Willkommen 

RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#1 von lokhenry , 02.02.2013 23:44

Hi,

erfreut und erstaunt habe ich bei den Neuheiten von Jouef gesehen das eine SNCF 241 raus kommen soll, hat jemand weitere Infos dazu?

Schade das Roco diese Lok nicht raus bringt.

Jouef anklicken

und hier etwas zur Seite durchscrollen.



http://www.hornbyinternational.com/de/11-hornby-int-products

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.828
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#2 von HeinzH. ( gelöscht ) , 03.02.2013 11:17

Moin Henry,
im DSO Moba-Forum gab es vor etlichen Wochen einen Thread zur Jouef SNCF 241P. Demnach fordern angeblich "die" französischen Modellbahner in einem Forum, daß die neue 241P nicht, wie bisher offenbar von Jouef geplant, einen Lokantrieb, sondern einen Tenderantrieb erhält.... *
Ich erlaube mir einmal eine Meinung dazu ".....für einen Vierkuppler mit einem derartig großem Kuppelachsradstand (in 1:1 hat die 241P bekanntlich vier Zweimeterräder) wäre es kein Fehler, die vier Kuppelräder zu Mindestens à la Roco mit anzutreiben....."** hoffe aber, daß Dein Thread nicht in die falsche Richtung abdriftet.
Bis später,
HeinzH.

*Welche Antriebsart hat eigentlich die aktuelle Jouef SNCF 141R?
**Ich weiß, daß Gützold dies bei der BR19 mit ebensogroßen Kuppelrädern bei reinem Tenderantrieb so gut hinbekommen hat, daß diese zwangsfrei den R2 schaffen soll.


HeinzH.

RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#3 von lokhenry , 03.02.2013 21:01

Hi,
eigentlich ist es mir egal, ob der Antrieb im Tender oder in der Lok ist, die SNCF 231 von Roco hat den besten Tenderantrieb den es gibt, die Jouef hat einen Lokantrieb der ausreicht, das die BR 39 oder 19´oder 06 von Brawa oder Gützold das auch gut können, ist das nicht so wichtig, der Antrieb sollte für die Aufgabe, schnelle schwere Fernzüge zu ziehen ausgestattet sein, die 141 R von Jouef ist schon der richtige Weg aber es gibt viele Wege.

Nachtrag:

Ist schon eine tolle Lok, vergleichbar mit unserer BR 06, nur diese hatte hier 2750 KW, welche deutsche Lok hatte so eine Leistung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Est_241












Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.828
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#4 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 06.02.2013 18:16

Hallo Henry,

tolle Lok und Bilder...was sind das denn für Wagen im letzten Bild, sieht ja aus wie Halberstädter


Lok-Paul

RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#5 von Dölerich Hirnfiedler , 06.02.2013 18:35

Hallo Henry,

JOUEF hat eine 241P angekündigt, Deine Bilder zeigen eine 241A. Das ist eine ganz andere Baureihe.

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.140
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#6 von Kapitän Nemo , 06.02.2013 18:46

Hallo,

Jouef bringt von der 241P anhand der Artikelnummern anscheinend 3 Varianten. Hat schon jemand feststellen können welche das sind bzw. In welchen Farben ?

Hornby Deutschland konnte mir nur sagen dass es eine Neukonstruktion ist.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#7 von Scaneli , 06.02.2013 18:47

Zitat von Lok-Paul
Hallo Henry,

tolle Lok und Bilder...was sind das denn für Wagen im letzten Bild, sieht ja aus wie Halberstädter


Hallo Paul,

das war deutsche Massarbeit, die Lok wurde ja in Meiningen aufgearbeitet

http://www.241a65.ch/

Ich habe die Lok schon live gesehen, gehört und gerochen, da schlägt das Herz gleich höher!

Bin auf einen Testbericht der Jouef Lok gespannt. Wir haben ja im Untergrund unserer Anlage leider den R1

Gruss Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Neue SNCF 241 von Jouef

#8 von lokhenry , 06.02.2013 22:32

Hi,

es ist egal welche 241 kommt, sind alle tolle Loks.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.828
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz