Nun ja lassen wir uns Überraschen was Esu bringt
Zitat von MaxjonimusZitat von Schwanck
Das unter der Art.Nr. 31062 angebotene Modell der 365 683 hat am Führerhaus die Leuchtmelder angedeutet, aber wie es scheint nicht in Funktion.
Leider ist es nun Gewissheit:
Die Esu 365 wird die Sichtmelder lediglich als Nachbildung erhalten, aber ohne Lichtfunktion. Das ist wirklich schade. Klar, die Anzahl der Funktionsausgänge ist hier wirklich ein Problem. Dass aber "die Montage von LEDs an den erforderlichen Stellen in der Großserie nicht sinnvoll umsetzbar war", ist m.M.n. Nonsens. Märklin hat ja schon z.B. bei der E69 gezeigt, wie man einen Führerstand mit Durchsicht und trotzdem Licht an das Dach bekommt. Ich denke, das wäre mit den Sichtmeldern auch gegangen.
Zur Ehrenrettung von Esu möchte ich anmerken, dass auch die Märklin 362 888-0 (37652) keine Sichtmelder hat, was eigentlich unverständlich ist, da Märklin ja die Platine der 34641 hätte verbauen können.
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com
Hallo Stummis!
Ich war die Tage nochmal bei meinem Dealer und bekam eine schlechte Nachricht: die Lok wird voraussichtlich erst Mitte bis Ende April ausgeliefert . Grund dafuer sind Schwierigkeiten in der Konstruktion, so ESU.
Da heißts: Abwarten und TEE trinken
Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten
Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia
Beiträge: | 555 |
Registriert am: | 02.05.2011 |
Hallo!
Da bleibt mehr Zeit zum sparen, auch gut... Andererseits lieber auf ein Modell warten, welches dann auch anständig funktioniert!
Schöne Grüsse
Cyrill
Beiträge: | 25 |
Registriert am: | 05.02.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Cyrill!
Die Anzahlung für das die V60 versickert dann in der bestellten Henschel DH 500 Ca:D
Hat doch was gutes. Wenn im Sommer noch das Urlaubsgeld kommt kann ich die V60 und ne 2te DH 500 bezahlen
Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten
Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia
Beiträge: | 555 |
Registriert am: | 02.05.2011 |
Zitat von RB22538
Hallo Cyrill!
Die Anzahlung für das die V60 versickert dann in der bestellten Henschel DH 500 Ca:D
Hat doch was gutes. Wenn im Sommer noch das Urlaubsgeld kommt kann ich die V60 und ne 2te DH 500 bezahlen
Hahaha, ja, aber jedem das Seine...
Schöne Grüsse
Cyrill
Beiträge: | 25 |
Registriert am: | 05.02.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von RB22538
Hallo Stummis!
Ich war die Tage nochmal bei meinem Dealer und bekam eine schlechte Nachricht: die Lok wird voraussichtlich erst Mitte bis Ende April ausgeliefert . Grund dafuer sind Schwierigkeiten in der Konstruktion, so ESU.
Da heißts: Abwarten und TEE trinken
Hallo,
also dieses Verschieben des Erscheinungstermins geht ja schon seit über einem Jahr, immer ein Quartal weiter und immer mit der gleichen Begründung. So langsam sollte ESU aber wissen, ob sie die Lok überhaupt noch serienreif auf die Beine stellen können....
VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 21.01.2007 |
Ort: | Siegerland |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams/WDP2009.2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von cnob
Hallo!
Andererseits lieber auf ein Modell warten, welches dann auch anständig funktioniert!
Schöne Grüsse
Cyrill
Hallo Cyrill,
keine Sorge, das war bei den bis jetzt erschienenen Loks von ESU nie der Fall. Die ersten Lieferserienen von 216, 151 und Class66 waren fehlerbehaftet.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.649 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Stephan:
Zitat
Die ersten Lieferserienen von 216, 151 und Class66 waren fehlerbehaftet.
Das wird mit Sicherheit bei der V60 und V200 nicht anders sein.
Gruß
Beni
Beiträge: | 847 |
Registriert am: | 01.04.2011 |
Die V200 steht auf meiner "Haben-will" Liste ganz oben. Da finde ich den Preis auch angemessen.
Tach auch,
ich habe mir auch eine ESU V60 in ozeanblau bei meinem Dealer vorbestellt. Da sich die Auslieferung um gut ein Jahr verzögert, habe ich die klitzekleine Hoffnung, dass ESU da ein ausgereiftes Modell auf die Beine stellt.
Viele Grüße
Sascha
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!
Beiträge: | 205 |
Registriert am: | 11.01.2012 |
Ort: | Bergisches Land |
Gleise | K- und C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS |
Stromart | AC, Digital |
Sascha
Zitat
......Da sich die Auslieferung um gut ein Jahr verzögert, habe ich die klitzekleine Hoffnung, dass ESU da ein ausgereiftes Modell auf die Beine stellt.
Nur klitzekleine Hoffnung.
Also bist Du äußerst Skeptisch,wenn Du nur eine klitzekleine Hoffnung hast.
Da bist Du nicht alleine mit Deiner Meinung.
Ich gehöre auch dazu.
Gruß
Beni
Beiträge: | 847 |
Registriert am: | 01.04.2011 |
Hallo!
Am besten das ganze Rauchzeugs aus der Lok schmeissen, dann bleibt mehr Platz für anderes! Bin sowieso Nichtraucher...
Nein im Ernst, abwarten und Tee trinken...
Schöne Grüsse
Cyrill
Beiträge: | 25 |
Registriert am: | 05.02.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Was willst denn außer den funktionierenden Kupplungen noch einbauen?!
Ich freue mich schon sehr auf die DB Cargo Variante. Ich bin überzeugt, dass das Modell Super wird. Auf der Messe machte die Maschine schon eine gute Figur.
Beiträge: | 134 |
Registriert am: | 26.01.2012 |
Zitat von arlbergexpress
Was willst denn außer den funktionierenden Kupplungen noch einbauen?!
Ich freue mich schon sehr auf die DB Cargo Variante. Ich bin überzeugt, dass das Modell Super wird. Auf der Messe machte die Maschine schon eine gute Figur.
Etwas Sound, was ja auch vorgesehen ist... Gerade zum rangieren macht das richtig Spass, da ich i.d.R. sowieso nur mit einer Lok fahre. Ist aber meine Meinung...
Freue mich auch auf meine DB cargo Variante...
Einen schönen Abend wünscht
Cyrill
Beiträge: | 25 |
Registriert am: | 05.02.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Also ich werde mir die V60 in blau-beige gönnen, da warte ich schon lange drauf!
Weiß jemand wann die Auslieferung beginnen soll? Eigentlich war ja mal 4.Quartal 2013 angedacht, dann Anfang 2014....... ?!?!?
Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel
Beiträge: | 304 |
Registriert am: | 15.09.2010 |
Ort: | Sauerland |
Gleise | Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController |
Stromart | Digital |
Zitat von dada81
Weiß jemand wann die Auslieferung beginnen soll? Eigentlich war ja mal 4.Quartal 2013 angedacht, dann Anfang 2014....... ?!?!?
Laut meinem örtlichen Esu-Händler sollen die Loks schon auf dem Schiff von China nach Deutschland sein, so dass die Belieferung der Händler noch im Januar erfolgen soll!
Hallo,
na dann freu ich mich auf die V 200, hoffendlich kommt die Lok bald.
gruß Walter
Beiträge: | 158 |
Registriert am: | 29.11.2011 |
Ort: | Donzdorf |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Maxjonimus
Laut meinem örtlichen Esu-Händler sollen die Loks schon auf dem Schiff von China nach Deutschland sein, so dass die Belieferung der Händler noch im Januar erfolgen soll!
War ja klar das die in China gefertigt werden, die haben schließlich die kleineren Hände
Na dann warten wir mal ab wann die Container einlaufen
Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel
Beiträge: | 304 |
Registriert am: | 15.09.2010 |
Ort: | Sauerland |
Gleise | Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController |
Stromart | Digital |
Zitat von dada81
War ja klar das die in China gefertigt werden, die haben schließlich die kleineren Hände
Laut meinem Esu-Händler werden die beim gleichen Auftragsfertiger in China hergestellt, wo auch Brawa fertigen lässt.
Zitat von Maxjonimus
Laut meinem Esu-Händler werden die beim gleichen Auftragsfertiger in China hergestellt, wo auch Brawa fertigen lässt.
Spricht ja auch nix gegen, die Qualität ist ja auch i.O.
Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel
Beiträge: | 304 |
Registriert am: | 15.09.2010 |
Ort: | Sauerland |
Gleise | Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController |
Stromart | Digital |
Zitat von dada81Zitat von Maxjonimus
Laut meinem Esu-Händler werden die beim gleichen Auftragsfertiger in China hergestellt, wo auch Brawa fertigen lässt.
Spricht ja auch nix gegen, die Qualität ist ja auch i.O.
War auch nur als Information gedacht, ohne jegliche Wertung. Die muss jeder für sich treffen.
Hallo,
Zitat von MaxjonimusZitat von dada81Zitat von Maxjonimus
Laut meinem Esu-Händler werden die beim gleichen Auftragsfertiger in China hergestellt, wo auch Brawa fertigen lässt.
Spricht ja auch nix gegen, die Qualität ist ja auch i.O.
War auch nur als Information gedacht, ohne jegliche Wertung. Die muss jeder für sich treffen.
na hoffentlich kriegen die Esu-Loks dann nicht auch die Zinkpest, die Gehäuse der V60 sind ja auch überwiegend aus Zinkdruckguss.
Keine Ahnung ob Brawa das mittlerweile im Griff hat, immerhin haben die die V320 vor 10 Jahren rausgebracht und bei Loks die vor 3-4 Jahren produziert wurden, als das Problem schon Jahre bekannt war, taucht heute noch die Pest auf.
Die V60 müsste ja eigentlich bald "Rollout" haben, Liefertermin war für Q4/2013 angekündigt, aber naja, was heißt das in der Modellbahnbranche schon
_______________
Gruss Matthias
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
BRAWA war früher wie fast alle anderen bei SandaKan. Anzunehmen, dass BRAWA und ESU nur DEN Zulieferer haben um sich wieder genau von einem abhängig zu machen, ist totaler Schwachsinn. Als hätte man aus SandaKan nichts gelernt. Gute Indizien dafür, was aus welcher Firma kommt sind m.e. die unlackierten Prototypen von den Messen.
Beiträge: | 134 |
Registriert am: | 26.01.2012 |
Moin moin,
der EK hat in der Februar-Ausgabe die Ep IV 260 getestet,
lange kann es ja dann bis zur Auslieferung nichtmehr dauern.
Laut EK ein prima Modell, lediglich etwas wenig Zugkraft.
Freudig erwartende Grüße
Birk
Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 1.228 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ort: | bei Bargteheide |
Gleise | I:I |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB II |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |