RE: Kabelbelegung der Mä-01 (UEF) an Rauchgenerator und Licht

#1 von Roland , 18.11.2006 23:21

Hallo,

an meiner digitalen Märklin-01 der UEF weiß ich nicht genau, wie die Kabel am Spitzensignal und am Rauchgenerator angelötet werden müssen. Ich hätte gerne das Licht auf "Funktion" und den Rauchgenerator auf Dauerbetrieb. Ich habe schon mehere Kombinationen ausgesucht. Aber ich habe das Problem nicht lösen können. Zur Verfügung stehen jeweils ein rotes, braunes und graues Kabel. Vielen Dank für Eure Hilfe.



 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Kabelbelegung der Mä-01 (UEF) an Rauchgenerator und Licht

#2 von superbahner ( gelöscht ) , 19.11.2006 15:11

Hallo Roland,
es ist so:
- graues Kabel ist Hinleiter Licht vorn
- braunes Kabel ist Masse Licht vorn, vermutlich 6090 DEcoder, bei dem das Licht gegen Fahrzeugmasse geschaltet ist
- rotes Kabel ist Rauch
so müsste es jetzt passen.



superbahner

RE: Kabelbelegung der Mä-01 (UEF) an Rauchgenerator und Licht

#3 von Roland , 19.11.2006 15:35

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde es gleich ausprobieren.



 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Kabelbelegung der Mä-01 (UEF) an Rauchgenerator und Licht

#4 von Roland , 19.11.2006 16:03

Hallo Rainer,

jetzt habe ich es ausprobiert. Genau die Belegung habe ich an meiner Lok. Allerdings brennt das Licht immer und am Rauchgenerator sind immer etwa 0,8V egal ob ich an meiner Zentrale "Funktion" eingeschaltet habe oder nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.



 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Kabelbelegung der Mä-01 (UEF) an Rauchgenerator und Licht

#5 von DuHastMichLieb , 19.11.2006 18:06

Hallo erstmal ...vielleicht ist dies besser zu verstehen...

graues Kabel von Lampe an den Lok-Dekoder löten ( Funktionsausgang )
brauens Kabel von Lampe an das Lokgehäuse (meist sind noch andere ganz braune Kabel da einfach da dran verbinden).

rotes Kabel von Rauchgenerator zum Dauerbetrieb einfach an das Kabel verbinden was vom Schleifer unten kommt.

Gruß Alex



DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz