RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 12.12.2008 13:45

Ich möchte am einen Ende meines Bahnhofs eine 3 gleisige Tunneleinfahrt realisieren, über dem Tunnel soll ein etwas höher gelegener Stadtteil entstehen.

Nun bin ich auf der Suche nach Inspirationen für die Tunneleinfahrt, 3-gleisige Portale habe ich noch nicht gesehn, dachte daher an eine etwas modernere Beton-Variante.

Falls jemand Bilder von so etwas hat(real oder MOBA) würde ich mich freuen wenn er sie hier reinstellt, ich hab über google nichts schönes gefunden.


Samy1981

RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#2 von kukuk , 12.12.2008 14:19

Hallo,

3-gleisige Tunneleinfahrten gibt es beim Original nicht. Du kannst versetzt mit mehreren Einzelportalen arbeiten (sieht dann aus wie drei Roehren neben einander), oder Du baust Dir was selber.

Ich gestehe, ich habe auch eine 3-gleisige Tunneleinfahrt nach meinem Bahnhof, die liegt aber so versteckt, das sie keiner sieht.

Ich habe mir einfach in eine Stuetzmauer-Platte ein entsprechend grosses Loch geschnitten.
Auf dauer werde ich das aber versuchen umzubauen in 3 leicht versetzt Portale, eine Galerie oder irgend etwas anderes.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#3 von X2000 , 12.12.2008 14:44

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Sieh dir mal Genua PP an.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.772
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#4 von Bodo , 12.12.2008 15:12

Hallo,

die drei Einzelportale gibt´s z.B. beim Rauentaler bzw. Langerfelder Tunnel:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/beyenburger-strecke.html
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/remscheider-strecke.html

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#5 von Samy1981 ( gelöscht ) , 12.12.2008 16:09

genau sowas meinte ich:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:...Principe_04.jpg

Ob das nun 3 oder mehr Gleise sind ist ja erstmal egal, ich lege nichtmal wert auf die typischen Bögen an der Tunneleinfahrt, es darf ruhig auch in Richtung S-Bahn Tunnel-Einfahrt gehn.

Und 3 einzelne Portale gefallen mir nicht, sollen schon alle 3 Gleise eine Einfahrt bilden.


Samy1981

RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#6 von ronaldhelder ( gelöscht ) , 12.12.2008 20:35

Hallo Samy,

oder so (noch nicht fertig für die Gütergleise links):

Gruss, Ronald



*Attachment zu externem Bilderhoster ausgelagert, Moderation*


ronaldhelder

RE: Bilder eine Tunneleinfahrt(3 gleisig), möglichst nach BHF

#7 von Samy1981 ( gelöscht ) , 12.12.2008 21:17

Zitat von ronaldhelder
Hallo Samy,

oder so (noch nicht fertig für die Gütergleise links):

Gruss, Ronald



ja die Fussgängerbrücke ist ,eine gute Idee, von welchem Hersteller ist die?hab grad mal Faller,Kibri und Vollmer danach durchsucht,aber die gefallen mir nicht so....

EDIT: laut Conrad könnte sie doch von Faller sein.....


Samy1981

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz