Ich habe gesehen dass es ein neues Fenster gibt zum die Kontakt vom S-88 einzustellen.
Wer kennt sich da aus?
Weil für mich ist nicht logisch warum jetzt da noch den Kontakt von Bedingung hat?
Ich kenne die alte Einstellung, wo man den Kontakt Nummer eingeben konnte und Einstellen konnte ob dieser Kontakt für die Master oder Slave CS2 zuständig ist. Ich weis dass man dies jetzt noch Einstellen kann, welche CS2 zuständig ist aber für mich ist unlogisch warum da eine Auswahl gibt Kontakt/Bedingung.
Wehr hat ihr Erfahrungen gemacht?
Gruss
Andi
Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa. viewtopic.php?f=64&t=77418
Zitat von RBLIch habe gesehen dass es ein neues Fenster gibt zum die Kontakt vom S-88 einzustellen. Weil für mich ist nicht logisch warum jetzt da noch den Kontakt von Bedingung hat?
Wer ohne PC steuert, kann nun in Abhängigkeit von zwei S88 Kontakten eine Fahrstraße auslösen lassen. Wenn die rechte Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird die Fahrstraße nicht ausgelöst auch wenn die linke Bedingung erfüllt sein sollte. Das vereinfacht für bestimmte komplexere Anwendungen (z.B. Schattenbahnhofsteuerung) die Fahrstraßenprogrammierung und erspart die ein oder andere zusätzliche S88 Rückmeldung über Relaiskontakte per Hardware zwei S88-Kontakte logisch ver-"UND"den zu müssen.
Ich habe bemerkt seit ich die Version 2.2.0 habe, habe ich ein Problem.
Nach jedem neustart von der CS2 sind die eingestellte Geschwindigkeiten der Zügen weg, so muss ich jedes mal die Geschwindigkeiten eingeben von den 24 Zügen. Dass ist ja mühsam.
Oder dann ist mühsam dass die Loks sich nach dem neustart immer wider neu anmelden müssen und da ich über 24 Loks habe, geht dies sehr lange bis alle Loks sich angemeldet haben. Manchmal muss ich sogar Loks auf der Liste löschen dass Sie sich neu anmelden. Die Loks müssen sich auch neu anmelden wenn Sie in einem Stromlosen bereich sind, also keine Verbindung haben zur CS2. Wenn die CS2 neu gestartet wurde und der Schaltdecoder Strom gibt, dann fährt churz die Lok und bremst ab. Dann geht es sehr lange bis die Lok sich angemeldet haben.
Früher bei der bei der andere Version vor 2.2.0 mussten sich die Loks nach dem neustart von der CS2 nicht mehr anmelden wenn Sie los gefahren sind vom Stromlosen bereich, sondern nur die Loks wo im Strom bereich standen.
Gibt es da bei der CS2 eine Einstellung dass ich diese zwei Probleme nicht mehr habe? Sind diese Probleme weg bei der Version 3.0.0?
Gruss
Andi
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Kann diese Probleme vielleicht sein, dass man beachten muss welche von beiden CS2 zuerst abgestellt wird? So z.B. dass zuerst die Master CS2 abgestellt wird.
Oder von wo kommt diese zwei problemen.
Gruss
Andi
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Zitat von RBLNach jedem neustart von der CS2 sind die eingestellte Geschwindigkeiten der Zügen weg, so muss ich jedes mal die Geschwindigkeiten eingeben von den i
Genau das bewirkt die Funktion. Dass eben die Loks nach Start der CS2 die Geschwindigkeiten wieder eingestellt bekommen. Ist das nicht das was Du willst?
Ja ich möchte dass nach dem neustart von der CS2 die Loks die Geschwindigkeit immer noch gespeichert ist, so ich nicht immer muss die Geschwindigkeit einstellen und wenn die Lok im Stromlose bereich war sich nicht immer muss neu anmelden. Also Stromlos durch den Schaltdecoder und Bremsmodul.
Ich gehe heute Abend nochmals zur meine MoBa und werde schauen ob im Setup es so eingestellt ist, wie du es geschrieben hast.
Gruss
Andi
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