RE: märklin delta decoder 66031 einfach so defekt in 3065?

#1 von kurier63 , 06.11.2012 10:47

Servus Gemeinde! Habe nun meine 20 Loks alle auf der neuen MS 2 gespeichert - stellte nach entsprechender Übung kein großes Problem mehr dar, da ja 40 Plätze frei sind ! Als letzte sollte meine 3065 (BR 260 417) mit Telex gespeichert werden - klappte soweit auch mit manuellem anlegen ! Fahrregler nach rechts - nichts tut sich, Telex rappelt nur (die läßt sich nach wie vor mit dem Fahrtr. Wechsler schalten) - Steuerung mit der 6021 - dasselbe - Decoder auf analog umgestellt, Trafo aufgedreht - Telex rappelt, Lok fährt aber nicht ! Das letzte mal hatte ich die vor gut 2 Jahren getestet, da war alles in Ordnung, seitdem war sie nur in der OVP in einem trockenem Raum gelagert....geht denn einfach mal so ein 66031 über die Wupper? Hatte ich noch nie bisher....


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: märklin delta decoder 66031 einfach so defekt in 3065?

#2 von DipsyTeletubby , 06.11.2012 11:25

Zwei Jahre sind eine lange Zeit.
Ist ein mechanisch blockierter Motor (verharztes Öl) ausgeschlossen?

Wann hast Denn denn das letzte mal den Motor gewartet, also richtig zerlegt, sauber gemacht und Achsen und Zahnräder gefettet / geölt)?


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: märklin delta decoder 66031 einfach so defekt in 3065?

#3 von kurier63 , 06.11.2012 12:24

nee, Motor & Getriebe können es nicht sein, da sich die Antriebsräder normal drehen lassen!


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: märklin delta decoder 66031 einfach so defekt in 3065?

#4 von kurier63 , 21.11.2012 11:16

Problem hat sich heute erledigt - als ich den Decoder entnehmen wollte kam ein loses schwarzes Kabel (Motoranschluss) zum Vorschein - war beim besten Willen nicht zu erkennen - angelötet - funzt alles wieder!


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz