RE: Märklin TGV / Thalys kupplung

#1 von Rev , 21.12.2012 21:14

Hallo zusammen,

Mir ist gerade eben die Kupplung zwischen dem ersten Wagen und einem Triebkopf meines Thalys bei einer Entgleisung gebrochen (166 04 ging leider an der Stelle ein stück weit die Böschung runter ...


So jetzt ist diese Teil sowohl für den TGV POS auch als für den Thalys ausverkauft? Wo bekomme ich so ein teil also noch her?


Dominik


Rev  
Rev
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin TGV / Thalys kupplung

#2 von Kapitän Nemo , 22.12.2012 08:08

Hallo,

Ich habe vor 6 Monaten nur noch mit viel Glück ein Teil in Frankreich aufgetrieben. Nachdem ich allerdings 2 davon brauchte, habe ich notgedrungen 1 Zugstange / Kupplung mit Sekundenkleber von Pattex geklebt. Das Teil hält erstaunlicherweise bis heute.

Nachdem Märklin allerdings den Thalys Tintin noch produzieren wird, kommt dieses Teil vielleicht auch wieder.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.096
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin TGV / Thalys kupplung

#3 von H0! , 22.12.2012 11:01

Moin!

Zitat von Kapitän Nemo
Nachdem Märklin allerdings den Thalys Tintin noch produzieren wird, kommt dieses Teil vielleicht auch wieder.

Es steht in der Ersatzteilliste auf rot - und das bedeutet, dass es wieder lieferbar sein wird (was aber bei manchen Teilen Monate dauern kann).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz