RE: Figuren für Eoche II

#1 von kladewa ( gelöscht ) , 23.05.2008 07:31

Hallo Epoche II Fahrer,

ich bin jetzt bei meiner neuen Epoche II Anlage mit dem Landschaftsbau so weit, dass ich sie gerne mit ein paar Figuren beleben möchte (insbesondere Reisende, Bahnpersonal im Stil der 20/30er Jahre). Trotz intensiver Suche bin ich nicht so recht fündig geworden. Bei Preiser gibts dafür so gut wie nichts, bei Merten ein bißchen. Gibt es noch weitere Quellen für solche Figuren?

Danke + Grüße

Dieter


kladewa

RE: Figuren für Eoche II

#2 von Gast , 23.05.2008 07:52

Hallo,

auch die Fa. Noch hat Figuren. Und wenn du es nicht so genau nimmst, dann kannst du auch die Leute der Epoche 3 entprechend bemahlen. Oder denen eine Mütze aus Spachtelmasse aufsetzen. Bei den damen wird es allerdings schwieriger werden.

Wolfgang



RE: Figuren für Eoche II

#3 von bme ( gelöscht ) , 23.05.2008 10:57

Hallo
Also für EpocheIIb und insbesondere für EpocheIIc würden folgende Figuren als Reisende gehen.
Hin zur zeit der Militarisierung und späteren Auseinandersetzung des Weltkrieges war Militär auf den Bahnhöfen verstärkt anzutreffen.

wobei die Flüchtlinge als generelle Reisende gut umfunktioniert / deklariert werden können.
Preiser hat ja die Epoche I sehr lange und gut vertreten im Programm, Epoche II gar nicht. Mit den Flüchtlingen kriegt man wenigstens die passenden Reisenden für diese Epoche.
Sozusagen durch die Hintertüre und zweckentfremdet die Flüchtlingsfiguren .
Anscheindend kam noch keiner auf die Idee diese für EpocheII zu deklarieren ( für den zivilen friedlichen Einsatz).
Damit hat die Firma Preiser mit diesem Set gut getan dieses aufzulegen ( zivile Zwecke zweckentfremdet..)für EpocheII Bahner.

*16558
unbemalter Satz Flüchtlinge.

*16802
bemalter Satz mit Flüchtlingen

*16568
unbemalter Satz Trümmerfrauen

*16542
unbemalter Satz heimaturlaub

*16501
unbemalter Satz rastende Infanterie

*16875
bemalter Satz marschierende Infanterie

Quelle
[www.preiserfiguren.de]

military 1:87. Umbemalt. Bausätze. / Exklusivserie.
Artikelnummern: 16500 - 16885 / Katalogseiten: 058 - 073
Dateigröße: (2 MB)


bme

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz