RE: HAPO Drehscheiben

#1 von Köffan ( gelöscht ) , 13.08.2012 19:13

Hat jemand eine HAPO Drehscheibe bzw. kennt diese?

Mich würde interessieren, ob man die einzelnen Zu- bzw. Abgleise automatisch anfahren kann?

Ich habe so den Eindruck, dass man die Drehscheibe sozusagen manuell genau auf die Position fahren muss, auf der sie mit dem Gleis überein passt.

Ist das so?


Köffan

RE: HAPO Drehscheiben

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 13.08.2012 20:14

Guten Abend,
ich habe diese Drehscheibe nicht (auch nicht persönlich gesehen),

kann Dir aber zumindest sagen, daß hier im Forum bereits darüber diskutiert wurde.


wolfgang58

RE: HAPO Drehscheiben

#3 von Länderbahnmartin , 15.08.2012 21:07

Hallo,

nein, direkte Ansteuerung wie bei der Mä-Drehscheibe gibt es nicht, man muß also die Drehbühne "hinfahren" an das Anschlußgleis; der Fl-Trafo/Fahrregeler eignet sich deshalb sehr gut, weil sehr langsame Drehung auch möglich.

Schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz