RE: Polizei Figuren Epoche III

#1 von chklar ( gelöscht ) , 28.12.2012 19:35

Hallo Stummis,

auf meiner geplanten Anlage wird es nicht nur die heile Welt geben, da ich von meiner Regierung und vom Christkind den Wasserwerfer von Wiking bekommen habe, benötige ich auch eine Hundertschaft. Ich habe in letzen Wochen mich im Netz umgeschaut, aber nichts gefunden.

Meine Frage: Bleibt mir nur die Möglichkeit von Preiser H0 unbemalt Feuerwehr, Polizei zu kaufen und mir Schilder selbst zu basteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


chklar

RE: Polizei Figuren Epoche III

#2 von Lookmotive , 29.12.2012 10:13

Hallo Christian,

ich würde hier diesen Shop im Auge behalten...

Auch wenn die Uniformen in diesem Set http://www.gdp-modellautos.de/modelle/be...mit-schild.html zu modern sind ist das der Shop, der alle "polizeilichen Wünsche" am ehesten erfüllt.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Polizei Figuren Epoche III

#3 von AK_75 , 29.12.2012 11:42

Polizeifiguren für Epoche 3 sind echte Mangelware. Die Preiser-Figuren tragen die Braun/grünen Uniformen die ab Epoche IV brauchbar sind oder sind noch moderner (wie die Bereitschaftspolizisten im Link). Dazu gibt es in einem Set mit Verkehrspolizei einige für Epoche 3a brauchbare Figuren. Zu dem Wiking-Werfer würden Uniformen passen, die vom Schnitt her an ältere Bundeswehr-Dienstanzüge erinnern. Vielleicht gibt es da was passendes zum Umbemalen von Preiser. Typisch für die Zeit wären dann runde, durchsichtige Schilde und halbrunde, an alte Motorradhelme erinnernde weiße Helme mit schwarzem Nackenschutz und Polizeistern auf der Vorderseite. Vielleicht kann man da aus den älteren Preiser-Feuerwehrfiguren was machen, die gibt's ja auch unlackiert als günstiges Ausgangsmaterial. Deren Helme haben zwar eine andere Form, in dem kleinen Maßstab und der relativ ungenauen Vorbildwidergabe der alten Formen sind sie mit der richtigen Farbe und Decals aber vielleicht ähnlich genug.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Polizei Figuren Epoche III

#4 von chklar ( gelöscht ) , 29.12.2012 13:52

Hallo Andreas und Rüdiger,

vielen Dank für eure Antworten und Tips, ich habe mir das schon gedacht. Dann werde ich mal kreativ sein, das gute ist auch - ich bin kein Nietenzähler oder Frokler -, es sollte aber schon passen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


chklar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz