RE: Montage Mittelschleifer bei Fleischmann Wagen?

#1 von Stromlinie ( gelöscht ) , 15.12.2006 20:23

Moin zusammen!

Der bereits werksseitig mit Schlußleuchten ausgerüstete Wagen, soll einen Schleifer (von Fleischmann) für das Wechselstromsystem erhalten. Kann ich den Schleifer einfach montieren und es funzt, oder muß noch irgendetwas umgeklemmt werden?
Wer hat das schon mal gemacht und kann mich mal informieren?



Stromlinie

RE: Montage Mittelschleifer bei Fleischmann Wagen?

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 15.12.2006 20:48

Gelöscht



photopeter

RE: Montage Mittelschleifer bei Fleischmann Wagen?

#3 von Stromlinie ( gelöscht ) , 15.12.2006 22:05

Konkret handelt es sich um den Wagen 5638. Dieser hat unter dem Drehgestell so eine Art Kontaktblech, wo die Radschleifer den Strom weiter geben.



Stromlinie

RE: Montage Mittelschleifer bei Fleischmann Wagen?

#4 von Florian Schmidt , 15.12.2006 22:10

Wenn ich mich recht erinnere, dann werden bei diesem Wagen die Radschleifer auf einer Seite ausgebaut. Auf keinen Fall zusammenschließen. Sinnvoll ist es dann unisolierte AC-Radsätze einzubauen. Der passende Schleifer müßte der 1459 sein.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz