RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#426 von babybahner , 14.01.2017 10:51

Hallo Helmut,

schöne Maschienen hast du auf der Anlage, das ist ja schon ein ordentlicher kanadischer Fuhrpark

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#427 von schaerra , 14.01.2017 13:48

Zitat

schöne Bilder, die du da zeigst. Am meisten fasziniert mich, auf wie wenig Platz du eine schöne Landschaft hinzauberst!



Zitat

Ja, das ist immer wieder inspirierend! 30cm Breite und weltklasse Berge , die Strecke, die sich entlangschlängelt - toll gemacht. Und dazu das exotische Material - top



Hi Bahram & Heldvomerdbeerfeld,
genau das hat mich so an den Amerikanischen Modellbahnen fasziniert. Auch wenn viel Platz vorhanden ist - so wird bei den Amis selten auf einer großen Platte gebaut. Da wird dann lieber z.B. ein großes E in den Raum gebaut und selbst dann wird noch eine Mittelkulisse instaliert. Der Focus wird immer auf die Bahn bzw. die Strecke gelenkt.

[quote="Vincent Vega" post_id=1639325 time=1484326822 user_id=23678]
Welche Erfahrungen hast Du mit Bowser Loks gemacht? Die kenne ich nicht.
[/quote]
Hallo Michael,
habe nur die eine Bowser Lok, über welche ich keinerlei Kritik üben kann. Einfach nur Spitze.

[quote="Vincent Vega" post_id=1639325 time=1484326822 user_id=23678]
Doppel-Traktion hab ich schon mal versucht aber das lief nicht richtig, die Loks müssen ja dazu sehr synchron laufen, oder? Wie machst Du das?
[/quote]

dazu hat BR180 ja schon einiges beantwortet. ich mache es ganz ähnlich. Die Beschleunigung und die Bremsverzögerung in etwa Gleich einstellen. Alle meine Ami Loks haben eine Vmax von ca. 60 - 65 km/h - was ich mit dem Fleischmann Tachowagen eingemessen habe. Die Lastregelung stelle ich so ein das sie ab der Fst 15 inaktiv wird (geht bei den ESU Decodern). Der Rest geht einfach in Schlupf auf - da ja die Amis glücklicherweise keine Haftreifen haben.
Bei mir funktionieren Midtrainhelper oder Pusher auch ohne Probleme.

BR180 - Vielen Dank für Deine Erfahrungswerte

Zitat

wobei natürlich die Alaskan's Modelle der Hinkucker schlecht hin sind.


Hallo Uwe, keine Angst die haben nur mal ein wenig Vitrinen Urlaub bekommen.

Zitat

schöne Maschienen hast du auf der Anlage, das ist ja schon ein ordentlicher kanadischer Fuhrpark


Ja - vielen Dank - irgendwie sind die Canadischen Loks immer mehr geworden - sind jetzt fast gleich viel wie die Alaskaner.


Da sich CN & CP diesem kleinen Bahnhof teilen müssen, braucht es natürlich auch zweierlei Switcher. Da sind die Kandier stuur!
Bei der CN steht eine GP9 im Dienst:



und für die CP ist eine Alco RS3 eingeteilt:



Eine weitere Rs3 der CP vergammelt hinter dem Holzverladeplatz als ET Lager:



In Canada kann es schon mal vorkommen - das ein Truck der CP frecherweise dem CN Switcher die Vorfahrt nimmt:


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#428 von schaerra , 17.01.2017 08:25

Hallo,

ein neues todsicheres Handwerk hat sich in Delta Junction angesiedelt:



Die erste Rohware wird gerade vom Güterbahnhof abgeholt



Derweil findet ein freundlches treffen zwischen CN & CP statt


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#429 von pollotrain , 17.01.2017 09:20

Moin moin Helmut

Dann will ich mich auch mal als stummer, fleißiger Mitleser hier outen
Ganz große Klasse was Du da baust, sehr gut
Ich habe mal einen Artikel in einem Eisenbahnheft gesehen und gelesen,
da haben mir es die amerikanischen und canadischen Bahnen angetan
Warst du schon mal drüben : Du bringst es so toll rüber, die Landschaft,
die Fahrzeuge, einfach alles, super



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#430 von schaerra , 17.01.2017 12:46

Hallo Thomas,

herzlich wilkommen!
Freut mich wenn es gefällt.

Zitat

Warst du schon mal drüben



Leider war ich noch nicht in Alaska, aber zumindest in den 90ern mal in Alberta / Canada. Ich kann aus beruflichen Gründen immer nur max. 14 Tage Urlaub machen und das ist für eine ordentliche Alaska Reise einfach zu wenig!
Aber ich habe die Landschaft und die Bahnen im Norden von Amerika sehr ausgiebig in Büchern und natürlich im Internet studiert (man könnte auch sagen mit dem großen Löffel gefressen)!
Ich habe sogar Verwandschaft in Juneau /Alaska - aber wie gesagt - habe ich es zu meiner Schande noch nie geschaft, dorthin zu fliegen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#431 von cprailfan , 17.01.2017 20:55

Hallo Helmut,

oja Juneau ist auch sehr schön, gibt viele schöne Sachen zu sehen, einen Abstecher im Red Dog Saloon ein Muß.
Da füllst du dich wie im Wilden Westen zurück versetzt.
Sind von Haines,AL, damals zu einer Whale Watching Tour gestartet mit Stop in Juneau.
Danach wieder zurück nach Haines und dann wieder weiter mit dem WoMo durch Alaska und dann wieder zurück nach Whitehorse bei meiner Verwandtschaft.
Wenn wir im Yukon sind machen wir dann immer einen Abstecher nach Skagway,AL.
Die WhitePass & Yukon Railroad ist auch sehr Klasse und eine Empfehlung wert.

Hoffe die Lust gewecktzu haben,unbedingt mal Deine Verwandtschaft zu beehren.

Gruß Uwe


 
cprailfan
Beiträge: 8
Registriert am: 02.02.2016
Gleise Peco Code83
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#432 von schaerra , 18.01.2017 12:56

Hallo Uwe,

frag blos nicht ob jetzt die Lust geweckt ist!! Solche Touren wie Du sie beschrieben hast, bin ich im gedanken schon mehrmals durchgereist! An der Lust fehlt es überhaupt nicht. Wenn es nach dem ginge würde ich Morgen los tigern!
Aber ein kleiner Lichtblick ist gerade in Planung!
Mein Cousin muß im Herbst sein Fischerboot von Juneau - der Küste entlang - nach Seattle runter schippern - eventuell kann ich da mit! Hat zwar nichts mit Eisenbahn zu tun, aber zumindest mit viel Landschaft!! Ein bisschen Trainwatching würde sich dann in Seattle schon noch ausgehen. Mal sehen ob es klappt.

Hier noch ein kleiner Einsatz für den American Cran der CP:





Und mein nächstes Projekt - die Digifizierung des Snowplow. Gerne möchte ich versuchen die Sideflaps mit einem Servo anzutreiben.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#433 von pollotrain , 18.01.2017 14:58

Hallo Helmut

Wieder klasse Bilder, , besonders das letzte Bild hat es mir angetan.
Nun ja, irgendwann sollte man sich dann mal den Traum erfüllen, und wenn
noch Verwandtschaft vorhanden ist, dann mal nichts wie rüber


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#434 von Transalpin , 18.01.2017 16:07

Hallo Helmut,

diese Schiffsreise solltest du unbedingt machen, klingt spannend!
Der Schneepflug ist gewaltig, aber andererseits ist in den USA alles ein wenig größer.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#435 von babybahner , 19.01.2017 07:54

Ganz groß was du hier wieder zeigst Helmut, ich bin jedesmal beeindruckt von dem Detailreichtum und dem stimmigen Bild.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#436 von August Fidelius Hammerman , 22.01.2017 15:12

Mit viel Genuß habe ich mich nun durch 18 Seiten Thread durchgearbeitet, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt auch zum "Alco"holiker geworden bin. Die RS 1-3 haben es mir echt angetan, und ich bin schwer in Versuchung von 3 Leiter auf 2 Leiter zu wechseln. Bei meinen Reisen ins Youtube-Universum habe ich mir, neben Deinen Videos, auch viele Vorbildaufnahmen besagter Alcos angeschaut und war verwundert, wie sehr doch die Bahnen in Amerika schaukeln. Du hattest ja schon im Zusammenhang mit Testfahrten neuer Lokkonzezpte darauf hingewiesen, das die Permafrostböden eine ziemliche Herausforderung für das Schienenmaterial und Loks darstellen, aber das es so besorgniserregend ist, habe ich dann doch nicht gedacht. Eine gewisse "Seefestigkeit" sollte man da wohl als Lokführer mitbringen, oder?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#437 von Transalpin , 22.01.2017 16:09

[quote="August Fidelius Hammerman" post_id=1644167 time=1485094357 user_id=5561]
Bei meinen Reisen ins Youtube-Universum habe ich mir, neben Deinen Videos, auch viele Vorbildaufnahmen besagter Alcos angeschaut und war verwundert, wie sehr doch die Bahnen in Amerika schaukeln. Du hattest ja schon im Zusammenhang mit Testfahrten neuer Lokkonzezpte darauf hingewiesen, das die Permafrostböden eine ziemliche Herausforderung für das Schienenmaterial und Loks darstellen, aber das es so besorgniserregend ist, habe ich dann doch nicht gedacht. Eine gewisse "Seefestigkeit" sollte man da wohl als Lokführer mitbringen, oder?
[/quote]

Das ist wohl meistens nicht dem Permafrostboden geschuldet, sonderm dem schlechten Gleisbau bzw. mangelnde Erhaltung. Dass man schaukelfrei im Permafrost fahren kann beweisen ja die russischen Eisenbahnen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#438 von schaerra , 23.01.2017 12:12

Hallo,

@ pollotrain & Bahram
ja ich hoffe dass es irgenwie funktioniert - ist ja noch eine Weile bis dorthin.

@ Max,
vielen Dank - freut mich wenn es gefällt. Der Betrieb mit den Canada Loks macht richtig Spass. Was ich noch brauche ist ein Schwefelzug - solche sind in den Rockys unterwegs. Ein Pulver was wie Schwefel aussieht habe ich schon. Fehlen noch die Richtigen Hopper dazu.

@ August
herzlich willkommen hier in Alaska/Canada. Tut mir leid das ich dich jetzt mit dem ALCO - holismus angesteckt habe! Aber man kann sich diesen Loks (nicht nur wegen dem heiseren unrunden Motorlauf) nur schwer entziehen!
Das mit den Strecken auf Permafrost ist wirklich extrem, bei manchen Aufnahmen hat man Angst, dass der Zug gleich mal aus dem Gleis kippt! Das drückt auf die höchstmögliche Vmax und dadurch auf die Kapazität der Strecke.
Auch bei den Dmax Reportagen über die ARR ist der sehr hohe Aufwand der Streckenwarung ein großes Thema. Nicht nur der ständig arbeitende Boden, sondern auch übergroße Eiszapfen, Lawienen und nicht zu vergessen die Eisdrift aus den Flüssen.
Wie Bahram aber auch Richtig schreibt ist es bei manchen Strecken besonders im Rest der USA auch die extrem vernachlässigte Wartung. Da wird gefahren bis der erste Wagen auf der Seite liegt.
Da braucht es wirklich echte Seebären als Enginedriver

Thema ALCO:
ich habe da noch etwas geschenkt bekommen:



Es ist eine ALCO RS 4/5 von Kato. Leider hat sie keinen Motor mehr. Die C&O Bahngesellschaft passt jetzt auch nicht wirklich bei mir - aber man könnte sie ja zu einer Granite Rock Maschine umlakieren. Mal sehen. Zuerst muß ich mal nach einem Motor suchen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#439 von RRVRR ( gelöscht ) , 23.01.2017 15:21

Zitat

[quote="August Fidelius Hammerman" post_id=1644167 time=1485094357 user_id=5561]
Bei meinen Reisen ins Youtube-Universum habe ich mir, neben Deinen Videos, auch viele Vorbildaufnahmen besagter Alcos angeschaut und war verwundert, wie sehr doch die Bahnen in Amerika schaukeln.



Das ist wohl meistens nicht dem Permafrostboden geschuldet, sonderm dem schlechten Gleisbau bzw. mangelnde Erhaltung. Dass man schaukelfrei im Permafrost fahren kann beweisen ja die russischen Eisenbahnen.
LG,

Bahram
[/quote]

Richtig, bei der weite von Nordamerika sind das viele Eisenbahnkilometer and Gleis und so manche Nebenstrecken wo vielleicht einmal die Woche ein Zug faehrt sind nicht wirtschaftlich genug diese in Schuss zu halten, es wird nur das noetigste gemacht.

Mit etwas Musik koennte man ja meinen es waere gewollt und die "tanzen" einfach nur.


RRVRR

RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#440 von August Fidelius Hammerman , 23.01.2017 17:12

Genau Markus, das habe ich gemeint! Schon erstaunlich, daß die nicht andauernd aus den Schienen kippen.

@Helmut, ich hatte schon überlegt Dich zu fragen, ob die Mehano Alco RS3 nicht zum Verkauf steht, da sie ja Deinen Vorstellung von Detailtreue entsprach. Ich schaue jetzt aber auch schon in der Bucht noch gebrauchten günstigen RS 1-3. Dann noch ein paar Weichen und Schienen für einen Timesaver oder Inglenook und ich hätte die Basis für eine Rangieranlage zusammen. Alten DC Trafo habe ich noch, ansonsten habe ich sogar eine ESU Command Station, dann könnte ich auch digitalisieren.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#441 von michl080 , 23.01.2017 17:54

[quote="August Fidelius Hammerman" post_id=1644682 time=1485187953 user_id=5561]Schon erstaunlich, daß die nicht andauernd aus den Schienen kippen. [/quote]

wieso? Tun sie doch



Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#442 von shaddowcanyon , 23.01.2017 20:39

Hallo Helmut,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: tolle Bilder, und auch wunderbare und beschauliche kleine Szenen aus einem fernen, entlegenen, aber eindrucksvollen Land. So stelle ich mir Alaska vor.

Das Wachstum deines Fuhrparks ist wirklich beachtlich, allein schon die Alcos.

Dieser Mortimer Stiphs scheint ein tüchtiger Geschäftsmann zu sein. Die Werkstatt da aufzumachen, wo Holz günstig ist. Dafür direkt mit Anschluss ans amerikanische Schienennetz. Wahrscheinlich plant er einen Versandhandel seiner Produkte.

Meine Frau und ich sind auch weiterhin beeindruckt von deinen Ideen.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#443 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 23.01.2017 20:58

Hallo Helmut,
Du bist gemein..! Immer diese Alcos...
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#444 von schaerra , 26.01.2017 10:06

[quote="August Fidelius Hammerman" post_id=1644682 time=1485187953 user_id=5561]
@Helmut, ich hatte schon überlegt Dich zu fragen, ob die Mehano Alco RS3 nicht zum Verkauf steht, da sie ja Deinen Vorstellung von Detailtreue entsprach.
[/quote]
Hallo August,
die Mehano Ami Loks taugen leider wirklich nur als Schrottlok. Da stimmt fast gar nichts! Fahreigenschaften unterirdisch/laut/Maße stimmen nicht/alles Plastik kurzum man hätte keine Freude damit!
Empfehlen kann man aber die Loks von Atlas, Athearn, Bowser und Kato - da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

Die Idee mit dem Time Saver ist auf jedenfall Gut - da kann man sich stundenlang damit befassen. Eine Alco mit Sound würde da wunderbar passen.

Zitat

wieso? Tun sie doch


Danke für den Link! Dieses Video ist natürlich der Klassiker!

Zitat

Dieser Mortimer Stiphs scheint ein tüchtiger Geschäftsmann zu sein. Die Werkstatt da aufzumachen, wo Holz günstig ist. Dafür direkt mit Anschluss ans amerikanische Schienennetz. Wahrscheinlich plant er einen Versandhandel seiner Produkte.



Hallo Manu & Hans,
man muß es mal beobachten wie sich der Laden weiterentwickelt. Leider hat er nicht viel Platz um die Hütte rum. Eventuell gibt es dann noch mal einen Umzug.

[quote="Vincent Vega" post_id=1644843 time=1485201531 user_id=23678]
Du bist gemein..! Immer diese Alcos...
[/quote]

Wenn man dann als ALCOholiker mal so Richtig Entzugserscheinungen hat, bringt auch ein YT Ausflug nach Indien eine Linderung!
Bekanntlich hat Alco neben dem Amerikanischen Markt auch die ganze Welt mit ihren Zugtieren beglückt. So auch Indien - wo es big smoke & great Sound zu bewundern gibt!
siehe zum Bleistift hier: https://www.youtube.com/watch?v=nwa8jP9fa1Y


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#445 von Elchrich Elch , 26.01.2017 11:10

Hallo Helmut,
wenn wir schon das Thema Alco aufgreifen: Wie sind die Laufeigenschaften der Mehano? Ich denke drüber nach eine als Umbaubasis für ein anderes Projekt zu benutzen.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#446 von schaerra , 26.01.2017 12:07

Hallo Rainer,

leider sehr entäuschend bzw. unbrauchbar! Auch das Fahrgestell - alles aus billig Plastik. Selbst der Motor hat keinen Wert.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#447 von steve1964 , 26.01.2017 12:14

Hallo Helmut,
dein Thread ist ermutigend für alle, die wenig Platz haben. 30 cm ! WOW !
Es beweist, daß Modellbahn auch grandios wirken kann,
wenn man statt in die Breite / Tiefe in die Höhe geht.
Das hast du echt überzeugend fertiggebracht, danke für diese Inspiration !
Die Fotos im Hintergrund sprechen arktische Größe. Soll nicht heißen daß sie
deine fein detaillierte Anlagengestaltung in den Schatten stellen,
im Gegenteil, so kommt die Anlage richtig zur Geltung.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#448 von schaerra , 26.01.2017 17:19

Hallo Steve,

vielen Dank - freut mich sehr.

Zitat von steve1964 im Beitrag #447

dein Thread ist ermutigend für alle, die wenig Platz haben. 30 cm ! WOW !
Es beweist, daß Modellbahn auch grandios wirken kann,
wenn man statt in die Breite / Tiefe in die Höhe geht.


Schuld waren die Belgier!!! Auf einer Mobamesse vor vielen Jahren sah ich eine US Anlage aus Belgien, mit dem Namen New Ponca Yard. Auf eben nur 30cm Breite aber 12 Meter länge wird Modellbahn auf höchstem Niveau gezeigt und auch betrieben. Dies hat mich zu meiner Delta Junction Anlage animiert. Siehe hier:

http://www.freewebs.com/newponcayard/

Natürlich bin ich vom Niveau der belgischen Anlage noch sehr weit entfernt - aber ich arbeite drann.

Noch eine Ankündigung für alle Freunde dieser Seiten
Auf Seite 1 Beitrag 1 ist jetzt (unten) ein Inhaltsverzeichnis von diesem Thread zur besseren Orientierung


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#449 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 26.01.2017 18:38

Hallo Helmut,
New ponca Yard war auch für mich eine der Anlagen, die mich zu US-Bahnen gebracht hat.
Fantastisch auch die ähnliche Spur Null Anlage der Franzosen, Name fällt mir grad nicht ein...war mal in Rodgau zu sehen...
Wie dem auch sei bitte weitere Alco-Bilder....die Sucht muss befriedigt werden...
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Alaska Railroad / Besuch aus Canada

#450 von shaddowcanyon , 26.01.2017 18:58

Hallo zusammen,

Ach ja, New Ponca Yard. Diese Anlage haben sich meine Frau und ich genau ansehen können. Das war vor ein paar Jahren in Rodgau.

Wir waren damals total im Umzugsstress und hatten eigentlich gar keine Zeit, sondern wollten in ein Möbelhaus, weil wir in der neuen Wohnung noch zwischen Kisten und auf Matratzen lebten.

Als wir dann wieder nach Hause fuhren, wussten wir, dass wir kein Wohnzimmer ohne eine US-Moba einrichten würden. Den Rest der Story kann man in unserem Threat (s.u.) nachlesen...

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

N - Dieselparadies Schwarzburg - Neues Video
Rund um Steinen - Start der Rübenkampagne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz