Hi,
und nun ist Sie fertig, meine (falsche) blaue BR 10 1087 von Liliput Wien,
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt,
Umbau von 3 L Wechselstrom auf 2 L DCC.
Die Räder auf Norm Isolieren und abdrehen,
Decoder Eingebaut (keine Schnittstelle)ES HAT SICH DER Lenz Silver als der bessere Bewährt.
Weder ESU, GFN noch Zimo haben diese Sagenhaften Fahrwerte erreicht, die Liliput Lok mit Dreipoligen Bühler Motor, fährt Seidenweich, Zeitlupentempo ohne ruckeln und auf der Strecke Stark und gleichmäßig, da bekommt die Roco Lok keine Schnitte, obwohl mit Lok/Tender Antrieb ausgestattet, das ist wirklich erstaunlich, was die Liliput Wegzieht ca. wie die SNCF 231 von Roco und die ist wirklich, das stärkste was ich unter den Pazifiks habe, man bedenke das ca 30 Jahre dazwischen liegen
Weiter wurde eine Kabinenbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung eingebaut, wobei die blaue Roco 03 (Mauritius) MEHR EINE ERWÄRMLICHE Fahrwerks Beleuchtung hat, siehe Bilder.
Weiter Wurde die spärliche Lok Spitzenbeleuchtung mit Lichtleiter entfernt und durch Micro Birnchen 1,8mm ersetzt, das ist einfach kein Vergleich, das sieht unvergleichlich super aus.
Das Problem war; die sieben Kabel vom Tender zur der Lok zu bringen, ich habe DAZU auch Ministecker verwendet.
Die lappische Lok Tender Deichsel, wurde fest verklebt und Star ausgelegt, dieses Klammer Gelumpe ist nicht Liliput würdig, da hatte jemand wirklich eine tolle Idee gehabt.
Natürlich wurde die Loktender Kupplung um 2 mm enger gestellt, die Räder auf 14,3mm eingestellt, der klemmende Funktion fähige Schieber für den 3. Zylinder, den keine Sau sieht, tot gestellt.
So läuft das Gestänge immer Seidenweich mit.
Die Strom Abnahme am Tender von alle Räder, bei der Lok nur an den Antriebsräder, zusammen an ,
Acht Räder das reicht.
Der Tender wurde mit echter Kohle beladen, die Beleuchtung mit Microlampe verbessert.
Die Lok wurde mit Bremsschläuche und eine echte Original Metallkupplung mit Kolbenschutzrohre
von Weinert ergänzt, natürlich wurden die Armaturen der Kabine Farblich nach behandelt, damit die Lokführer die Lok auch steuern können, ich denke das war es.
Bild 1 die Roco Lok und Bild 4 im Hintergrund, die Roco Lok im Vergleich mit der Liliput 01 im Vordergrund.
Die Tage mache ich auch Tages Bilder der blauen BR 01, die Lok sieht prächtig aus.
MoBa Gruß
Henry