RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#1 von HeVoSi , 14.02.2013 19:00

Hallo,
in der vergangenen Woche war ich mit einer Gruppe Eisenbahnfotografen im Harz unterwegs.
Mit dem T1 ging es von Wernigerode nach Eisfelder Talmühle und zurück.
Der Triebwagen war von uns bestellt und so gab es Fotohalte so oft und wo wir wollten.
Dieser Beitrag zeigt einen kleinen Teil der bei dieser Tour entstandenen Aufnahmen.

Am Bahnhof Westerntor war gleich der erste Halt - der Planzug zum Brocken wollte vorbei...


kleiner Zwischenstop


nicht nur am Rhein fahren die Züge dicht an den Häusern vorbei, in der Kirchstr. in Wernigerode ebenfalls


obligatorischer Halt am Tunnel


in der leider immer weiter zuwachsenden 'Brandkurve'


Halt in Drei Annen Hohne




'Weichenfreischaufelkommando' in Elend




wo's Elend gibt, gibt's auch Sorge - im gleichnamigen Ort




Begegnung in Benneckenstein








IT-Technik aus Erichs Zeiten




unser Ziel ist erreicht


er musste draussen bleiben


die Rückfahrt begann mit einer beeindruckenden Doppelausfahrt




bevor wir bei Benneckenstein in einen Schneesturm gerieten




nur noch ein Widerlager erinnert an die ehemalige Bahnstrecke durch den Südharz






und nochmals der Tunnel, diesmal von der Nordseite


wieder in Westerntor endete unser Ausflug in den Schnee


viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#2 von Stefan7 , 14.02.2013 19:06

Hallo Henning,

das ist jetzt thematisch nicht unbedingt mein Ding, aber die Aufnahmen sind klasse.
Da lädt jedes Bild zum verweilen ein, also für meinen Geschmack........

Großartige Bilder

Danke fürs zeigen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#3 von onkelsam64 ( gelöscht ) , 14.02.2013 19:18

Super Bilder , machen noch mehr vorfreude auf das nächste we , wo ich mit meiner holden dann auch in wernigerrode bin und natürlich auch mit der HSB fahren werde


onkelsam64

RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#4 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 15.02.2013 14:41

Deine Bilder haben mir sehr gut gefallen.
Weiter so.


Modell LKW Fan

RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#5 von ur-bahn ( gelöscht ) , 15.02.2013 16:48

Hallo Henning,

sehr schön, die Auswahl.
Wieviel Fotografen wart Ihr denn.
Du hast die Tour doch letztes Jahr auch schon einmal gemacht. Gibt es da eine Möglichkeit, einmal mitzufahren?

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#6 von HeVoSi , 16.02.2013 09:06

@ all,
Danke für die positiven Kommentare

@ Ullrich,

Zitat
Wieviel Fotografen wart Ihr denn.

17 Personen, davon 14 aktive Fotografen

Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit, einmal mitzufahren?

Du bist nicht der Einzige, der diese Frage stellt.
Wir sind ein mehr oder weniger fester Stamm an Fotografen, welche solche Fahrten bzw. ähnliche Aktionen schon seit längerem durchziehen.
Aufgrund der Anfragen wie der Deinigen könnten wir die Teilnehmerzahl locker verdoppeln. Das würde zwar den Preis für den Einzelnen verringern, aber eben auch die Flexibilität was z.B. die Auswahl der Fotostellen betrifft.
Je kürzer die Aufenthalte bei einem Fotostop um so mehr Halte können wir vornehmen. Eine größere Anzahl an Teilnehmern bedeutet zwangsläufig eine verlängerte Aus- und Einsteigezeit.
Der Triebwagen hält meist irgendwo im Gelände, da gibt es dann oft nur eine Tür, welche man zum Aus-/Einsteigen benutzen kann.

Mein Tip:
frage mal bei der HSB an, wann der T1 wieder unterwegs ist, ggf. sind da noch Plätze frei.

Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#7 von K Schulz ( gelöscht ) , 18.02.2013 09:23

Guten Tag Henning!

Es sind Dir gute Photos von dem kleinen Triebwagen gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Mit dem T1 durch den Harz (viele Bilder, viel Schnee)

#8 von Senator , 18.02.2013 20:23

Hallo Henning,

vielen Dank für die wie immer tollen Bilder !

Viele Grüße

Günter


Senator  
Senator
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 09.08.2007
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz