 19:58

Sorry, aber ich bin neu hier. Was Bitte ist ein PN : : :


Jungmodellbahner

RE: HILFE!!! Wartung von Fleischmann SBB 11412

#4 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 12.07.2012 20:05

Habs schon selber hinbekommen

Also das mit dem PN


Jungmodellbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz