RE: Tunneleinfahrt mit grauen oder gelblichen Steinen ?!

#1 von Godspeed ( gelöscht ) , 05.10.2012 22:30

Hallo !
Ich habe gesucht, aber kein richtiges Forum gefunden. Bin aber Anfänger und vielleicht dann hier richtig.
Nachdem ich meinen Berg Anfang des Jahres versucht habe mit Farbe zu schmücken, habe ich es nun das zweite Mal versucht und ich bin nun mit dem Ergebnis eher zufrieden. Noch ist er ziemlich grau, es sollen aber grüne Stellen mit Rasen folgen.
Nun habe ich das nächste Problem. Ich möchte die Tunneleinfahrten, sowie die Wände links und rechts davon farblich gestallten.
Rot möchte ich nicht unbedingt nehmen. Nun war ich bei diesen gelben Natursteinen, wobei ich auch graue gesehen habe, was aber von dem Kontrast und zur Abhebung vom Rest des Bergs nicht unbedingt sein sollte.
Also doch eher der gelbe Naturstein.
Wie kann ich diese Steine darstellen bzw. wie bekomme ich diese Farbe hin ? Die Fugen müßten ja eher hellgrau sein ?!
Ich bin auch der Meinung hier oder im Netz mal eine Anleitung dazu gefunden zu haben, aber irgendwie finde ich dies nicht mehr ?!
Vielen Dank !


Godspeed

RE: Tunneleinfahrt mit grauen oder gelblichen Steinen ?!

#2 von N Bahnwurfn , 05.10.2012 22:37

Hallo Godspeed, ?

währe schön wenn du neben deinem Vornamen mal ein Foto aus diesem Bereich einstellen könntest damit man eine Vorstellung von den vorhandenen Farben bekommt.
So kann man nicht viel zu deinem Problem sagen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Tunneleinfahrt mit grauen oder gelblichen Steinen ?!

#3 von Godspeed ( gelöscht ) , 05.10.2012 22:54

Hier mal ein Foto. Leider etwas dunkel.
Gruß
Kay

P.S.: Dateierweiterung jpg, jpeg, gif ist nicht erlaubt ?!


Godspeed

RE: Tunneleinfahrt mit grauen oder gelblichen Steinen ?!

#4 von RalphH0 ( gelöscht ) , 05.10.2012 23:07

Kay, erst lesen, dann posten: